Die Suche ergab 154 Treffer

von Aessaem
Do 24. Dez 2020, 16:13
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Meinungen zu verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 930

Re: Meinungen zu verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten

Ja, und sonst einfach den genannten Rechner selbst nutzen. :polizei10: :verweis:
von Aessaem
Mi 25. Nov 2020, 22:56
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Landesweite Umsetzung/Versetzung
Antworten: 4
Zugriffe: 1547

Re: Landesweite Umsetzung/Versetzung

Immerhin werden grundlegende Fragen beantwortet. Finde ich gut und passend. Danke für die Infos.
von Aessaem
Mo 23. Nov 2020, 18:35
Forum: Hamburg
Thema: Einstellung gD 2021
Antworten: 2
Zugriffe: 749

Re: Einstellung gD 2021

Aktueller Stand laut Einstellungsstelle: 112 Stellen für Oktober 2021. Es ist möglich und war sicherlich auch in der Vergangenheit der Fall, aber es ändert sich immer wieder. Niemand wird dir eine klare Aussage geben können. 60 Punkte sollte so im unteren Mittelfeld angesiedelt sein bei 112 Stellen....
von Aessaem
Sa 14. Nov 2020, 12:30
Forum: Hamburg
Thema: Einstellung 08/2021 mD
Antworten: 8
Zugriffe: 874

Re: Einstellung 08/2021 mD

Ja, kann ich nachvollziehen. Wenn du konstant trainierst, wirst du es gut bestehen. Laufen hat mir auch gut geholfen, wobei ein EKG schon etwas anderes ist. Wenn man verschiedene Arten trainiert, dann ist man gut dabei. Und 168 Stellen sind wirklich viel. Bin auf deine Antwort gespannt. :)
von Aessaem
Fr 13. Nov 2020, 16:35
Forum: Hamburg
Thema: Einstellung 08/2021 mD
Antworten: 8
Zugriffe: 874

Re: Einstellung 08/2021 mD

Ja, dir stehen alle Türen offen. Wenn du 7-7.5 Punkte im Vorstellungsgespräch und im Sporttest holst, könntest du dich schon gut positionieren. Ich bin kein Einstellungsberater und kenne nicht die aktuellen Punkte / Bewerberzahlen usw. Kann dir nur von meinen Erfahrungen aus den letzten 2-3 Jahren b...
von Aessaem
Fr 13. Nov 2020, 06:23
Forum: Hamburg
Thema: Einstellung 08/2021 mD
Antworten: 8
Zugriffe: 874

Re: Einstellung 08/2021 mD

Moin, dann drücke ich dir die Daumen. Es lohnt sich. Ich weiß nicht, ob etwas am Einstellungsverfahren geändert wurde. Gibt es immer noch max. 54 Punkte am ersten Tag? Damals wurde das Diktat doppelt und der Test dreifach gewertet. Somit waren maximal 54 Punkte erreichbar. 2 x 9 + 3 x 9. Wenn man am...
von Aessaem
Mi 21. Okt 2020, 05:34
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Der Realeinsatz-Videothread
Antworten: 165
Zugriffe: 29312

Re: Der Realeinsatz-Videothread

Dass der erstmal gesichert wird, ist mir schon klar. Ob der nun die Ursache selbst gesetzt hat oder nicht, dass da niemand auf die Idee kommt Erste Hilfe zu leisten, finde ich erschreckend. Zum Taser: Ein Taser ist kein Allheilmittel und nur für bestimmte Lage geeignet. Statt körperlicher Gewalt od...
von Aessaem
Di 20. Okt 2020, 17:59
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1118
Zugriffe: 315234

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

Die Polizeianwärter | Doku & Reportage | NDR Warum entscheiden sich junge Menschen dafür, ihr Leben in den Dienst des Staates und der inneren Sicherheit zu stellen? Kann ihr Ideal vom Polizisten als Freund und Helfer der Realität standhalten? Der Film "Die Polizeianwärter" erzählt nicht nur sehr ein...
von Aessaem
Fr 9. Okt 2020, 14:48
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1118
Zugriffe: 315234

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

https://www.ardmediathek.de/swr/sendung/nachtstreife/staffel-1/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9zZGIvc3RJZC8xMjQy/1/ NACHTSTREIFE Ob Kriminaldauerdienst, Schutz- oder Autobahnpolizei - die Herausforderungen sind vielfältig und anspruchsvoll. Die Doku-Reihe "Nachtstreife" begleitet Mainzer Polizistinnen und Polizi...
von Aessaem
Mo 27. Jul 2020, 17:54
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Höchstalter Bayern
Antworten: 2
Zugriffe: 545

Re: Höchstalter Bayern

Ausnahmen bei den Einstellungsvoraussetzungen Altersgrenze Grundsätzlich müssen Bewerber/-innen am Einstellungstag zwischen 17 und 30 Jahre alt sein. Ausnahmen sind nur vom Höchstalter möglich für: Kinderbetreuungs- und Pflegezeiten Freiwilligen Wehrdienst SaZ 12 und mehr Jahre Freiwilligendienste ...
von Aessaem
Sa 25. Jul 2020, 12:46
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einspruch PÄU ( Dämmerungssehen )
Antworten: 11
Zugriffe: 1624

Re: Einspruch PÄU ( Dämmerungssehen )

Also ich war zu keinen Zeitpunkt bei meiner PÄU in irgendeinem dunklen Raum bevor ich irgendeinen Sehtest gemacht habe oder sollte mir die Augen zuhalten :pfeif: Hat alles ohne Probleme geklappt... Klasse, aber hilft dem Threadersteller nun nicht wirklich weiter. :) Er muss es ja scheinbar machen.
von Aessaem
Sa 25. Jul 2020, 11:54
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einspruch PÄU ( Dämmerungssehen )
Antworten: 11
Zugriffe: 1624

Re: Einspruch PÄU ( Dämmerungssehen )

Also versteht man unter Zustand nach einer Op, wie die momentane Verfassung von mir ist (die Op ist 2 Jahre her), ob ich Einschränkungen habe? Verstehe ich richtig oder 😊 Der PÄD meinte, dass er keine Probleme darin sieht und dass es auch kein Ernnenungshindernis nach der Ausbildung Darstellen würd...
von Aessaem
Sa 25. Jul 2020, 11:35
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Kann ich mit Übergewicht Polizist werden?
Antworten: 3
Zugriffe: 1563

Re: Kann ich mit Übergewicht Polizist werden?

Es hängt auch davon ab, ob Muskeln oder Fett zum "Übergewicht" führen. Dennoch sollte in der Regel ein BMI von 27.5 nicht überschritten werden (bei den meisten Polizeibehörden). Wenn du knapp drüber liegst, kannst du auch die Auflage vom Polizeiarzt erhalten, dass du zum Einstellungstermin ein Gewic...
von Aessaem
Sa 25. Jul 2020, 11:30
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einspruch PÄU ( Dämmerungssehen )
Antworten: 11
Zugriffe: 1624

Re: Einspruch PÄU ( Dämmerungssehen )

Hallo alle zusammen, es geht um folgendes Szenario: Ich wurde diese Woche vom Polizeiarzt als polizeiuntauglich eingestuft, da ich beim Dämmerungssehtest mit Blenden nichts erkennen konnte. Jedoch habe ich diesen Test bereits beim (privaten) Augenarzt erfolgreich absolviert, aber unter anderen Rahm...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende