Die Suche ergab 92 Treffer

von palmair
Mi 9. Okt 2019, 21:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1712
Zugriffe: 178768

Re: Einstellungsjahrgang 2019

bei uns fängt es wohl ab dem 7.11. an ... ich frage mich immer nur, warum da alle so scharf drauf sind. ich bin froh um jeden tag, an dem ich die brocken nicht zuhause lagern muss. Weil es für die allermeisten Nachwuchskräfte etwas besonderes ist und symbolisch den Übergang von “Zivilist” zu Polizi...
von palmair
Di 3. Sep 2019, 19:09
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1712
Zugriffe: 178768

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Hey, ich bin vor Studienbeginn bei einem Vortreffen der Jungen Gruppe (GdP) gewesen. Aufgrund der dort geführten Gespräche und der sehr ausführlichen unverbindlichen Beratung habe ich mich nach weiterer Recherche zuhause und der erfolgreichen Einstellungsuntersuchung für die GdP entschieden. Im Nach...
von palmair
Di 3. Sep 2019, 18:04
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1712
Zugriffe: 178768

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Moin zusammen, viel Spaß in der O-Woche! Und genießt sie. Wenn die FH nächste Woche anfängt, werdet ihr schnell merken, wie schnell es mit einer Menge Stoff losgeht! Insbesondere in den Rechtsfächern. Ich kann es nicht oft genug sagen: bleibt von Anfang an am Ball! Das ist einfach Gold wert und nimm...
von palmair
Mo 2. Sep 2019, 18:26
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1712
Zugriffe: 178768

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Auf meine Rückfrage mit welchem Dienstgrad er sein Studium denn abschließen wird war seine Antwort Polizist. Ich muss da wohl noch einiges an Frustresistenz entwickeln. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Aua. Das tut weh :neutral: Klar, man kann und muss am Anfang nicht alles wissen...aber das? Puh. ...
von palmair
Fr 23. Aug 2019, 14:12
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1712
Zugriffe: 178768

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Und ein kleiner Tipp aus eigener, leidvoller Erfahrung :pfeif: Versucht euch auch nachdem ihr die Prüfungen abgelegt habt fit zu halten. a) wird es nach dem Studium jährlich eine sportliche Überprüfung geben und b) schlaucht die FH-Zeit und auch das Praktikum mit WWD ungemein. Da hat man auch mal we...
von palmair
Do 22. Aug 2019, 16:46
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1712
Zugriffe: 178768

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Hey, von welchem Standort ist denn hier die Rede ? Sorry, das geht tatsächlich nicht ganz offensichtlich hervor. Es geht hier um Dortmund! Und wie gesagt, Abnahmen sind das nicht. Die AL will sich lediglich ein Bild von der körperlichen Fitness machen. Ich gehe davon aus, dass die 19er Dortmunder v...
von palmair
Do 22. Aug 2019, 16:05
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1712
Zugriffe: 178768

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Moin, bei uns war es der Cooper-Test und schwimmen auf Zeit. Bei ersterem sollte natürlich das Ziel von 2100m (w) und 2600m (m) erreicht werden. Beim schwimmen wurden 200m Freistil in 03:50min gefordert! Wenn man das nicht geschafft hat, war es nicht weiter tragisch, da “nur” festgestellt werden sol...
von palmair
Do 22. Aug 2019, 10:03
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1712
Zugriffe: 178768

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Davon gehe ich aus. Das mussten wir in der O-Woche für das GS8 auch nochmal!
von palmair
Mi 21. Aug 2019, 14:45
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1712
Zugriffe: 178768

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Moin zusammen, letzes Jahr ist der Großteil der AL Dortmund an den neuen FHöV-Standort Herne gekommen. Das wird dieses Jahr anders! Über die genaue Verteilungssituation kann ich keine Aussage treffen, jedoch werden laut Studierendenvertretung keine EJ2019 Kurse aus Dortmund nach Herne kommen. Dieser...
von palmair
Mo 19. Aug 2019, 17:17
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1712
Zugriffe: 178768

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Im Kölner DAB steht, dass die Theorie an der FHöV Köln stattfinden wird. Deswegen gehe ich eigentlich dieses Jahr davon aus, dass das auch so sein wird. Hoffentlich bleiben dieses Jahr alle in Köln :) AL Aachen war ja bisher auch an der FHöV Köln, die haben ja jetzt auch ihren eigenen Standort. Dem...
von palmair
Do 8. Aug 2019, 19:23
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 94
Zugriffe: 12961

Re: Überziehweste NRW

Hat man zu Beginn der Auslieferung im Herbst aber tatsächlich sehr oft gesehen. Eine Art Softshell Windbreaker mit Zipper im Halsbereich (wie beim Pullover) im Stile der softshell-ähnlichen (?) BPOL Jacke könnte ich mir durchaus als guten Kompromiss vorstellen.
von palmair
Do 8. Aug 2019, 16:54
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 94
Zugriffe: 12961

Re: Überziehweste NRW

Ist bekannt, ob in NRW im Hinblick auf die ATH alternative Kleidungsstücke erprobt werden sollen? Einige Kollegen wünschen sich ja beispielsweise Polohemden oder - wie aus HH bekannt - Combatshirts a la SE.
von palmair
Mo 5. Aug 2019, 23:08
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 94
Zugriffe: 12961

Re: Überziehweste NRW

Moin, gibt durchaus einige die damit rumlaufen, ja. Diese sind aber nach meinem Kenntnisstand alle von anderen Kollegen geliehen und nicht Mannaustattung der jeweiligen KA. Eine offizielle Ausgabe an KA ist derzeit auch nicht vorgesehen. Ich habe aus Interesse auch bei AL, Tutor und unserer Waffenka...
von palmair
So 7. Jul 2019, 15:19
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1869
Zugriffe: 199727

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Schon schlimm zu sehen, wie schnell man wieder draußen sein könnte :polizei4: Mit guter Vorbereitung sollte das im Regelfall keine Probleme darstellen! Die Klausuren sind kein Hexenwerk. Mir ist auch dezent die Pumpe gegangen, trotz relativ frühzeitiger Vorbereitung (so nach dem Jahreswechsel langs...
von palmair
Fr 5. Jul 2019, 18:32
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1869
Zugriffe: 199727

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Hey Leute,

habt ihr schon erste Tendenzen hinsichtlich der Klausurergebnisse? Ich persönlich bin überall durch und zufrieden mit den Noten. :) Bei uns hat es jedoch 10 von 30 in VR erwischt, des weiteren 12 in KT/KR :polizei4:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende