Die Suche ergab 10 Treffer

von maxd.
Do 6. Jul 2017, 18:23
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung & Einstellung 2. QE September 2017
Antworten: 523
Zugriffe: 107840

Re: Bewerbung & Einstellung 2. QE September 2017

Aus reiner Neugier:
Was ist denn das Durchschnittsalter der Bewerber für die 2. QE?
von maxd.
Mi 28. Jun 2017, 14:37
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Spezielle Verwendungen nach Ausbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 2086

Re: Spezielle Verwendungen nach Ausbildung

Deswegen hatte ich mich letztendlich auch bei der Bundespolizei beworben, aber nachdem ich ein paar Beiträge hier gelesen habe, würde ich etwas skeptisch da anscheinend der Normalfall so aussieht , dass man erstmal die ersten 5 Jahre am Bahnhof oder Flughafen abfristet, wobei die meisten Beiträge da...
von maxd.
Mi 28. Jun 2017, 13:51
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Spezielle Verwendungen nach Ausbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 2086

Re: Spezielle Verwendungen nach Ausbildung

Vielen Dank. Hab soeben was gefunden und hinterlass es hier mir falls wer rüberstolpern sollte. nach der Ausbildung: gibt es soviele Möglichkeiten, einige wurden schon genannt: Einzeldienst Bahnhof, Grenze, Flughafen man kann versuchen in den Ermittlungsdienst zu kommen, im Verband gibt es noch die ...
von maxd.
Mi 28. Jun 2017, 12:06
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Spezielle Verwendungen nach Ausbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 2086

Spezielle Verwendungen nach Ausbildung

Hallo :polizei7: , es ist ja allgemein bekannt, dass ein Großteil der "Absolventen" nach der Laufbahnprüfung in der Bahnpolizei oder Luftsicherheit eingesetzt wird. Aber neben diesen Verwendungen gibt es ja noch zahlreiche weitere Verwendungen wie Grenzpolizei auf See, Internationale Aufga...
von maxd.
Mo 26. Jun 2017, 18:54
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Neuling braucht Hilfe!
Antworten: 23
Zugriffe: 5698

Re: Neuling braucht Hilfe!

Ein seperates Motivationsschreiben war bei mir nicht notwendig. Meine Motivationsgründe hab ich aber bisschen in den ausführlichen Lebenslauf mit einfließen lassen. Für die Bewerbung brauchst du normalerweise folgende Unterlagen: 1. Bewerbungsformular 2. ausführlicher Lebenslauf 3. Personalausweis ...
von maxd.
Mo 26. Jun 2017, 18:51
Forum: Aktuelle Themen
Thema: EuGH: Altersgrenze für Polizeianwärter rechtswidrig
Antworten: 147
Zugriffe: 20824

Re: EuGH: Altersgrenze für Polizeianwärter rechtswidrig

Heyho, momentan bin ich 23 Jahre alt, was sich jedes Jahr im August ändert :/ Nun strebe ich eine Ausbildung bei der Polizei in Bayern an, aber wenn ich das richtig gelesen hab, bin ich für die Einstellung im März zu spät dran. Im September wäre ich dann allerdings schon 25 Jahre und 1 Monat alt. Is...
von maxd.
Mo 26. Jun 2017, 09:33
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Neuling braucht Hilfe!
Antworten: 23
Zugriffe: 5698

Re: Neuling braucht Hilfe!

Nabend zusammen, ich habe jetzt die Bewerbungsunterlagen und einen Termin mit meinem Einstellungsberater ausgemacht. Ich habe im vorfeld noch eine Frage. Ich würde meine Bewerbung gerne zum Termin mitbringen und dann halt klären ob alles vollständig ist. Doch wann ist die Bewerbung vollständig? Als...
von maxd.
So 25. Jun 2017, 12:29
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Sporttest
Antworten: 10
Zugriffe: 3724

Re: Sporttest

Vielen Dank :zustimm:
Dann muss ich wohl noch etwas trainieren um nen Puffer zu haben :tot:
von maxd.
Fr 23. Jun 2017, 18:53
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Aufstieg vom md -> gd (EAV)
Antworten: 45
Zugriffe: 33197

Re: Aufstieg vom md -> gd (EAV)

Ist das mit der Voraussetzung von 5 Jahren Dienstzeit nach der Ausbildung für den Aufstieg vom md in den gd noch aktuell?
von maxd.
Fr 23. Jun 2017, 11:48
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Sporttest
Antworten: 10
Zugriffe: 3724

Re: Sporttest

Hallihallo, nach vergeblicher Suche nach Antworten hab ich nun immer noch ein paar Fragen zum Einstellungstest, insbesondere dem Sporttest. - Zählt Motorik als vierte "Disziplin", in der man 1 - 9 Punkte erreichen kann, also sozusagen Bonuspunkte oder ist die Motorik Teil jeder Disziplin, ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende