Die Suche ergab 159 Treffer

von Aessaem
Do 29. Dez 2022, 07:49
Forum: Hamburg
Thema: Sport während der Ausbildung
Antworten: 5
Zugriffe: 1196

Re: Sport während der Ausbildung

Es gab in der Vergangenheit das olympische Gewichtheben. Hier wurde das "Stoßen" geprüft. Man musste zwischen 3 - 10 Wiederholungen schaffen. Es gibt eine Tabelle, die ist nach Gewicht usw. aufgeteilt, um deine Note zu ermitteln nach Körpergewicht, Wiederholungsanzahl sowie Gewicht. Ob es ...
von Aessaem
Mo 5. Sep 2022, 19:58
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bepo nach Ausbildung
Antworten: 1
Zugriffe: 1206

Re: Bepo nach Ausbildung

Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten. Nein, du wirst nicht zwangsläufig in die Bereitschaftspolizei gesteckt, aber geht man davon aus, dass du im Februar 2023 mit der Ausbildung beginnst, wirst du zum August 2025 fertig oder Februar 2025 (falls du die PE-Klasse samt der daran geknüpften Bedi...
von Aessaem
Sa 19. Jun 2021, 16:49
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Studium bei der Polizei nach abgeschlossenem Studium
Antworten: 16
Zugriffe: 3101

Re: Studium bei der Polizei nach abgeschlossenem Studium

Ich nehme meine Aussage zurück. Nach der neuen Studienverordnung, gültig zum 01.10.2019, werden in Hamburg keine Bachelorarbeiten anerkannt. Jedoch können unter Umständen gewisse Module anerkannt werden. Diese müssen aber einen Polizeibezug haben. Ich recherchier sonst immer, bevor ich meinen Mist d...
von Aessaem
Fr 18. Jun 2021, 18:42
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Studium bei der Polizei nach abgeschlossenem Studium
Antworten: 16
Zugriffe: 3101

Re: Studium bei der Polizei nach abgeschlossenem Studium

Ich weiß nicht so genau, was du dir unter Erfahrungsberichten von Älteren vorstellst. Möchtest du wissen, wie sie das Studium / Umgang mit jüngeren Kommilitonen usw. empfanden? Ist ja auch subjektiv und entweder sagen sie, war gut oder halt nicht. In Hamburg sind viele Schulabgänger, aber auch älter...
von Aessaem
Fr 18. Jun 2021, 17:24
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Studium bei der Polizei nach abgeschlossenem Studium
Antworten: 16
Zugriffe: 3101

Re: Studium bei der Polizei nach abgeschlossenem Studium

Hallo, ich habe kürzlich mein Master Studium der Mathematik abgeschlossen und arbeite nun auch. Allerdings muss ich sagen, dass es bisher überhaupt nicht meins ist. Die Idee, bei der Polizei zu studieren hatte ich schon länger, allerdings habe ich das immer abgetan mit dem Gedanken, dass es doch so...
von Aessaem
Do 24. Dez 2020, 16:13
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Meinungen zu verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 1872

Re: Meinungen zu verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten

Ja, und sonst einfach den genannten Rechner selbst nutzen. :polizei10: :verweis:
von Aessaem
Mi 25. Nov 2020, 22:56
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Landesweite Umsetzung/Versetzung
Antworten: 4
Zugriffe: 3537

Re: Landesweite Umsetzung/Versetzung

Immerhin werden grundlegende Fragen beantwortet. Finde ich gut und passend. Danke für die Infos.
von Aessaem
Mo 23. Nov 2020, 18:35
Forum: Hamburg
Thema: Einstellung gD 2021
Antworten: 3
Zugriffe: 2429

Re: Einstellung gD 2021

Aktueller Stand laut Einstellungsstelle: 112 Stellen für Oktober 2021. Es ist möglich und war sicherlich auch in der Vergangenheit der Fall, aber es ändert sich immer wieder. Niemand wird dir eine klare Aussage geben können. 60 Punkte sollte so im unteren Mittelfeld angesiedelt sein bei 112 Stellen....
von Aessaem
Sa 14. Nov 2020, 12:30
Forum: Hamburg
Thema: Einstellung 08/2021 mD
Antworten: 8
Zugriffe: 3932

Re: Einstellung 08/2021 mD

Ja, kann ich nachvollziehen. Wenn du konstant trainierst, wirst du es gut bestehen. Laufen hat mir auch gut geholfen, wobei ein EKG schon etwas anderes ist. Wenn man verschiedene Arten trainiert, dann ist man gut dabei. Und 168 Stellen sind wirklich viel. Bin auf deine Antwort gespannt. :)
von Aessaem
Fr 13. Nov 2020, 16:35
Forum: Hamburg
Thema: Einstellung 08/2021 mD
Antworten: 8
Zugriffe: 3932

Re: Einstellung 08/2021 mD

Ja, dir stehen alle Türen offen. Wenn du 7-7.5 Punkte im Vorstellungsgespräch und im Sporttest holst, könntest du dich schon gut positionieren. Ich bin kein Einstellungsberater und kenne nicht die aktuellen Punkte / Bewerberzahlen usw. Kann dir nur von meinen Erfahrungen aus den letzten 2-3 Jahren b...
von Aessaem
Fr 13. Nov 2020, 06:23
Forum: Hamburg
Thema: Einstellung 08/2021 mD
Antworten: 8
Zugriffe: 3932

Re: Einstellung 08/2021 mD

Moin, dann drücke ich dir die Daumen. Es lohnt sich. Ich weiß nicht, ob etwas am Einstellungsverfahren geändert wurde. Gibt es immer noch max. 54 Punkte am ersten Tag? Damals wurde das Diktat doppelt und der Test dreifach gewertet. Somit waren maximal 54 Punkte erreichbar. 2 x 9 + 3 x 9. Wenn man am...
von Aessaem
Mi 21. Okt 2020, 05:34
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Der Realeinsatz-Videothread
Antworten: 170
Zugriffe: 49661

Re: Der Realeinsatz-Videothread

Dass der erstmal gesichert wird, ist mir schon klar. Ob der nun die Ursache selbst gesetzt hat oder nicht, dass da niemand auf die Idee kommt Erste Hilfe zu leisten, finde ich erschreckend. Zum Taser: Ein Taser ist kein Allheilmittel und nur für bestimmte Lage geeignet. Statt körperlicher Gewalt od...
von Aessaem
Di 20. Okt 2020, 17:59
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1143
Zugriffe: 389331

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

Die Polizeianwärter | Doku & Reportage | NDR Warum entscheiden sich junge Menschen dafür, ihr Leben in den Dienst des Staates und der inneren Sicherheit zu stellen? Kann ihr Ideal vom Polizisten als Freund und Helfer der Realität standhalten? Der Film "Die Polizeianwärter" erzählt nich...
von Aessaem
Fr 9. Okt 2020, 14:48
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1143
Zugriffe: 389331

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

https://www.ardmediathek.de/swr/sendung/nachtstreife/staffel-1/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9zZGIvc3RJZC8xMjQy/1/ NACHTSTREIFE Ob Kriminaldauerdienst, Schutz- oder Autobahnpolizei - die Herausforderungen sind vielfältig und anspruchsvoll. Die Doku-Reihe "Nachtstreife" begleitet Mainzer Polizistinnen ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende