Die Suche ergab 59 Treffer

von palmair
So 14. Apr 2019, 11:29
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 57
Zugriffe: 8528

Re: Überziehweste NRW

Machen wir wie damals, als wir schon blau und die Praktis noch grün waren. Dann fährt man halt im Kwon raus. Anders geht es halt nicht. Kwon klingt gut. Luftig locker und optisch über jeden Zweifel erhaben :flehan: @Yen: Irgendwo hier stand mal dass pro Monat ca. 2000 Einheiten ausgeliefert werden ...
von palmair
Sa 13. Apr 2019, 17:19
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 57
Zugriffe: 8528

Re: Überziehweste NRW

Moin zusammen, beim PBC wurde uns bei der Einkleidung und Vermessung im Dezember mitgeteilt, dass die Lieferung der Unterziehweste ca. 2-3 Monate in Anspruch nimmt. Wir rechnen mittlerweile mit einer Ankunft kurz vor dem Praktikum, was ja auch nicht schlimm ist, vorher brauchen wir die ja sowieso ni...
von palmair
Di 2. Apr 2019, 15:35
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1188
Zugriffe: 101650

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Moin,

laut Polizei NRW Karriere liegt der ROW für eine EZ 2019 jetzt bei 94: https://www.facebook.com/70092842997110 ... 62?sfns=mo
von palmair
So 31. Mär 2019, 14:56
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 275
Zugriffe: 25838

Re: Neue Streifenwagen 318d

Was genau der Hubi sieht, weiß ich nicht, aber bei uns ist das gängig, dass wir IR schalten sollen. Laut Handlungsempfehlung dient es der Postionsbestimmung für Fluggeräte, da beispielsweise Blaulicht von oben nicht immer erkennbar ist. So ähnlich wurde uns das im LAFP bei der RTK-Einweisung auch g...
von palmair
Do 28. Mär 2019, 16:46
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3504
Zugriffe: 335596

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Habt ihr in ER die Zulässigkeitsvoraussetzungen der einzelnen EGL auswendig gelernt ? Was sind bei euch EGL? Eingriffslegitimation? Hab das bei uns in ER noch nie gehört :polizei13: 2 Fragen hab ich auch. Ich nutze anstelle des Fachhandbuchs im Bereich StGB und StPO im Unterricht die Versionen von ...
von palmair
So 24. Mär 2019, 21:09
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 275
Zugriffe: 25838

Re: Neue Streifenwagen 318d

Dann dürfte dir der KdoW vom A-Dienst der BF Ratingen gut gefallen. Hat ein bisschen was von den Kollegen auf der anderen Seite des Teichs ;D https://youtu.be/FquhTTBdz9c
von palmair
So 24. Mär 2019, 19:56
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 275
Zugriffe: 25838

Re: Neue Streifenwagen 318d

Bei Licht gilt ja bekanntlich der Grundsatz "Viel hilft viel". :polizei2: Da bin ich voll bei dir :zustimm: Die Intersection lights und Frontblitzer sind aber schon mal ein guter Schritt, gerade letztere hab ich als objektiver Betrachter immer vermisst. Gerade im Rückspiegel als ziviler Fahrer sehr...
von palmair
So 24. Mär 2019, 15:36
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 275
Zugriffe: 25838

Re: Neue Streifenwagen 318d

Die Lösung in der Heckklappe ist allerdings auch nur suboptimal, da bei geöffneter Heckklappe ggf. der Innenraum extrem schnell auskühlt, so dass das bei entsprechenden Außentemperaturen unterbleiben wird. . Ich glaube, dass die in der Heckklappe verbauten Blitzer kein Zusatz für die rückwärtige Si...
von palmair
Do 14. Mär 2019, 18:52
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1742
Zugriffe: 171024

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Danke für den Tipp. :zustimm: Die hab ich auch schon gefunden und werde mir die mal mit Stoppuhr zu Gemüte führen ;D Einige davon haben wir in z.B. in ER auch schon mit unserer Dozentin zusammen besprochen, das ist auch wirklich hilfreich! Mein Tipp, wenn eure Dozenten das anbieten: gebt ausformulie...
von palmair
Mi 13. Mär 2019, 18:06
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1742
Zugriffe: 171024

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Wie läuft es bei euch so im Hinblick aufs Lernen und auf die Hausarbeit? Schon jemand fertig ? :) Mit dem intensiveren Lernen habe ich bereits im Dezember angefangen. Ich habe aber auch vorher schon versucht so gut es geht die Inhalte der Vorlesungen zuhause zu wiederholen.Die Definitionen habe ich...
von palmair
Mi 6. Mär 2019, 16:05
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 31
Zugriffe: 3723

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Im März soll es für 2020 Bewerber langsam los gehen??? Mir wurde mehrfach versichert, dass ich mit meiner Einladung nicht vor Juni rechnen soll. Welcher SocialMedia Channel berichtet denn vom März? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das letztens während eines Q&A in der instagram-Story von Polizei N...
von palmair
So 3. Mär 2019, 12:46
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1188
Zugriffe: 101650

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Ich war vor Jahren auf deutschlandweit auf Platz 7 der Bewerberliste für meine duale Ausbildung in einem gigantischen Konzern. Ob das eine Bedeutung hatte? Nein! Während der dreijährigen Ausbildung war ich gut. Im Studium manchmal genial, manchmal nichts als Durchschnitt. Nicht mehr, nicht weniger....
von palmair
Di 26. Feb 2019, 07:54
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1742
Zugriffe: 171024

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Moin, wir haben bereits Ende Januar von unserer AL Datum,Uhrzeit,Treffpunkt etc. für die Vereidigung erhalten. Da stand explizit, dass jeder 3 Karten bekommt. Aber ändern kann sich natürlich alles. Ich würde übrigens auch gerne eine zusätzliche Karte nehmen. Ich weiß nicht genau wie die Karten an un...
von palmair
Mi 16. Jan 2019, 20:37
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1742
Zugriffe: 171024

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Schande über mein Haupt... :pfeif: :pfeif: Man vergebe dem Rheinländer in Westfalen ;D Dann schau dir mal auf dem Ortsschild an, wo der Bindestrich hingehört. :pfeif: @Bones Da bin ich voll bei dir. Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht jeder Kurs das so sanft geklärt bekommt wie wir. In anderen K...
von palmair
Mi 16. Jan 2019, 20:06
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1742
Zugriffe: 171024

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Moin zusammen, die Dienstausweise sind bei uns seit dieser Woche im Umlauf. Angesichts der ganzen Geschichten und grade aktuell dem Fall aus Essen: macht keinen Blödsinn Leute! Doch die vermeintliche Euphorie über das kleine Stück Plastik wurde heute vom Prüfungsamt getrübt. Entgegen der gestern get...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende