Die Suche ergab 79 Treffer

von palmair
So 7. Jul 2019, 15:19
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1851
Zugriffe: 188996

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Schon schlimm zu sehen, wie schnell man wieder draußen sein könnte :polizei4: Mit guter Vorbereitung sollte das im Regelfall keine Probleme darstellen! Die Klausuren sind kein Hexenwerk. Mir ist auch dezent die Pumpe gegangen, trotz relativ frühzeitiger Vorbereitung (so nach dem Jahreswechsel langs...
von palmair
Fr 5. Jul 2019, 18:32
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1851
Zugriffe: 188996

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Hey Leute,

habt ihr schon erste Tendenzen hinsichtlich der Klausurergebnisse? Ich persönlich bin überall durch und zufrieden mit den Noten. :) Bei uns hat es jedoch 10 von 30 in VR erwischt, des weiteren 12 in KT/KR :polizei4:
von palmair
Di 28. Mai 2019, 23:07
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Gibt es eine Möglichkeit? - fehlende Mindestgröße
Antworten: 25
Zugriffe: 2030

Re: Gibt es eine Möglichkeit? - fehlende Mindestgröße

Vielen Dank für die netten Antworten! :ja: Mich in einem anderen Bundesland zu Bewerben, habe ich auch schon mal überlegt, ich müsste aber jedesmal Pendeln.. Die nächste Stadt die in einem anderen Bundesland ist mindestens 2 Stunden mit dem Auto entfernt. (Momentan wohne ich in Düsseldorf) Wäre es ...
von palmair
So 19. Mai 2019, 15:34
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1464
Zugriffe: 139482

Re: Höheres Körpergewicht zum Einstellungstag

Moin, die Frage gab es meines Erachtens nach schon öfter in den jeweiligen EJ Threads. Ich denke das braucht hier keinen eigenen :) Herrschende Meinung ist, dass du ohne Auflage seitens des PÄD nicht nochmal auf die Waage musst. So war das es bei mir auch. Ich hatte eine Auflage und musste auf die W...
von palmair
Do 16. Mai 2019, 21:29
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1464
Zugriffe: 139482

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Da wird wieder deutlich, dass selbst die vermeintlich verlässlichste Prognose am Ende keine hundertprozentige Aussagekraft besitzt!
von palmair
Fr 10. Mai 2019, 15:36
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1851
Zugriffe: 188996

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Nein, da Überholen lediglich auf der selben Fahrbahn vonstatten gehen kann. Der Seitenstreifen ist jedoch keine Fahrbahn. Somit lag lediglich ein Verstoß gegen die Fahrbahnbenutzungspflicht gem. § 2 Abs. 1 StVO vor. Und gegen das VZ der durchgezogenen Linie :lupe: So sieht’s aus. Tateinheitlicher V...
von palmair
Mi 8. Mai 2019, 15:36
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1851
Zugriffe: 188996

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Bei uns kam jetzt die Diskussion auf, ob mit Aufgabe anzeigenaufnahne auch der Sicherungsangriff mit hätte durchgeführt werden sollen. Leider war die Aufgabenstellung ziemlich unglücklich formuliert. Als Maßnahmen habe ich nämlich auch nur Fahndung eingeleitet ein Team zur Laube geschickt, den Ausw...
von palmair
Mi 8. Mai 2019, 13:37
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1851
Zugriffe: 188996

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Ich habe die Anzeigenaufnahme nicht auf den SV bezogen, da es nicht explizit in der Aufgabe stand. Habe den generellen Ablauf einer Aufnahme dargestellt mit allen Schritten. Fand das war recht missverständlich ausgedrückt bzw. Mit Interpretationsspielraum.

Freitag wird noch mal ein Brett...
von palmair
Mi 8. Mai 2019, 13:02
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1851
Zugriffe: 188996

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Naja. Meine Lieblingsklausur wird die heute definitiv nicht werden :pfeif:
War okay, hat mir aber überhaupt nicht gefallen was die Aufgaben angeht :D
von palmair
Mo 6. Mai 2019, 19:15
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1851
Zugriffe: 188996

Re: Einstellungsjahrgang 2018

wir sind auf der Zielgerade für die Klausurphase des GS :verweis: Einerseits ging das GS meinem Empfinden nach allgemein sehr schnell um, die Zeit fliegt. Andererseits hat sich die letzte Phase jetzt mit den Klausuren echt gezogen wie Kaugummi :polizei10: Ich sehe nur noch die Hürde VR und danach e...
von palmair
Mo 6. Mai 2019, 17:41
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1851
Zugriffe: 188996

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Der Satz scheint prädestiniert für verschiedene Interpretationen. :D
Ich habe zB rausgelesen dass der B am Bau aktiv mitgewirkt hat, andere Kollegen meinten das bezog sich lediglich auf den Plan aus dem Darknet :D
von palmair
Mo 6. Mai 2019, 13:29
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1851
Zugriffe: 188996

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Hey, habe folgendes: R §212 (-) §212 Versuch, fehlgeschlagener ohne Rücktrittsmöglichkeit (+) B Beihilfe gem. §27 G §242 (+) §243 Abs.1 Nr.1 (+) Jedoch gerechtfertigt, habe mich für den §34 entschieden (denke es geht beides) §223 (+) §224 Abs.1 Nr. 2 gef Werkzeug (+) §226 Abs.1 Nr. 2 dem Verlust gle...
von palmair
Do 2. Mai 2019, 19:50
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1851
Zugriffe: 188996

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Bei uns wurden teilweise Ausweise kontrolliert (von Dozenten die uns nicht kennen). Fluraufsicht gab es keine, nur eine Abwesenheitsliste für die Kollegen mit schwacher Blase. Ein bisschen blättern in den Fachhandbüchern. Sonst nix wildes. Bei unseren Kursen an der Dortmunder FH hat das Prüfungsamt ...
von palmair
Do 2. Mai 2019, 18:57
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1851
Zugriffe: 188996

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Jetzt erstmal Strafrecht pauken. Da hab ich am meisten Angst vor. Würde ich auch sagen, wenn da Freitag nicht noch VR auf dem Plan stünde. Eigentlich bin ich da solide, aber da gibt es so viel zu beachten und unser Dozent ist da wirklich SEHR SEHR streng. Bei Strafrecht kann man die TBM wenigstens ...
von palmair
Do 2. Mai 2019, 18:43
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1851
Zugriffe: 188996

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Ich hab echt versucht nicht abzuschweifen, aber die Lage gab wirklich sehr viel her. Hätte ich mehr Zeit gehabt, dann hätte ich sicherlich noch mehr geschrieben. Wieviele Seiten habt ihr so? Bin am Ende bei 24 gelandet... :tot:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende