Die Suche ergab 132 Treffer

von SWD
Mi 23. Mär 2022, 13:57
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Konkurrentenklage
Antworten: 33
Zugriffe: 5766

Re: Konkurrentenklage

Es handelt sichten der ausgeschrieben Stelle um ein Bündeldienstposten A7/A8! Kein Beförderungsdienstposten nach A9! Das ist eine wichtige Information und verändert die Sachlage. Um Vergleichbarkeit der beiden Bewerber herstellen zu können hat man vermutlich auf die Beurteilung im gleichen Amt zurü...
von SWD
Mi 23. Mär 2022, 11:06
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Konkurrentenklage
Antworten: 33
Zugriffe: 5766

Re: Konkurrentenklage

Es handelt sichten der ausgeschrieben Stelle um ein Bündeldienstposten A7/A8!
Kein Beförderungsdienstposten nach A9!
von SWD
Di 22. Mär 2022, 17:12
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Konkurrentenklage
Antworten: 33
Zugriffe: 5766

Re: Konkurrentenklage

Für mich ist nur wichtig ob eine A8er Beurteilung mehr Gewichtung hat als eine A7er Beurteilung. Beide Kontrahenten sind A8er, der eine länger als der andere! Der PR hat das alles zusammen mit unserer Personalabteilung abgenickt! Bei uns sind die Tätigkeiten die gleichen wie die der A7er, daher Bünd...
von SWD
Di 22. Mär 2022, 15:59
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Konkurrentenklage
Antworten: 33
Zugriffe: 5766

Re: Konkurrentenklage

1957 hat geschrieben:
Di 22. Mär 2022, 15:55
Aso, es geht um eine Stellenbesetzung. Wurde die zu besetzende Stelle ausgeschrieben? Das dort beschriebene Anforderungsprofil hat entscheidende Bedeutung.
Die Stelle war für A7/A8 bundesweit ausgeschrieben! Anforderungsprofil wurde von mir erfüllt!
von SWD
Mo 21. Mär 2022, 20:42
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Konkurrentenklage
Antworten: 33
Zugriffe: 5766

Re: Konkurrentenklage

SWD hat geschrieben:
Mo 21. Mär 2022, 20:40
SHEPHERD hat geschrieben:
Mo 21. Mär 2022, 20:21
Also wie ich vermutete seit ihr beide A8, er frisch und somit noch ohne Regelbeurteilung in A8.

Wenn ich mal fragen darf: Hattest du zuvor in A7 mehr Punkte oder die gleichen Punkte wie jetzt in A8?

Nenn der Einfachheit halber doch einfach mal seine und deine aktuellen und vorherigen Punkte.
von SWD
Mo 21. Mär 2022, 20:40
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Konkurrentenklage
Antworten: 33
Zugriffe: 5766

Re: Konkurrentenklage

Also wie ich vermutete seit ihr beide A8, er frisch und somit noch ohne Regelbeurteilung in A8. Wenn ich mal fragen darf: Hattest du zuvor in A7 mehr Punkte oder die gleichen Punkte wie jetzt in A8? Nenn der Einfachheit halber doch einfach mal seine und deine aktuellen und vorherigen Punkte. Ok. Ic...
von SWD
Mo 21. Mär 2022, 20:10
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Konkurrentenklage
Antworten: 33
Zugriffe: 5766

Re: Konkurrentenklage

Noch mal zum Verständnis: :gruebel: Du bist A8 und hast eine A8 Regelbeurteilung aus 2021. Er ist auch A8 und hat aber noch eine A7 Regelbeurteilung aus 2021, die jedoch mit einem Punkt mehr als du in deiner A8er Regelbeurteilung? Soweit korrekt? Oder ist er noch A7? Bei den meisten Landesbehörden ...
von SWD
Mo 21. Mär 2022, 16:58
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Konkurrentenklage
Antworten: 33
Zugriffe: 5766

Re: Konkurrentenklage

......das haben wir der schwachsinnigen BRZV zu verdanken, wo sogar Statusbewerber mit Qualifikation von einem Bewerber des unteren Amtes mit höherer Bepunktung im unteren Amt ausgestochen werden können. So was hat der HPR unterschrieben, schämt euch...... Was soll das jetzt heißen? Wer auf eingebü...
von SWD
Mo 21. Mär 2022, 12:53
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Konkurrentenklage
Antworten: 33
Zugriffe: 5766

Re: Konkurrentenklage

Servus, mal ein paar Fragen zur Konkurrentenklage! 1.) wie lange dauert so ein Klage bis zur Rechtssprechung? 2.) bekommt der Beamte, der die Stellenausschreibungen „gewonnen“ hat auch noch Bescheid das geklagt wird? 3.) Erfolgsquote für den Kläger(innen)? Danke….. Wo siehst Du einen Anhaltspunkt, ...
von SWD
Sa 19. Mär 2022, 18:11
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Konkurrentenklage
Antworten: 33
Zugriffe: 5766

Konkurrentenklage

Servus,

mal ein paar Fragen zur Konkurrentenklage!

1.) wie lange dauert so ein Klage bis zur
Rechtssprechung?
2.) bekommt der Beamte, der die
Stellenausschreibungen „gewonnen“ hat
auch noch Bescheid das geklagt wird?
3.) Erfolgsquote für den Kläger(innen)?


Danke…..
von SWD
Do 11. Nov 2021, 14:13
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Punkte Bewerbung
Antworten: 19
Zugriffe: 4979

Re: Punkte Bewerbung

Och, ich gehe ja in den AD und mein Bezirk ist überwiegend mittelständig geprägt. Das gute daran ist, ich kann mir meine Dienstzeit selber einplanen und muss nur 1x die Woche zum HZA. Ein Dienstwagen bekomme ich auch noch. Alles gut.
von SWD
Mi 10. Nov 2021, 18:45
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Punkte Bewerbung
Antworten: 19
Zugriffe: 4979

Re: Punkte Bewerbung

G war ihr Drittwunsch und sie hatte nach hören und sagen ihr Erstwunsch bekommen.
von SWD
Mi 10. Nov 2021, 17:55
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Punkte Bewerbung
Antworten: 19
Zugriffe: 4979

Re: Punkte Bewerbung

So, ich habe heute erfahren, dass ich zum Zug gekommen bin, somit bekomme ich meine Stelle in G. Es hatte sich noch eine weitere Kollegin beworben, diese hatte aber als A7erin 1 Punkt weniger, somit Ende gut, alles gut. Danke für eure antworten.
von SWD
Sa 6. Nov 2021, 18:23
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Kommt die Finanzpolizei?
Antworten: 112
Zugriffe: 19712

Re: Kommt die Finanzpolizei?

Also, sollten wir entwaffnet werden, so gibt es keine SPP, DuSu, BAO oder ähnliches. Für jedes Vorhaben andere bewaffnete EK zu holen, mal sehen wie lange es gut geht. Ich glaube eh das die Typen von der FDP eher was anderes im Sinn haben. Aber die haben eh nur 4 Jahre für ihr Blödsinn Zeit, dann is...
von SWD
Do 14. Okt 2021, 16:09
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Punkte Bewerbung
Antworten: 19
Zugriffe: 4979

Re: Punkte Bewerbung

Also soll das heißen, dass wenn ich 14 Punkte habe und der A8er 9 komme ich somit nicht zum Zug? :gruebel:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende