Die Suche ergab 35 Treffer

von Elitezöllner
Sa 17. Aug 2019, 19:32
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung
Antworten: 111
Zugriffe: 13867

Re: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung

Im Anhaltesignalgeber erscheint der Schriftzug "ZOLL - FOLGEN - CUSTOM - FOLLOW ME"
von Elitezöllner
Sa 17. Aug 2019, 10:06
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung
Antworten: 111
Zugriffe: 13867

Re: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung

Seit gestern haben wir den ersten Streifenwagen in der neuen Optik (laut HZA soll es davon erst 5 Stück in ganz Deutschland geben). Unserer dürfte wohl der erste in Dienst gestellte sein. Der altbekannte Passat TDI mit 190 PS, DSG und 4Motion. https://www.minpic.de/t/8es0/so2x1 Es wurden Arbeitssche...
von Elitezöllner
Do 8. Aug 2019, 22:30
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2559
Zugriffe: 221882

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

An meiner Dienststelle haben gestern die ersten beiden Beamten, die neue taktische Hülle für die Schutzweste erhalten. Ich persönlich finde die Hülle auf den ersten Blick sehr gelungen. Wenn man diese anzieht merkt man allerdings sofort, das diese etwas massiver/speriger ist als das bisherige Model....
von Elitezöllner
Mo 1. Jul 2019, 00:09
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung
Antworten: 111
Zugriffe: 13867

Re: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung

Ja genau das in das Radio integrierte Funkgerät, Blaulicht Steuerung usw. nennt sich bei VW SFA und ist wohl zukünftig nicht mehr verbaut. Ich persönlich begrüße die Abschaffung des SFA. Meiner Meinung nach hat VW das ziemlich schlecht umgesetzt/unglücklich gestaltet und eher die Leute damit verwirr...
von Elitezöllner
Fr 28. Jun 2019, 00:11
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung
Antworten: 111
Zugriffe: 13867

Re: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung

Hier ein paar Bilder von einem Passat in neuer Optik. Wohl einer der ersten DKfz deutschlandweit in neuer blau/weiß/gelber Optik. https://www.minpic.de/t/800i/1mw5sb https://www.minpic.de/t/800j/z8lz5 https://www.minpic.de/t/800r/170yab Augenscheinliche Änderungen zum bisherigen grün/weißen Passat: ...
von Elitezöllner
Mo 10. Jun 2019, 00:05
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2559
Zugriffe: 221882

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Neuigkeiten zur taktischen Hülle:

Bild

Quelle (BDZ): https://www.bdz.eu/fileadmin/dokumente/ ... 06_HPR.pdf
von Elitezöllner
Sa 2. Feb 2019, 22:00
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2559
Zugriffe: 221882

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

In welchem Bereich verrichtetst du Dienst(KEG, Amt, etc) und welche Dkl.-Kombination habt ihr bisher getragen? KEG, also 95% Straße, DKfz, Bahn oder Reiseverkehr am Amt und max. 5% im Büro. Bisher tragen bei uns alle Einsatzhose, T-Shirt und Weste oben drüber und im Winter halt Rollkragenpulli und ...
von Elitezöllner
Sa 2. Feb 2019, 02:15
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2559
Zugriffe: 221882

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Aktuell sind die Hauptzollämter mit Schweizer Grenze (Singen, Ulm, Lörrach) dran. Bis alle Hauptzollämter ausgestattet sind, dürfte es noch mindestens 1 - 1 1/2 Jahre dauern. Im HZA Singen war Rollout im Oktober 2018. Stand: 01.02.2019: Die meisten haben inzwischen ihre neue DK in passender Größe. E...
von Elitezöllner
Mo 28. Jan 2019, 19:44
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 29333

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Was die MP betrifft: Ich sehe keine Notwendigkeit FKS-Dienststellen damit auszustatten, plädiere aber dafür, dass jeder ZVB damit umgehen können sollte. Schon aufgrund des beständigen Wechsels von Personal, dass von E nach C wechselt. :pfeif: Das sehe ich nicht ganz so. Dass die FKS keine MP brauch...
von Elitezöllner
Sa 26. Jan 2019, 15:31
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 29333

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

vladdi hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 15:06
Mir fehlt jedoch immer noch eine Vorstellung, wozu der Zoll diese ballistischen Decken im Regelauftrag braucht.
z. B. §102 StPO
von Elitezöllner
Sa 26. Jan 2019, 14:33
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 29333

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Also diese ballistischen Decken sind bereits beim Zoll (allerdings nicht im SG C) seit einigen Jahren im Einsatz. Diese dienen überwiegend zum Schutz dritter Personen. Zum Verständnis, ausgeklappt ist die Decke so groß wie eine Türe... Mehr muss darüber ja hier auch nicht geschrieben werden. Speziel...
von Elitezöllner
Do 24. Jan 2019, 21:43
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 29333

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Gibt es überhaupt Neuigkeiten bezüglich der Einführung EKA bei Zolls? Nein. Seit dieser Veröffentlichung zum Thema vom Februar 2016 (!) scheint nicht viel passiert zu sein. :polizei4: ? Im Dezember 2018 hat der BPR das Thema Einführung EKA nochmal angesprochen. Unabhängig davon sieht der BDZ und se...
von Elitezöllner
So 21. Okt 2018, 09:43
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 788
Zugriffe: 80051

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Äpfel u. Birnen: Wie viele Hauptsekretäre sind den tatsächlich mit 7 oder 8 Punkten A9 geworden? Bundesweit 1 oder 2? Mehr dürften es vermutlich nicht sein..... Ein bisschen mehr sind es dann schon... von A8 zu A9 mit 8 Pkt.: 74 von A8 zu A9 mit 7 Pkt.: 21 ... aber bundesweit gesehen ist das natürl...
von Elitezöllner
Do 30. Aug 2018, 14:09
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2559
Zugriffe: 221882

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Bild

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende