Die Suche ergab 7 Treffer

von Luckyrino
Do 13. Aug 2020, 14:32
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Land - BKA
Antworten: 1
Zugriffe: 2405

Re: Land - BKA

Im Prinzip kann dir da jeder was zu sagen, der das Studium beim BKA abgeschlossen hat. Im Studium absolvierst du sowohl ein 7-monatiges Praktikum in sechs verschiedenen Bereichen einer Landespolizeibehörde (z.B. ESD, KT, KDD, BtM, Betrug, Kapitaldelikte), als auch ein 9-monatiges Praktikum bei drei ...
von Luckyrino
Do 13. Aug 2020, 14:22
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Objektschutz des BKA Wiesbaden
Antworten: 2
Zugriffe: 2494

Re: Objektschutz des BKA Wiesbaden

Das klingt für mich nach ganz großem Unsinn, den dein Kollege dir da aufgetischt hat. Die Haussicherungsbeschäftigten (BSD) des BKA sind keine PVB und ausschließlich für den Schutz der Liegenschaften des BKA zuständig. Welchen Nutzen soll ein BSDler am HBF in Wiesbaden / Flughafen in Frankfurt haben...
von Luckyrino
Di 15. Aug 2017, 09:15
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: BKA gg. LaPo
Antworten: 39
Zugriffe: 9555

Re: BKA gg. LaPo

In bin bei einer Landespolizei und meine Familie ist sehr stolz auf mich und meine Tätigkeit. Mein Freundeskreis je nach politischer, ethischer und moralischer Einstellung mehr oder weniger. Aus meiner Sicht sollte das aber kein großes Kriterium sein - DU musst mit dem Beruf zufrieden sein. Da hast...
von Luckyrino
Mo 14. Aug 2017, 22:14
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: BKA gg. LaPo
Antworten: 39
Zugriffe: 9555

Re: BKA gg. LaPo

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen, größtenteils sehr hilfreichen Antworten. Ich versuche mal ein wenig mehr in die Tiefe meiner Fragestellung zu gehen: Vielleicht kannst Du ja von Deiner persönlichen Erfahrung berichten, wo das BKA oft als die "Elite der polizeilichen Institutionen" ...
von Luckyrino
Mo 14. Aug 2017, 06:36
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: BKA gg. LaPo
Antworten: 39
Zugriffe: 9555

Re: BKA gg. LaPo

Ohne euch beiden zu nahe zu treten zu wollen, aber eure Antworten erachte ich nicht als sehr hilfreich, da sie scheinbar nur subjektiv aus einer Gefühlslage heraus entstanden sind, aber trotzdem bedanke ich mich natürlich :zustimm: Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn irgendjemand möglicherweis...
von Luckyrino
So 13. Aug 2017, 22:36
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: BKA gg. LaPo
Antworten: 39
Zugriffe: 9555

BKA gg. LaPo

Hallo zusammen :) Was ich mich seit geraumer Zeit frage ist, ob die Ausbildung beim BKA "hochwertiger" bzw. "anspruchsvoller" ist als die bei einer Landespolizei. Kann dazu jemand Stellung beziehen oder ist eine pauschale Aussage über die Vergleichbarkeit des Schwierigkeitsgrades...
von Luckyrino
Fr 4. Aug 2017, 18:13
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Einstellung 01.04.18
Antworten: 33
Zugriffe: 9876

Re: Einstellung 01.04.18

Ich werde zwar zum 1.10. eingestellt und bin männlich, dennoch kann ich dir und allen die das hier lesen, den guten Tipp geben bei YouTube nach dem Sporttest beim BKA zu suchen. Da wird es seit neuestem sehr ausführlich erklärt.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende