Die Suche ergab 12 Treffer

von GrenzEnte
Mi 31. Jul 2019, 17:29
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: AKZ
Antworten: 41
Zugriffe: 7527

Re: AKZ

http://verdi-hzasingen.de/images/pdf_ar ... lbei50.pdf

Laut verdi waren es im August 2018 im Bezirk des HZA Singen 41%.
von GrenzEnte
Fr 22. Feb 2019, 22:52
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Terrorbekämpfung durch den Zoll
Antworten: 12
Zugriffe: 1763

Re: Terrorbekämpfung durch den Zoll

Wir als KEG sind in die Alarmpläne der hiesigen BPOLI mit integriert und besetzen mit unseren Streifen die GÜGs im Alarmfall.
Abgesehen davon gibts den Alarmplan Zoll vermutlich nicht, weil jemand Langeweile hatte...
von GrenzEnte
Di 12. Feb 2019, 15:10
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 819
Zugriffe: 87088

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Guten Morgen :polizei1: Ich weiss dass dieses Thema mit der Beförderung nicht viel zu tun hat, aber hab leider nichts besseres gefunden. Ich wollte mal wissen, warum die Familienzulage halbiert werden soll?? Wieso wird die Polizeizulage erhöht und zeitlich die Familienzulage halbiert? https://www.d...
von GrenzEnte
Sa 9. Feb 2019, 12:03
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 819
Zugriffe: 87088

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Und ja, selbstverständlich wird trotzdem erwartet, dass man für die gute langjährige Arbeit auch irgendwann befördert wird. Ich halte das nicht für unbescheiden Es zeugt aber auch von einer gewissen Unkenntnis (oder einem Nicht-wahrhaben-wollen) des Besoldungssystems... Ich kann es auch gerne ander...
von GrenzEnte
Mi 30. Jan 2019, 22:24
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2572
Zugriffe: 231862

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Bei uns ist die neue Dienstkleidung eingetroffen :lupe: Die Farbe der Hemden und Polos ist ja echt ein Schlag ins Gesicht :polizei10: . Die Jacken Softshell sind in meinen Augen für den Vollzug unbrauchbar. Kein Zugriff auf die Waffe , da kein seitlicher Eingriff vorhanden ist. Sie sind viel zu lan...
von GrenzEnte
Di 4. Dez 2018, 03:26
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 30529

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Leute, ihr argumentiert hier mit ehemaligen Zeiten, um zu überzeugen, dass der Zoll sowas braucht für die aktuelle Lage. Merkt ihr selbst, oder? Der Zollgrenzdienst von früher vs. Breitscheidplatz. Wie soll das funktionieren? Zufällig mit ner Zweierstreife ums Eck, MP raus und los? Geht doch schon ...
von GrenzEnte
So 25. Nov 2018, 12:44
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Polizeiliche Eilzuständigkeiten für ZVB der ZV
Antworten: 1253
Zugriffe: 86795

Re: Polizeiliche Eilzuständigkeiten für ZVB der ZV

Beispiel: LKW-Fahrere Wladimir W. wird von der FKS XY auf einem Autobahnrastplatz kontrolliert. Er hat den LKW gerade, von der Autobahn kommend, auf einem Parkplatz abgestellt. Bei der Prüfung der Papiere fällt auf, dass im Führerhaus Schnapsflaschen herumliegen und Wladimir W. offensichtlich alkoh...
von GrenzEnte
Sa 24. Nov 2018, 13:16
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Polizeiliche Eilzuständigkeiten für ZVB der ZV
Antworten: 1253
Zugriffe: 86795

Re: Polizeiliche Eilzuständigkeiten für ZVB der ZV

Lol ostkev, da es diesen Fred seit 10 Jahren gibt, glaubte ich so ziemlich alles dazu gehört zu haben und - peng kommt das Übergabeprotokoll aufs Tablet; das kannte ich bislang nur in einem polizeilichen Zusammenhang. Hier wurde es nun 2 mal erwähnt und jedes Mal scheint was anderes gemeint zu sein...
von GrenzEnte
Mo 19. Mär 2018, 16:55
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 819
Zugriffe: 87088

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Fahrzeuge in Polizeioptik und Beamte mit Schußwaffen machen aus dem Zoll noch lange keine Polizei. Auch wenn einige es hier anscheinend gerne hätten. Ansonsten hätte das Kind längst einen anderen Namen bekommen, wie vor Jahren aus dem BGS die BPol wurde. Ich kann nicht erkennen, dass sich meine Tät...
von GrenzEnte
So 28. Jan 2018, 12:37
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung
Antworten: 111
Zugriffe: 14857

Re: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung

Weiß jemand eigentlich für welche Variante sich die Zollverwaltung entscheiden hat, also die ältere Version VESBA oder VESBA 2.0? Hier ein Unterschied der beiden Modelle, insbesondere bei Dunkelheit sieht man enorme Unterschiede: https://www.design112.de/ueber-uns/design112-pilotprojekt-vesba-fuer-...
von GrenzEnte
So 28. Jan 2018, 10:38
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Berufsalltag gehobener nichttechnischer Dienst
Antworten: 28
Zugriffe: 3954

Re: Berufsalltag gehobener nichttechnischer Dienst

Hallo, um den Thread wieder mit leben zu füllen,hier nochmal meine Frage was den der gehobene Dienst beim Zoll macht. Mein Thread wurde mit verweis auf diesen geschlossen https://www.copzone.de/viewtopic.php?f=35&t=84721 Die bisherigen Antworten empfinde ich als recht nichts sagend, auch sind die L...
von GrenzEnte
Mo 31. Jul 2017, 22:08
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: GdP sagt: "Der Zoll ist Fleisch gewordene Behäbigkeit"
Antworten: 179
Zugriffe: 18661

Re: GdP sagt: "Der Zoll ist Fleisch gewordene Behäbigkeit"

Die Forderungen der GdP scheinen mir nach wie vor hochaktuell zu sein. Wenn man in anderen Threads liest, dass beim Zoll abends niemand mehr erreichbar ist , bzw. der Zoll nicht mehr in Alarmfahndungen mehr eingebunden ist und u.U. auch nicht über akute Fahndungen informiert wird, dann liegt einige...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende