Die Suche ergab 144 Treffer

von Aessaem
Mo 27. Jul 2020, 17:54
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Höchstalter Bayern
Antworten: 2
Zugriffe: 280

Re: Höchstalter Bayern

Ausnahmen bei den Einstellungsvoraussetzungen Altersgrenze Grundsätzlich müssen Bewerber/-innen am Einstellungstag zwischen 17 und 30 Jahre alt sein. Ausnahmen sind nur vom Höchstalter möglich für: Kinderbetreuungs- und Pflegezeiten Freiwilligen Wehrdienst SaZ 12 und mehr Jahre Freiwilligendienste ...
von Aessaem
Sa 25. Jul 2020, 12:46
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einspruch PÄU ( Dämmerungssehen )
Antworten: 11
Zugriffe: 1196

Re: Einspruch PÄU ( Dämmerungssehen )

Also ich war zu keinen Zeitpunkt bei meiner PÄU in irgendeinem dunklen Raum bevor ich irgendeinen Sehtest gemacht habe oder sollte mir die Augen zuhalten :pfeif: Hat alles ohne Probleme geklappt... Klasse, aber hilft dem Threadersteller nun nicht wirklich weiter. :) Er muss es ja scheinbar machen.
von Aessaem
Sa 25. Jul 2020, 11:54
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einspruch PÄU ( Dämmerungssehen )
Antworten: 11
Zugriffe: 1196

Re: Einspruch PÄU ( Dämmerungssehen )

Also versteht man unter Zustand nach einer Op, wie die momentane Verfassung von mir ist (die Op ist 2 Jahre her), ob ich Einschränkungen habe? Verstehe ich richtig oder 😊 Der PÄD meinte, dass er keine Probleme darin sieht und dass es auch kein Ernnenungshindernis nach der Ausbildung Darstellen würd...
von Aessaem
Sa 25. Jul 2020, 11:35
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Kann ich mit Übergewicht Polizist werden?
Antworten: 3
Zugriffe: 1045

Re: Kann ich mit Übergewicht Polizist werden?

Es hängt auch davon ab, ob Muskeln oder Fett zum "Übergewicht" führen. Dennoch sollte in der Regel ein BMI von 27.5 nicht überschritten werden (bei den meisten Polizeibehörden). Wenn du knapp drüber liegst, kannst du auch die Auflage vom Polizeiarzt erhalten, dass du zum Einstellungstermin ein Gewic...
von Aessaem
Sa 25. Jul 2020, 11:30
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einspruch PÄU ( Dämmerungssehen )
Antworten: 11
Zugriffe: 1196

Re: Einspruch PÄU ( Dämmerungssehen )

Hallo alle zusammen, es geht um folgendes Szenario: Ich wurde diese Woche vom Polizeiarzt als polizeiuntauglich eingestuft, da ich beim Dämmerungssehtest mit Blenden nichts erkennen konnte. Jedoch habe ich diesen Test bereits beim (privaten) Augenarzt erfolgreich absolviert, aber unter anderen Rahm...
von Aessaem
Sa 25. Jul 2020, 10:55
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einspruch PÄU ( Dämmerungssehen )
Antworten: 11
Zugriffe: 1196

Re: Einspruch PÄU ( Dämmerungssehen )

Hallo an alle 😊 Was bedeutet eigentlich in pdv 300: Merkmale die, die Polizeidiensttauglichkeit ausschließen: z.B Bandscheibenvorfall und Zustand nach Bandscheiben-Operation Insbesondere „Zustand nach Op“ Danke im Voraus:) Dein Zustand nach einer Bandscheiben-Operation. Also in der Regel bedeutet e...
von Aessaem
Mi 22. Jul 2020, 18:23
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 769
Zugriffe: 94530

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Hallo Zusammen :) Ich wollte mal nachfragen, ob es Sinn macht, sich schon mal im Voraus auf das Studium vorzubereiten? Falls ja, kann mir jemand etwas empfehlen, was man sich angucken sollte? LG Sport machen und die Zeit bis zum Start genießen. Es gibt zig Dozenten, die euch unterrichten. Jeder (zu...
von Aessaem
Mo 15. Jun 2020, 20:08
Forum: Hamburg
Thema: Mittlerer Dienst Polizei
Antworten: 2
Zugriffe: 1012

Re: Mittlerer Dienst Polizei

Kontaktiere am besten direkt die Einstellungsstelle. Die können dir eine korrekte Antwort geben:

EINSTELLUNGSSTELLE

Überseering 35
DE-22297 Hamburg
Hotline (Mo./Mi./Fr. 08:00 bis 16:00 Uhr):
040 427427
0151 726 439 75

einstellungsstelle@polizei.hamburg.de
von Aessaem
Mi 25. Mär 2020, 05:42
Forum: Hamburg
Thema: Wechsel Schupo - Kripo
Antworten: 11
Zugriffe: 1597

Re: Wechsel Schupo - Kripo

Wenn du im Studium beginnst, gibt es danach kaum Möglichkeiten, dass zu K wechseln kannst. Es gibt Stellen bei K, die sind von S-Leuten besetzt, aber es ist nun nicht so, dass diese unbegrenzt sind. Ich würde nicht darauf spekulieren. Außer du gehst noch in den hD und wechselst zu K. Wie gesagt, mac...
von Aessaem
So 22. Mär 2020, 14:33
Forum: Hamburg
Thema: Wechsel Schupo - Kripo
Antworten: 11
Zugriffe: 1597

Re: Wechsel Schupo - Kripo

Also du meinst, auch wenn ich nur Kripo machen würde, sollte ich Schupo auch wählen als Zweitwunsch und dann versuchen während der Studiums zu wechseln, falls ich nicht direkt zur Kripo genommen werde nach dem Auswahltest? Hab ich das richtig verstanden? Ich hab tatsächlich nur Kripo angegeben, wei...
von Aessaem
So 22. Mär 2020, 07:11
Forum: Hamburg
Thema: Wechsel Schupo - Kripo
Antworten: 11
Zugriffe: 1597

Re: Wechsel Schupo - Kripo

Du kannst ja deine Präferenz bei der Bewerbung angeben. Hast du dort nur Kripo ausgewählt? Falls du auch Schutz ausgewählt hast, wirst du ebenfalls hierfür auf der Liste stehen. Falls du nur Kripo ausgewählt hast, würde ich deinen Einstellungsberater anrufen bzw. eine E-Mail schreiben und mitteilen,...
von Aessaem
Sa 21. Mär 2020, 22:33
Forum: Hamburg
Thema: Wechsel Schupo - Kripo
Antworten: 11
Zugriffe: 1597

Re: Wechsel Schupo - Kripo

Ja, dies ist theoretisch möglich, bis zu einem gewissen Punkt und hängt von verschiedenen Faktoren ab, welche dein Studienkoordinator / FPD dir erläutern sollte.
von Aessaem
Mo 16. Mär 2020, 22:02
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1999
Zugriffe: 245257

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Verstehe nicht, was du mir damit sagen möchtest. Evtl. erklärst in einer PN bevor wir hier alles voll spamen. Schweinegrippe Zahlen waren ziemlich hoch. Edit: Gerade die Antworten von Polli und 1957 gelesen. Ja, ich kann mich auch gut erinnern, aber es war doch eine Pandemie, oder nicht? Weil Polli ...
von Aessaem
Mo 16. Mär 2020, 18:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1999
Zugriffe: 245257

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Hi Leute, jegliche Vorplanung verträgt keinen Feindkontakt... Will heißen, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Eine Pandemie hat es zu unseren Lebzeiten noch nicht gegeben. Unsere Urgroßeltern können sicherlich über die Spanische Grippe (1918 - 1920) erzählen. https://de.wikipedia.org/...
von Aessaem
So 1. Mär 2020, 19:39
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: LPol Rheinland-Pfalz erschwert den Sporttest
Antworten: 13
Zugriffe: 2686

Re: LPol Rheinland-Pfalz erschwert (beinahe massiv) den Sporttest

Und wo ist da jetzt "beinahe massiv"... Wenn ich überlege, was ich für meine Einstellung 2009 noch machen musste... Alle Länder haben mittlerweile deutlich nach unten "korrigiert" und das bestimmt nicht, weil es keine Fitness braucht. Die Bewerber sind scheinbar nur immer weniger fit. Wenn du mit 1...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende