Die Suche ergab 124 Treffer

von Ale
Mi 9. Aug 2023, 02:42
Forum: Off-Topic
Thema: AT: Diskussion um polizeilichen Fangschuss nach Wildunfall
Antworten: 14
Zugriffe: 2337

Re: AT: Diskussion um polizeilichen Fangschuss nach Wildunfall

Bei Anwesenheit von Menschen nicht weg rennen dürfte Anzeichen genug sein, dass etwas nicht stimmt. Auch widerspricht es Deinem „agil“. Eine Schockstarre ist nicht unüblich. Dann nehmen wir statt agil vital. Ich bin sicher es ist klar was ich damit ausdrücken wollte, auch wenn das Wort in dem Konte...
von Ale
Mi 26. Jul 2023, 17:47
Forum: Off-Topic
Thema: AT: Diskussion um polizeilichen Fangschuss nach Wildunfall
Antworten: 14
Zugriffe: 2337

Re: AT: Diskussion um polizeilichen Fangschuss nach Wildunfall

Selten kommt es vor, dass ein Tier augenscheinlich nicht so schwer verletzt ist, dass es erlöst werden muss. Der Jagdausübungsberechtigte / Förster hat da in meinen Augen auch die Pflicht zur Hege und Pflege. Ich kenne genug Förster, die das Tier in Obhut nehmen und wieder aufpäppeln. Das sowas nur ...
von Ale
Do 20. Jul 2023, 21:38
Forum: Off-Topic
Thema: AT: Diskussion um polizeilichen Fangschuss nach Wildunfall
Antworten: 14
Zugriffe: 2337

Re: AT: Diskussion um polizeilichen Fangschuss nach Wildunfall

In NRW war das Teil des Schießtrainings im Studium und gerade im ländlichen Gebiet gerät man schneller in diese unangenehme Situation, als einem lieb ist. Es kommt dann darauf an, in welchem Zustand das Tier ist und wann der Jagdtausübungsberechtigte vor Ort sein kann. Mitten in der Nacht und bei ei...
von Ale
Sa 27. Mai 2023, 02:27
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Auffällige Äußerungen von Dozenten der HSPV NRW
Antworten: 74
Zugriffe: 12188

Re: Auffällige Äußerungen von Dozenten der HSPV NRW

Wie schon gesagt wurde, kennen wir die Vorgeschichte nicht. Wenn es also beispielsweise vorher schon ähnlich gelagerte Kommunikation gab oder er sich entgegen vorheriger Weisungen wieder da plaziert hat... Aber nur davon ausgehend, dass hier ein Erstkontakt vorliegt, ist die Ankündigung des PVB zumi...
von Ale
Mi 15. Mär 2023, 19:43
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2023
Antworten: 412
Zugriffe: 49726

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Ganz ehrlich, du präsentierst hier gerade sehr eindrucksvoll einen Aspekt dessen, was so viele dienstältere Kollegen gerade vermehrt an den Anwärtern und den frisch fertigen Kollegen bemängeln: Mangelnde Bereitschaft zu Disziplin und Ernsthaftigkeit. Du gehst von 20 Stunden Präsenz in der Woche aus?...
von Ale
Di 7. Mär 2023, 02:14
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2023
Antworten: 412
Zugriffe: 49726

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Es ist wirklich erschreckend, was aus der Schriftsprache geworden ist. Hat sich da was verändert im Lehrplan? o.O
von Ale
Mi 27. Jul 2022, 12:05
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Mit Ü40 zur Polizei. Erfahrungswerte?
Antworten: 30
Zugriffe: 4798

Re: Mit Ü40 zur Polizei. Erfahrungswerte?

Ich bin selbst mit 34 fachfremd aus einem anderen Beruf eingestiegen und hab mich dazu auch diverse Male in diesem Forum ausgelassen, weil du nicht der Einzige bist, der nach Erfahrungswerten zu höherem Einstiegsalter sucht. Wurde auch schon viel hier gesagt. Aus eigener Erfahrung kann ich das auch ...
von Ale
Di 10. Mai 2022, 14:20
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Todesfall nach Polizeikontrolle in Mannheim
Antworten: 50
Zugriffe: 12001

Re: Todesfall nach Polizeikontrolle in Mannheim

Ein Artikel zum Thema Polizeigewalt. https://verfassungsblog.de/systemversagen/ Gruß K-Jag Schade. Man wünscht man sich mal handfeste Artikel zu dem Thema. Aber wenn Singelnstein seine eigenen Werke als Quelle heranzieht, kann man schon wieder entnervt auf das Kreuz klicken. Ist ja bekannt, wie fun...
von Ale
Do 16. Dez 2021, 13:28
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Chancen auf Einstellung mit ca. 32 aus fachfremdem Beruf
Antworten: 23
Zugriffe: 4531

Re: Chancen auf Einstellung mit ca. 32 aus fachfremdem Beruf

Ich habe mich hier auch an anderer Stelle schonmal öfter dazu ausgelassen, da bist du nicht der erste der sich diese Fragen als Lebensälterer stellt. Ich selbst habe in NRW mit 33 Jahren nochmal neu gestartet und komme auch aus einem pädagogischen Beruf. Und ich bin froh, dass ich diesen Schritt gew...
von Ale
Do 9. Sep 2021, 17:00
Forum: Off-Topic
Thema: In Gedenken an...
Antworten: 23
Zugriffe: 7643

Re: In Gedenken an...

Ach Herrje. Das betrübt mich, Controllers geistige Ergüsse habe ich immer mit großem Interesse verfolgt und ihn als wertvollen Teil der Copzone empfunden. Er war einer derjenigen, die irgendwie immer und überall mit am Ball waren und die Copzone wach gehalten haben. In Gedanken bei seiner Familie - ...
von Ale
Di 31. Aug 2021, 13:11
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Rotlichtverstoß
Antworten: 9
Zugriffe: 2213

Re: Rotlichtverstoß

Du gibst die Antwort doch auch selbst. Auch das BeamtStG lässt sich über die Voraussetzungen zur Entlassung bzw. Nicht-Ernennung doch recht klar aus, solltest du Landesbeamter sein. Ich habe mich etwas im Internet umgeschaut und herausgefunden, dass es sich hierbei um eine erhebliche Ordnungswidrigk...
von Ale
Fr 16. Jul 2021, 13:40
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2021
Antworten: 417
Zugriffe: 88966

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Herrje.. :polizei10: Ich bleib dabei. Ich habe nicht gejammert, sondern dem Vorredner einen Vergleich seiner Situation dargelegt. Da darf man auch Smileys benutzen. Auch wenn sie nicht lachen. :zunge: Es gibt übrigens auch sehr viele Arbeitnehmer in normalen Berufen die unter 2000€ verdienen. Sollt...
von Ale
Fr 16. Jul 2021, 02:09
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2021
Antworten: 417
Zugriffe: 88966

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Herrje.. :polizei10: Ich bleib dabei. Ich habe nicht gejammert, sondern dem Vorredner einen Vergleich seiner Situation dargelegt. Da darf man auch Smileys benutzen. Auch wenn sie nicht lachen. :zunge: Es gibt übrigens auch sehr viele Arbeitnehmer in normalen Berufen die unter 2000€ verdienen. Sollte...
von Ale
Do 15. Jul 2021, 23:07
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2021
Antworten: 417
Zugriffe: 88966

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Hat der auch erzählt, dass dein Pensionsanspruch trotzdem weit über dem üblichen Rentenniveau liegen wird? Nehmt ihr die aktuelle Diskussion, ob Beamte in die Rentenkasse einzahlen sollen (weil die gerade absäuft) zur Kenntnis? Mault nur weiter und lauter, dann wird sich jemand um euch kümmern. :zu...
von Ale
Do 15. Jul 2021, 22:49
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2021
Antworten: 417
Zugriffe: 88966

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Ich glaube das missinterpretierst du, denn sonst könnet ja jeder sein Abi ruhegehaltsfähig machen? Hier liegt eine Kann-Vorschrift vor, das ist dann grundsätzlich eh immer eine individuellere Entscheidung. Und soweit ich weiss, können für PVB nur Zeiten angerechnet werden, die dem zweiten von dir be...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende