Die Suche ergab 45 Treffer

von Ela313
Di 17. Apr 2018, 16:42
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Als Soldat zur Polizei - Thread aus 2006
Antworten: 24
Zugriffe: 2336

Re: Als Soldat zur Polizei - Thread aus 2006

Hey! Danke für deine Erfahrung. Ich beginne ab September mit meinen zarten 29 eine Ausbildung bei der Polizei. Und habe genau so einen Beitrag gesucht! Ich bin schon sehr gespannt, wie es mir ergehen wird, denn ich bin auch aus einem völlig fremden Fachgebiet und hatte immer mal wieder so Zweifel ob...
von Ela313
Mi 28. Mär 2018, 22:36
Forum: Bayern
Thema: Ernennung zum PM
Antworten: 3
Zugriffe: 705

Re: Ernennung zum PM

Hey, Ich fange zwar erst an, aber meine in irgendeinem Thread beim Stöbern mal gelesen zu haben, dass man mit Abschließen der Ausbildung und mit der Urkundenübergabe zum PM ernannt wird. Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege. Ist nur eine vage Erinnerung! Edith sagt : Kurz gegoogelt und die A...
von Ela313
Sa 24. Mär 2018, 20:20
Forum: Bayern
Thema: Tauschgesuch BuPo - Bayern
Antworten: 9
Zugriffe: 548

Re: Tauschgesuch BuPo - Bayern

Hey, So eine ähnliche Frage hat vor einigen Wochen noch ein anderer PM vom FRA gestellt. Bei ihm stellte sich das auch als relativ schwierig heraus. Evtl. erfährst du durch ihn relativ aktuelle "Tipps" per PN. Der Thread dürfte noch relativ frisch sein und leicht zu finden :) Drücke die Daumen bei d...
von Ela313
Sa 17. Mär 2018, 13:19
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ärztliche Untersuchung
Antworten: 303
Zugriffe: 34717

Re: Ärztliche Untersuchung

Wieso auch? Du warst doch, deiner Signatur nach zu entnehmen, PDT? :polizei13: Evtl bezieht sich das PDT auf die LaPo, sind ja zwei unabhängige Untersuchungen. ICh glaube nicht, dass es zwingend ein Ausschlussgrund ist. Es kommt auf die Ursache an,warum zuviel Eiweiß im Urin war....nur wg übermäßig...
von Ela313
Di 13. Mär 2018, 17:14
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Urinbrobe Positiv Ausbildung
Antworten: 61
Zugriffe: 3192

Re: Urinbrobe Positiv Ausbildung

Hey , Hab grade mal im Bußgeldkatalog bzgl den THC Zeiträumen geguckt, wie lange das ganze im Blut oder Urin nachgewiesen werden kann. Da steht z.B. bzgl einer BE, dass es bis zu einem Monat nachweisbar sein kann. (Habe gerade mit einem Kollegen diskutiert , der sich auch gefragt hat, wie lange das ...
von Ela313
Di 13. Feb 2018, 16:50
Forum: Suche / Biete
Thema: Biete: LPA-Testbuch 2017 3.QE(BY) && Der Sporttest zur Ausbildung bei der Polizei && Testtraining(Hesse/Schrader)
Antworten: 1
Zugriffe: 147

Re: Biete: LPA-Testbuch 2017 3.QE(BY) && Der Sporttest zur Ausbildung bei der Polizei && Testtraining(Hesse/Schrader)

VERKAUFT: >Testtraining Polizei und Feuerwehr- Einstellungs- und Eignungstests erfolgreich bestehen.(Mit CD-ROM!) >Der Sporttest zur Ausbildung bei der Polizei - Sicher durch die Sportprüfung im Einstellungstest >Auswahlverfahren 2017 für die Studienplätze an der Hochschule für den öffentlichen Dien...
von Ela313
Sa 10. Feb 2018, 20:28
Forum: Suche / Biete
Thema: Biete: LPA-Testbuch 2017 3.QE(BY) && Der Sporttest zur Ausbildung bei der Polizei && Testtraining(Hesse/Schrader)
Antworten: 1
Zugriffe: 147

Biete: LPA-Testbuch 2017 3.QE(BY) && Der Sporttest zur Ausbildung bei der Polizei && Testtraining(Hesse/Schrader)

Biete: Der Sporttest zur Ausbildung bei der Polizei - Sicher durch die Sportprüfung im Einstellungstest ( Kurt Gurth, Marcus Mery, Andreas Mohr) ISBN 978-3-95624-046-1 (mit herausnehmbaren Trainingsplan) >>Das Buch ist einem neuwertigen Zustand und hat kaum Gebrauchsspuren. Mein Angebot wären 14€ (...
von Ela313
Di 6. Feb 2018, 16:22
Forum: Bayern
Thema: Einstellung 09/2018 2.QE
Antworten: 77
Zugriffe: 8562

Re: Einstellung 09/2018 2.QE

Ist zufällig jemand am 23.3. In Nürnberg beim EAV? (3.QE)
von Ela313
Di 23. Jan 2018, 13:16
Forum: Hilfe zu diesem Forum
Thema: Häufige Probleme mit der Seite
Antworten: 8
Zugriffe: 638

Re: Häufige Probleme mit der Seite

Bei mir kam es bisher noch zu keinen Fehlermeldungen, aber wie von anderen bereits erwähnt, zu sehr langen Ladezeiten. Egal über welches Medium ich auf der Seite bin .
von Ela313
Di 9. Jan 2018, 20:23
Forum: Bayern
Thema: Einstellung 09/2018 2.QE
Antworten: 77
Zugriffe: 8562

Re: Einstellung 09/2018 2.QE

Das man sich parallel für die 2.QE und 3.QE bewirbt :)
von Ela313
Di 9. Jan 2018, 19:35
Forum: Bayern
Thema: Einstellung 09/2018 2.QE
Antworten: 77
Zugriffe: 8562

Re: Einstellung 09/2018 2.QE

Haben inzwischen schon ein paar mehr hier ihr EAV hinter sich ? Sind darunter auch zufällig welche die eine zweigleisige Bewerbung haben und zu den Terminen im April eingeladen werden ?

Allen noch ein gutes Neues! :)
von Ela313
So 31. Dez 2017, 10:34
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Frage zum Wechsel LaPo HE zur BPOLD S
Antworten: 18
Zugriffe: 1309

Re: Frage zum Wechsel LaPo HE zur BPOLD S

Ich weiß von einem guten Freund, der seit einem Jahr versucht von FRA zu wechseln. Der Wechsel zum HBF hat schon nicht geklappt , auch der Tausch zur LaPo wurde abgeschmettert. Trotz Tauschpartner. Weiß nicht wie es dann bei dir aussehen würde, aber in seinem Fall scheint es aussichtslos. Hoffe du h...
von Ela313
So 17. Dez 2017, 15:23
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Islam und Polizei
Antworten: 95
Zugriffe: 5290

Re: Islam und Polizei

Ich gehe davon aus, dass Moslems, die im Polizeidienst arbeiten - diese Jobwahl in D zu treffen sagt ja schon viel über Werte und Prioritäten eines Menschen aus - eine relativ moderate Form ihres Glaubens praktizieren, weil sie sonst an zu vielen Punkten in Konflikte mit sich selbst geraten würden....
von Ela313
So 17. Dez 2017, 13:52
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Islam und Polizei
Antworten: 95
Zugriffe: 5290

Re: Islam und Polizei

Du bist doch noch gar nicht im Polizeidienst. Wie willst du dir da ein Urteil erlauben? Ich selbst bin noch nicht im Polizeidienst tätig, völlig richtig. Aber ein enger Freund ist Moslem und seit über 10 Jahren polizist und praktiziert den Ramadan und er hatte nie Probleme damit. Und Da wir im Priv...
von Ela313
Sa 16. Dez 2017, 13:26
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Islam und Polizei
Antworten: 95
Zugriffe: 5290

Re: Islam und Polizei

Um das von Morty mal kurz aufzugreifen mit dem fasten. ...ich musste schon des öfteren eine 10 Stunden Schicht ohne Essen/Trinken und Toilette aushalten. Meine Leistung hat dabei kaum gelitten, aber meine Laune dafür sehr. Für die Dauer des Ramadan hab ich das noch nicht versucht, aber einmal aus re...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende