Die Suche ergab 43 Treffer

von Merlin35
Mi 30. Okt 2019, 23:29
Forum: Berlin
Thema: Tauglichkeitsuntersuchung - meine Sorge, das Auge
Antworten: 30
Zugriffe: 2231

Re: Tauglichkeitsuntersuchung - meine Sorge, das Auge

Danke euch allen für die Infos. Und merlin, musstest du jeweils ein Auge zu machen dann das andere? Musstest du deine Hand nehmen? Was für Augen untersuchungen gab es noch oder wars das? Bist du in Berlin? Zahlenreihen lesen (mit und ohne Brille) Zahlen erkennen (Farbtest) rot/grün-Test Öffnungen v...
von Merlin35
Do 24. Okt 2019, 21:43
Forum: Berlin
Thema: Tauglichkeitsuntersuchung - meine Sorge, das Auge
Antworten: 30
Zugriffe: 2231

Re: Tauglichkeitsuntersuchung - meine Sorge, das Auge

Mein Tipp: Kümmere dich um deine Termine, auch wenn es zeitlich knapp ist ! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Versuche es,gib alles,geh ausgeruht zur ärztlichen Untersuchung,denn die Tagesform beeinträchtigt auch dein Sehvermögen... Bin auch Brillenträger und musste beim Test mit und ohne Brille d...
von Merlin35
Fr 27. Sep 2019, 08:16
Forum: Wohnungsmarkt
Thema: Suche 1 bis 2 Zimmerwohnung
Antworten: 3
Zugriffe: 385

Re: Suche 1 bis 2 Zimmerwohnung

BIETE AB 15.10 EINE WOHNUNG IN SPANDAU AN!
NEU SANIERT,10 MIN ZUR PA...
CA 550 WARM...

2 ZIMMER PLUS KÜCHE PLUS BAD PLUS BALKON
von Merlin35
Fr 8. Mär 2019, 21:22
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019
Antworten: 143
Zugriffe: 14127

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

:zustimm: Kleiner Tipp an alle die jetzt angefangen haben: LERNT und lasst keine Lücken aufkommen! Der Stoff ist meistens nicht schwer zu verstehen, aber es ist verdammt viel! An die Formulierungen in den Gesetzestexten gewöhnt man sich früher oder später. Ich will euch keine Angst machen, aber ich ...
von Merlin35
Mo 17. Dez 2018, 16:00
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019
Antworten: 143
Zugriffe: 14127

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

8 Plätze sind bei den Lebensälteren realistisch...
So war es auch bei mir...
Das war im Herbst 2017...
Drück euch allen die Daumen! :zustimm:
von Merlin35
Di 4. Dez 2018, 18:24
Forum: Berlin
Thema: Prüfungsstress 1. Semester mD LDA Tipps und Erfahrungswerte
Antworten: 4
Zugriffe: 1744

Re: Prüfungsstress 1. Semester mD LDA Tipps und Erfahrungswerte

So,kurzer Abschlussbericht zum Thema Klausuren: Es ist geschafft! Hatten jetzt 8 Klausuren in zweieinhalb Wochen und die 9te folgt am Donnerstag... Mit etwas Logik und Verstand ist alles gut machbar,aber es ist dann doch sehr viel Lernstoff in jedem einzelnen Fach! Ich war 3 Wochen nur noch ein "Ler...
von Merlin35
Mo 3. Dez 2018, 19:38
Forum: Berlin
Thema: AP g.D aus NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 1164

Re: AP g.D aus NRW

A 32...
Da wird es dir garantiert nicht langweilig!
von Merlin35
Mi 17. Okt 2018, 20:44
Forum: Berlin
Thema: Prüfungsstress 1. Semester mD LDA Tipps und Erfahrungswerte
Antworten: 4
Zugriffe: 1744

Re: Prüfungsstress 1. Semester mD LDA Tipps und Erfahrungswerte

Mach dich nicht verrückt!
Das ist keine schwarze Magie !
Wir haben bald Klausuren, 9 in 2.5 Wochen!
Unsere Zwischenprüfung bestand aus 5 Fächern in 1.5 Wochen...
Es war gut zu schaffen, ich war total fertig vom Lernen, aber ohne Fleiß kein Preis.....
Viel Erfolg!
von Merlin35
Di 2. Jan 2018, 14:38
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018
Antworten: 258
Zugriffe: 20999

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Man wird nicht als POM sondern als PO9W besoldet. Da ist ein großer Unterschied. Aber der Unterschied der Besoldung zwischen POW und PM ist, wie man den Verdienstbeispielen entnehmen kann, in etwa 250€. Ob das viel oder wenig ist, kann man selbst entscheiden. Meinst du den Unterschied während der A...
von Merlin35
Di 2. Jan 2018, 12:25
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018
Antworten: 258
Zugriffe: 20999

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Man wird nicht als POM sondern als POW besoldet. Da ist ein großer Unterschied. Aber der Unterschied der Besoldung zwischen POW und PM ist, wie man den Verdienstbeispielen entnehmen kann, in etwa 250€. Ob das viel oder wenig ist, kann man selbst entscheiden. Meinst du den Unterschied während der Au...
von Merlin35
Di 24. Okt 2017, 10:33
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Die Ausbildung
Antworten: 13
Zugriffe: 2709

Re: Die Ausbildung

Einfach Gas geben! Es werden Themen drankommen die überhaupt keinen Spaß machen... Ich setzte mir trotzdem immer das Ziel 15 Punkte zu holen,bisher klappt das,aber es ist schon anstrengend und deine Ruhephasen musst du dir trotzdem nehmen!! Es ist alles machbar! Halte dich an diejenigen die auch Lei...
von Merlin35
Di 26. Sep 2017, 06:30
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018
Antworten: 361
Zugriffe: 36987

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Ich bin nun zur polizeiärztlichen Untersuchung und zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden. Darf ich in der Erklärung zur Vorlage Beim Haus- und Facharzt, wenn ich in den letzten 5 Jahren an keiner Erkrankung gelitten habe, die Vorderseite auslassen und nur die Rückseite ausfüllen oder muss ich ...
von Merlin35
So 24. Sep 2017, 08:55
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018
Antworten: 361
Zugriffe: 36987

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Habe heute mein Ja bezüglich der Pol. Ärztlichen Untersuchung bekommen 👍 Viel Glück euch 👮🏻 Hey, erstmal Glückwunsch dazu! Das heisst, du hast den Link zum Ranking bereits erhalten und dort das "ja" gesehen oder wurde dir eine Email zugeschickt über den positiven Ausgang der polizeiärztlichen Unter...
von Merlin35
Fr 22. Sep 2017, 19:25
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018
Antworten: 361
Zugriffe: 36987

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

krininho hat geschrieben:
Di 19. Sep 2017, 19:31
Habe heute mein Ja bezüglich der Pol. Ärztlichen Untersuchung bekommen 👍

Viel Glück euch 👮🏻

:zustimm:
Gratuliere,den Rest schaffst du auch noch!!!!
von Merlin35
Do 21. Sep 2017, 20:12
Forum: Berlin
Thema: Mit 36 Jahren noch zur Polizei?
Antworten: 22
Zugriffe: 4358

Re: Mit 36 Jahren noch zur Polizei?

Meine Begeisterung werde ich auf jeden Fall behalten... Natürlich ist nicht immer alles Gold was glänzt,aber mit 35 Jahren bin ich ein durchaus sehr selbstkritischer Mensch und weiß um meine Stärken und Schwächen... Ich wünsche allen Bewerbern viel Erfolg und wiederhole mich gerne und sage: Die erst...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende