Die Suche ergab 12 Treffer

von calvin
Sa 9. Feb 2019, 13:07
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Neue Generation Funkstreifenwagen
Antworten: 96
Zugriffe: 6235

Re: Neue Generation Funkstreifenwagen

calvin hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 12:46
Ihr füllt selber AdBlue auf? Wobei ich mich gerade Frage welche Fahrzeuge in Berlin einen SCR-Kat haben.
Die EWA sind doch Benziner. Dann kann es ja nur um die EWA-BAB gehen. :zustimm:
Edit. Oh die Plz hat ja verraten das du in Brandenburg arbeitest. Gut da gibt es FuStKw mit SCR-Kat.
von calvin
Sa 9. Feb 2019, 12:46
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Neue Generation Funkstreifenwagen
Antworten: 96
Zugriffe: 6235

Re: Neue Generation Funkstreifenwagen

Ihr füllt selber AdBlue auf? Wobei ich mich gerade Frage welche Fahrzeuge in Berlin einen SCR-Kat haben.
Die EWA sind doch Benziner. Dann kann es ja nur um die EWA-BAB gehen. :zustimm:
von calvin
Do 7. Feb 2019, 11:09
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Neue Generation Funkstreifenwagen
Antworten: 96
Zugriffe: 6235

Re: Neue Generation Funkstreifenwagen

2019 kommt RLP schon auf den Fehlbetankungsschutz? Hat ST schon seit 2012, nämlich bei denen hier: http://polizeiautos.de/show_one.php?id=7322 Polizeisitze? Ist Unfug. Punkt. Fustw mit Platz im Innenraum beschaffen ist besser. Was nützt mir ein ergonomischer,,Polizeisitz", wenn das Holster an Gurtsc...
von calvin
Mo 21. Jan 2019, 22:06
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: neue Pistole Sachsen-Anhalt
Antworten: 17
Zugriffe: 2882

neue Pistole Sachsen-Anhalt

Hallo,

die europaweite Ausschreibung für die neue Pistole in ST hat Glock gewonnen. In den nächsten drei Jahren liefert Glock das Modell 46. Damit hat das letzte Land eine neue Pistole und die ,,uralte" Sig Sauer P6 geht in den Ruhestand.
von calvin
Do 27. Dez 2018, 19:12
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Thüringen möchte in den Nordverbund
Antworten: 26
Zugriffe: 2714

Re: Thüringen möchte in den Nordverbund

Es ist beschlossene Sache. Ab 2020 gibt es neue Uniformen.

https://www.thueringer-allgemeine.de/we ... 2096701417
von calvin
So 14. Okt 2018, 12:31
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizeianwärter suspendiert
Antworten: 26
Zugriffe: 5380

Re: Polizeianwärter suspendiert

In einem Führungszeugnis sind aber bekanntermaßen nicht ansatzweise alle Erkenntnisse zu finden, welche ggbf. ein Indiz dafür sind, dass ein Anwärter nicht für den Polizeidienst geeignet ist. Ich bezog mich übrigens nicht konkret auf den "ACAB-Menschen" sondern meine eher allgemein, dass sich Erfah...
von calvin
So 14. Okt 2018, 11:30
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizeianwärter suspendiert
Antworten: 26
Zugriffe: 5380

Re: Polizeianwärter suspendiert

Und wenn der Artikel davon spricht, dass ST erst jetzt alle pol. Auskunftssysteme nutzen darf, dann kann man zumindest für ST nicht mit Sicherheit sagen, dass alle früheren Bewerber eine weiße Weste in diesen hatten. Ich sag mal so. Wir, wie auch die anderen Dst., hatten bzw. haben ja Praktikanten ...
von calvin
Sa 13. Okt 2018, 11:41
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizeianwärter suspendiert
Antworten: 26
Zugriffe: 5380

Re: Polizeianwärter suspendiert

Es geht weiter. Der nächste durfte auf Grund von Drogen die FH verlassen. Zitat: Laut Knöppler laufen derzeit 23 Verfahren gegen Polizeischüler in Sachsen-Anhalt: Es gehe um elf Disziplinar- und zwölf Entlassungsverfahren. Seit 2017 habe es insgesamt 115 Entlassungen aus verschiedenen Gründen gegebe...
von calvin
Fr 14. Sep 2018, 23:15
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizeianwärter suspendiert
Antworten: 26
Zugriffe: 5380

Re: Polizeianwärter suspendiert

Hallo, vorher sind schon andere ausgeschieden: https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/salzland/entlassung-polizeistudenten-drogendelikt-100.html https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/salzland/entlassener-polizeischueler-mit-mehreren-gesetzesverstoessen-100.html https://www.mdr.de/sachsen-...
von calvin
Mi 8. Aug 2018, 10:26
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Thüringen möchte in den Nordverbund
Antworten: 26
Zugriffe: 2714

Thüringen möchte in den Nordverbund

Nun soll eine Lösung her. Das "Zauberwort" heißt "Nordverbund der Polizei". Dahinter verbirgt sich der Zusammenschluss von Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Bremen und Hamburg. Diese Länder haben sich bei den Uniformen auf ein Grunddesign geeinigt, dass nur in wenigen Teilen...
von calvin
Do 15. Jun 2017, 18:21
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Großeinsatz bei München - Polizistin schwer verletzt
Antworten: 67
Zugriffe: 12959

Re: Großeinsatz bei München - Polizistin schwer verletzt

Auch von mir gute Besserung. Hoffentlich ohne bleibende Schäden.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende