Die Suche ergab 27 Treffer

von langum
Mi 16. Sep 2020, 22:18
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2011
Zugriffe: 257170

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Hallöchen! Zufällig jemand hier dabei, der oder die Rettungsschwimmer/in ist, aus dem Ruhrgebiet kommt und mir bei einer 1 zu 1 Betreuung helfen könnte das Abschleppen einer Person zu lernen? Ich bin beim ersten Abnahmeangebot leider daran gescheitert und will die Prüfung zum nächsten Lafp Abschnit...
von langum
Mo 17. Aug 2020, 21:51
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2063
Zugriffe: 267872

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Die heutige Bekanntgabe, dass eine nicht bestandene Leistug im ersten Lauf quasi nicht zählt, kam dann doch sehr überraschend. Zumal die Bekanntgabe der Fächerkombi ja bereits ein langer Weg war. Wurde die Entscheidung als Corona Bunus gefällt oder sind die Ergebnisse so schlecht ausgefallen? Hat e...
von langum
Di 28. Jul 2020, 22:24
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3735
Zugriffe: 433697

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Der aktuelle Stand bei meiner AL ist, dass bis auf genannte Ausnahmen (wie einzelne andere Bundesländer, ausländische Behörden, LAFP und WSP) gerne durch eigene Kraft ein Kontakt hergestellt werden kann und so ggf. auch eine Zusage erwirkt werden kann. Bin grundsätzlich auch gewillt mich direkt mit ...
von langum
Mo 27. Jul 2020, 12:22
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3735
Zugriffe: 433697

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Hallo ihr lieben,

ich würde gerne mein Abschlusspraktikum (EJ 2018) bei der Autobahnpolizei des PP Münster machen.
Hat dies jemand von euch getan bzw. hat jemand von euch kontakte dorthin? Gerne per PN.

Danke :)
von langum
Sa 11. Apr 2020, 13:04
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Polizei NRW jetzt auch bei TikTok
Antworten: 31
Zugriffe: 4501

Re: Polizei NRW jetzt auch bei TikTok

Neben genau-mein-Fall.de, Facebook, YouTube und Instagram geht die zentrale Personalwerbung der Polizei NRW ab jetzt neue Wege und nutzt fortan auch die Kurzvideo-Plattform „TikTok“: https://www.tiktok.com/@polizei.nrw.karriere?traffic_type=others Ich habe ohne Erwartungen auf den Link geklickt und...
von langum
Mo 17. Feb 2020, 17:29
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2063
Zugriffe: 267872

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Offizielle Mail vom Prüfungsausschuss Gelsenkirchen, schau mal in deinem HSPV-Email-Postfach. Die Fächer sind Eingriffsrecht und Verkehrsrecht . Ob man dem Glauben schenken kann? Entsprechende Personen aus meinem Kurs haben benannte Mail nicht erhalten. :gruebel: Hab gerade auf der Homepage nachges...
von langum
Mo 17. Feb 2020, 17:22
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2063
Zugriffe: 267872

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Kannst fu das eventuell belegen bzw. nennen welche Fächer? Offizielle Mail vom Prüfungsausschuss Gelsenkirchen, schau mal in deinem HSPV-Email-Postfach. Die Fächer sind Eingriffsrecht und Verkehrsrecht . Ob man dem Glauben schenken kann? Entsprechende Personen aus meinem Kurs haben benannte Mail ni...
von langum
Mi 8. Mai 2019, 18:11
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2063
Zugriffe: 267872

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Natürlich sind Aspekte des Sicherungsangriffes gefordert, die sind meiner Meinung nach aber auf die zu veranlassenden Sofortmaßnahmen (Streifenteam zur Laube, Fahndung, K-Wache) zu beschränken. Ansonsten wurde explizit nach dem Ablauf der Anzeigenaufnahme auf der Wache gefragt und NICHT nach dem Si...
von langum
Mo 6. Mai 2019, 19:10
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2063
Zugriffe: 267872

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Wie immer viel Interpretations-Spielraum. Solange aber die getroffene Wahl begründet ist sehe ich kein Problem. Auch bei dem Notstand ist es von der Begründung und dem Dozenten abhängig. Also alle tief durchatmen, Strafrecht ist geschafft und wir sind auf der Zielgerade für die Klausurphase des GS :...
von langum
Sa 10. Nov 2018, 16:46
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2011
Zugriffe: 257170

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Hallöchen nochmal ich :D Ich wollte mich auch für den Wiener Test vorbereiten, allerdings sind die links von Pollis 99 Antworten von A-Z leider down bzw die Bilder werden nicht angezeigt. Es kommt nur die Seite von Schuhfried. https://www.copzone.de/viewtopic.php?t=5639 Könnte mir da jemand bzgl Wi...
von langum
Mo 17. Sep 2018, 23:18
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2063
Zugriffe: 267872

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Für das PP Gelsenkirchen ist die Einkleidung je nach Gruppe Anfang/Mitte Oktober und Anfang/Mitte November geplant :zustimm:
von langum
Do 9. Aug 2018, 10:53
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2063
Zugriffe: 267872

Re: Bewerber für das EJ 2018

Jaunilo hat geschrieben:
Do 9. Aug 2018, 10:44
War bei deinem DAB ein VWL Antrag dabei ? :gruebel:
Nein, durch meinen vorherigen Beruf habe ich bereits VWL erhalten.
Der Antrag ist unabhängig vom DAB.
von langum
Do 9. Aug 2018, 10:40
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2063
Zugriffe: 267872

Re: Bewerber für das EJ 2018

Habe ich es richtig verstanden, dass auf dem VWL Antrag das Landesamt für Besoldung und Versorgung als Arbeitgeber angegeben wird?

Danke euch.
von langum
Mi 8. Aug 2018, 13:18
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2063
Zugriffe: 267872

Re: Bewerber für das EJ 2018

Nilstro hat geschrieben:
Mi 8. Aug 2018, 13:08
DAB erhalten und Wunschstandort bekommen :zustimm:
Glückwunsch!

Dann schließe ich mich dem an :verweis:
von langum
Di 31. Jul 2018, 18:55
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2063
Zugriffe: 267872

Re: Bewerber für das EJ 2018

Ich drücke dann schonmal allen die Daumen, dass hoffentlich der Erstwunsch berücksichtig wird. :zustimm:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende