Die Suche ergab 207 Treffer

von palmair
Mi 16. Sep 2020, 12:35
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2063
Zugriffe: 266544

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Moin, ich bin zurzeit bei der der Direktion K und ich bin ehrlich gesagt sehr zufrieden mit der Arbeit. Ist sehr interessant mal andere Einblicke zu bekommen, auch wenn ich mich langfristig nicht in dem Bereich sehe. Einen Dienst bei der K-Wache habe ich mir auch schon organisiert, darauf habe ich e...
von palmair
Sa 29. Aug 2020, 15:28
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2063
Zugriffe: 266544

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Mensch, das mit den Serverproblemen gestern kam wieder total unerwartet...:pfeif: Spaß beiseite, wie sind die Klausuren bei euch so ausgefallen? Bei uns im Kurs sind tatsächlich alle durch, was eine Premiere für uns darstellt ;D In den anderen Kursen waren es an unserem Standort auch nur sehr sehr w...
von palmair
Do 6. Aug 2020, 11:01
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Vortreffen Gelsenkirchen - EJ ´20 - am Do 27.08.20 - 19.30 Uhr
Antworten: 31
Zugriffe: 3142

Re: Vortreffen Gelsenkirchen - EJ ´20 - am Do 27.08.20 - 19.30 Uhr

Hallo,

ich muss leider passen. Entgegen meiner Erwartung ist der Tag nicht unser letzter im LAFP, sodass ich am nächsten morgen nochmal raus muss. Dafür ist Stukenbrock dann leider zu weit. Ich wünsche aber allen Anwesenden viel Spaß und einen guten Start :zustimm:
von palmair
Di 28. Jul 2020, 22:32
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3729
Zugriffe: 431304

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Bei meiner Behörde ist es wiederum anders geregelt. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass auch von eigenständiger Kontaktaufnahme zu Dienststellen innerhalb der eigenen Praktikumsbehörde (z.B. ET, DHF) abzusehen ist. Infos würden zu gegebener Zeit von der AL kommuniziert werden und die Verteilung wir...
von palmair
Mi 8. Jul 2020, 13:05
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Vortreffen Gelsenkirchen - EJ ´20 - am Do 27.08.20 - 19.30 Uhr
Antworten: 31
Zugriffe: 3142

Re: Vortreffen Gelsenkirchen - EJ ´20 - am Do 27.08.20 - 19.30 Uhr

Auch ich würde kommen, sofern der LAFP-Schichtdienst entsprechendes zulässt. Sobald wir den Plan für August bekommen werde ich mich eintragen :zustimm:
Ein wenig was zur HSPV Gelsenkirchen/Herne und dem sonstigen aktuellen “KA-Kram” kann ich kurz vor dem 3. Jahr dann auch guten Gewissens beisteuern ;D
von palmair
Di 7. Jul 2020, 23:24
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Außentragehülle- Lieferstop?
Antworten: 37
Zugriffe: 5490

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Ohje. Ein sportlicher Zeitraum! :polizei10:

Bei uns und in benachbarten Kursen scheint es bisher vollständig zu sein. Jedenfalls ist das die Rückmeldung, die ich bisher aufnehmen konnte. Sind durchweg Modelle von 05/2019, ausgeliefert im Juni 2019.
von palmair
Di 7. Jul 2020, 17:46
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Außentragehülle- Lieferstop?
Antworten: 37
Zugriffe: 5490

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Es werden die Bestandsdaten abgefragt - auch hinsichtlich Vorhandensein von Stichschutz und Schockabsorber. Das war damals nicht bei jedem dabei. Tatsache, wir haben jetzt durch unsere AL eine Mail mit der Bitte um zeitnahe Überprüfung erhalten. Da ist wohl bei Mehler irgendwas schief gelaufen, won...
von palmair
Mo 6. Jul 2020, 14:38
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Außentragehülle- Lieferstop?
Antworten: 37
Zugriffe: 5490

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Ich habe diesbezüglich zB was aus Duisburg gehört. Jedenfalls wurden dort nochmal die UZW-Größen und Versionen der KA EJ17 erhoben :zustimm:
von palmair
So 5. Jul 2020, 13:57
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2063
Zugriffe: 266544

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Da schließe ich mich an. Rückblickend betrachtet eine sehr dankbare Klausur, obwohl wir auch eher auf die Tiefe fokussiert waren mit den einzelnen EA‘s etc. Hinsichtlich der Grundsätze hat unser Dozent lediglich auf die 3 Standard Grundsätze verwiesen, sodass ich da auch kaum was geschrieben habe. ;...
von palmair
Mi 1. Jul 2020, 10:57
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2063
Zugriffe: 266544

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Eigentlich wurde uns im Vornherein seitens des Dozenten kommuniziert, dass Artikel 5 GG auf keinen Fall gutachterlich zu prüfen sein wird... Da hat er sich wohl geirrt. Autsch. Unserer hat den Art. 5 sowas von schematisch auseinandergenommen, da haben wir gefühlt mehr zu gemacht als zum Art. 8. ;D ...
von palmair
Di 30. Jun 2020, 08:08
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2063
Zugriffe: 266544

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Meine Frage war absolut wertfrei gestellt und auch wertfrei gemeint. Mich interessiert das einfach. Kein Grund schnippisch zu werden. Wenn die Modulkoordinatoren das so festgelegt haben, dann lässt sich das ja sicher auch offiziell so nachlesen. Kannst du mir sagen wo? (Und das ist auch eine wertbe...
von palmair
Mo 29. Jun 2020, 22:10
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2063
Zugriffe: 266544

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Welche besonderen Maßnahmen genau? Warum steht EL fest? Das würde mich interessieren. [...] Die Aktenbearbeitung ist eine Prüfungsform, die es erst seit dem EJ 16 gibt. Man wird lachen, wir hatten noch weniger Durchblick. Nämlich garkeinen. Da es dich interessiert gebe ich dir doch gerne Auskunft. ...
von palmair
Mo 29. Jun 2020, 15:08
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2063
Zugriffe: 266544

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Bei jedem vorherigen Jahrgang war jede Klausur eine Wundertüte. Man gewöhnt sich schnell an den Luxus zu wissen was in den Klausuren dran kommt. Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Ich denke das wurde hier schon zu genüge diskutiert... Zumal EL so oder so gesetzt ist, unabhängig von Cor...
von palmair
Mo 29. Jun 2020, 14:11
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2063
Zugriffe: 266544

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Ich denke mal dass das so gewollt war und man - je nach Wahl der EGL - argumentiert. Ich denke dass wir beides nicht nachteilig ausgelegt werden. :zustimm: Die Staatsrecht Aufgabe fand ich auch komisch formuliert. Hab da in der Prüfung alles durchgehen lassen, fand die Anwendung des 185 auf das Akro...
von palmair
Mo 29. Jun 2020, 13:35
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2063
Zugriffe: 266544

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Servus, grds. eine sehr dankbare Klausur mit massig Interpretationsspielraum. Unter Würdigung aller Aspekte habe ich mich für 15(1),(3) VersG ivm 8 PolG nach der Minusmaßnahmentheorie entschieden. 18(3) mit 8 PolG aber auch durchaus gut vertretbar, ich hab das gedanklich alles auf die gesamte Versam...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende