Die Suche ergab 260 Treffer

von palmair
Mi 15. Feb 2023, 21:39
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Außentragehülle- Lieferstop?
Antworten: 190
Zugriffe: 45568

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Auch aus dem EJ18 haben etliche Kollegen keine (oder zumindest keine eigene). Das Ende des Vertrages (und damit auch das Leerlaufen des Bestandes) ist damals mit unserem Ausbildungsende zusammengefallen.
von palmair
Mo 12. Sep 2022, 21:49
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Außentragehülle- Lieferstop?
Antworten: 190
Zugriffe: 45568

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Laut der Jungen Gruppe der GdP Düsseldorf gab es gestern auf Nachfrage Gespräche mit dem IM sowie LZPD. Demnach sind die fehlenden ATH bereits bestellt und werden bald produziert. Eine Auslieferung wird für den Jahreswechsel angepeilt. Bei dieser sollen dann alle bereits ausgelernten Kollegen priori...
von palmair
Mi 16. Feb 2022, 21:00
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Außentragehülle- Lieferstop?
Antworten: 190
Zugriffe: 45568

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Ich glaube da hat sich leider nicht viel getan. In meiner neuen Behörde wurde am Tag der Begrüßung direkt vom WuG abgefragt, wer denn eine ATH benötige und welche Größe unsere UZW hat. Keine zwei Wochen später waren die Teile - bis auf ganz wenige Ausnahmen - beim WuG abholbereit. So wie ich das abe...
von palmair
Mi 29. Sep 2021, 20:59
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2373
Zugriffe: 475618

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Etliche Behörden konnten den frischen Nachersatzkräften bisher noch keine ATH an den Mann/ die Frau geben, da aktuell (Aussage PBC) “lediglich Restbestände aufgebraucht werden und es dauert, bis neue kommen”. In meiner Behörde (~ 60 PKs zum 01.09) haben nach ca. 2 Wochen alle eine in der passenden G...
von palmair
Fr 20. Aug 2021, 23:56
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 433474

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Danke für den Hinweis :) Die Zahlen lagen und tatsächlich bereits kurz vor Versand der Anhörungsbögen vor, sodass sich bereits einige darauf eingestellt hatten, eher den 2. oder 3. Wunsch zu erhalten. Dass es so hart kommt, war dann dennoch wirklich überraschend. Gleichwohl muss man aber auch sagen,...
von palmair
Fr 20. Aug 2021, 15:09
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 433474

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Bei uns haben am gesamten Standort Dortmund (nach Köln die 2. größte Behörde wenn mich nicht alles täuscht) selbst Leute mit Wohnort im Bereich der KPB Dortmund ca. 70-80% keinen einzigen ihrer Wünsche bekommen. Gefühlt bestehen die Behörden Mettmann, Viersen und Wesel nur aus Leuten, die eigentlich...
von palmair
Do 19. Aug 2021, 14:07
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Tauschpartner gesucht EJ2021 NRW
Antworten: 2
Zugriffe: 1149

Re: Tauschpartner gesucht EJ2021 NRW

Hi, zuerst einmal würde ich dir raten, deine private Mail nicht in einem öffentlichen Forum anzugeben. Gerade in unserem Job! :zustimm: Der von dir angestrebte Wechsel ist dieses Jahr leider nicht möglich. Das wurde durch Polizei NRW Karriere bereits auf mehreren Kanälen bestätigt. Ob in deinem Fall...
von palmair
Do 5. Aug 2021, 22:04
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 433474

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Gibt es dieses Jahr keine offizielle Tauschbörse? Ich dachte, man darf nur über den offiziellen Weg tauschen, damit Bestechungen und Geldgeschäfte vermieden werden? Die gibt es. Alle Kolleginnen und Kollegen wurden bereits angeschrieben. Auf Seite 2 des PHJAV-Schreibens findet sich auch folgende Pa...
von palmair
Do 5. Aug 2021, 17:16
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 433474

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Ich habe ebenfalls meinen Erstwunsch erhalten :flehan:
Allerdings haben ca 80% meines Kurses keinen ihrer Wünsche bekommen. Das war sehr überraschend...
von palmair
Do 29. Jul 2021, 11:45
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: BKA -Schwimmen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4013

Re: BKA -Schwimmen?

Wenn dich das bezogen auf das BKA so sehr beschäftigt und es hier keine befriedigende Antwort gibt - wieso fragst du nicht direkt beim BKA nach?
von palmair
Do 29. Jul 2021, 00:23
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: BKA -Schwimmen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4013

Re: BKA -Schwimmen?

Kann mich Criss nur anschließen. Ich war vor der Bewerbung eine absolute Niete im korrekten schwimmen - klar, über Wasser halten und fortbewegen im seichten Poolgewässer in einem Hotel in Südeuropa war schon noch drin, aber das war es dann auch schon. Ich hatte mich aufgrund der Anforderungen damals...
von palmair
Fr 23. Jul 2021, 16:21
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 433474

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Soeben kam eine Mail unserer AL. Laut dieser hat das LAFP mitgeteilt, dass spätestens am 13.08 die Zuteilungen kommen. Die AL rechnet aber durchaus damit, dass es auch in der Woche davor schon eine Mitteilung kommt. Ich will es jedenfalls schwer hoffen, bisher find ich den Urlaub nicht wirklich geni...
von palmair
Do 22. Jul 2021, 21:56
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 433474

Re: Einstellungsjahrgang 2018

N’Abend,


das LAFP sendet die Zuteilung inkl. Anhörungsbogen an die AL. Diese steuert das ganze dann digital via HSPV-webmail an uns weiter. :zustimm:
Mal sehen wie sich der zeitliche Rahmen gestaltet. Ich rechne weiterhin frühestens übernächste Woche mit der entsprechenden Mitteilung.
von palmair
Di 20. Jul 2021, 00:06
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2021
Antworten: 417
Zugriffe: 88784

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Hallo Eagle03, doch, das ist grundsätzlich so vorgesehen: https://www.genau-mein-fall.de/studieren-in-ganz-nrw.html Allerdings ist es seit den massiv angestiegenen Einstellungszahlen bereits bei diversen Ausbildungsleitungen vorgekommen, dass etliche Kurse auch an anderen HSPV Standorten studieren “...
von palmair
Mi 14. Jul 2021, 13:57
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 433474

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Kleines Update - die Kollegen mit Punkten haben bei uns soeben die Zuteilung erhalten :zustimm:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende