Die Suche ergab 32 Treffer

von langum
Sa 9. Sep 2023, 15:54
Forum: Polizeirecht
Thema: PsychKG und die "Freiwilligkeit"
Antworten: 13
Zugriffe: 4147

PsychKG und die "Freiwilligkeit"

Hallo Zusammen, ich würde gerne mit euch über ein Thema philosophierten und diskutieren. In meinem Wachbezirk gibt es ein Krankenhaus mit angegliederter Psychiatrie (geschlossene und offene Stationen) Immer wieder kommt es zu der Situation, dass Patienten oder teilweise Personen, welche vorher uns b...
von langum
So 10. Jul 2022, 20:10
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Ordnungswidrigkeit mit auf mich zugelassenem PKW und Bewerbung
Antworten: 4
Zugriffe: 1140

Re: Ordnungswidrigkeit mit auf mich zugelassenem PKW und Bewerbung

So wie du die Situation schilderst, handelt es sich um eine (geringfügige) Ordnungswidrigkeit. Mit dem bezahlen des Verwarngeldes oder des Bußgeldes ist der Verwaltungsakt abgeschlossen (= die Sache erledigt). Eine Benachteiligung oder Sorgen in Bezug auf deinen DAB oder die Polizeibewerbung/-Ernenn...
von langum
Do 5. Aug 2021, 14:29
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 434812

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Unsere AL hat heute die KAs telefonisch kontaktiert und vorab die Behörde mündlich mitgeteilt.
von langum
Di 27. Jul 2021, 17:45
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Sport während Studium
Antworten: 7
Zugriffe: 1603

Re: Sport während Studium

Leider bietet die Hochschule selbst kein aktives Sportangebot an. Je nach Ausbildungsbehörde kannst du Glück haben, und am wöchentlichen Behördensport teilnehmen. In Selm musst du auch selbst organisiert Sport treiben. Möglicherweise sind deine Lehrenden bereit in den Lehrplan etwas Sport mit einzub...
von langum
Do 22. Jul 2021, 20:43
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 434812

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Erhalten wir die Mitteilung/Zuteilungen in welche Behörden wir kommen durch die AL per Mail oder auf dem Postweg?
von langum
Mi 16. Sep 2020, 22:18
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2373
Zugriffe: 477341

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Hallöchen! Zufällig jemand hier dabei, der oder die Rettungsschwimmer/in ist, aus dem Ruhrgebiet kommt und mir bei einer 1 zu 1 Betreuung helfen könnte das Abschleppen einer Person zu lernen? Ich bin beim ersten Abnahmeangebot leider daran gescheitert und will die Prüfung zum nächsten Lafp Abschnit...
von langum
Mo 17. Aug 2020, 21:51
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 434812

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Die heutige Bekanntgabe, dass eine nicht bestandene Leistug im ersten Lauf quasi nicht zählt, kam dann doch sehr überraschend. Zumal die Bekanntgabe der Fächerkombi ja bereits ein langer Weg war. Wurde die Entscheidung als Corona Bunus gefällt oder sind die Ergebnisse so schlecht ausgefallen? Hat e...
von langum
Di 28. Jul 2020, 22:24
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3775
Zugriffe: 674924

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Der aktuelle Stand bei meiner AL ist, dass bis auf genannte Ausnahmen (wie einzelne andere Bundesländer, ausländische Behörden, LAFP und WSP) gerne durch eigene Kraft ein Kontakt hergestellt werden kann und so ggf. auch eine Zusage erwirkt werden kann. Bin grundsätzlich auch gewillt mich direkt mit ...
von langum
Mo 27. Jul 2020, 12:22
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3775
Zugriffe: 674924

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Hallo ihr lieben,

ich würde gerne mein Abschlusspraktikum (EJ 2018) bei der Autobahnpolizei des PP Münster machen.
Hat dies jemand von euch getan bzw. hat jemand von euch kontakte dorthin? Gerne per PN.

Danke :)
von langum
Sa 11. Apr 2020, 13:04
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Polizei NRW jetzt auch bei TikTok
Antworten: 31
Zugriffe: 8569

Re: Polizei NRW jetzt auch bei TikTok

Neben genau-mein-Fall.de, Facebook, YouTube und Instagram geht die zentrale Personalwerbung der Polizei NRW ab jetzt neue Wege und nutzt fortan auch die Kurzvideo-Plattform „TikTok“: https://www.tiktok.com/@polizei.nrw.karriere?traffic_type=others Ich habe ohne Erwartungen auf den Link geklickt und...
von langum
Mo 17. Feb 2020, 17:29
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 434812

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Offizielle Mail vom Prüfungsausschuss Gelsenkirchen, schau mal in deinem HSPV-Email-Postfach. Die Fächer sind Eingriffsrecht und Verkehrsrecht . Ob man dem Glauben schenken kann? Entsprechende Personen aus meinem Kurs haben benannte Mail nicht erhalten. :gruebel: Hab gerade auf der Homepage nachges...
von langum
Mo 17. Feb 2020, 17:22
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 434812

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Kannst fu das eventuell belegen bzw. nennen welche Fächer? Offizielle Mail vom Prüfungsausschuss Gelsenkirchen, schau mal in deinem HSPV-Email-Postfach. Die Fächer sind Eingriffsrecht und Verkehrsrecht . Ob man dem Glauben schenken kann? Entsprechende Personen aus meinem Kurs haben benannte Mail ni...
von langum
Mi 8. Mai 2019, 18:11
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 434812

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Natürlich sind Aspekte des Sicherungsangriffes gefordert, die sind meiner Meinung nach aber auf die zu veranlassenden Sofortmaßnahmen (Streifenteam zur Laube, Fahndung, K-Wache) zu beschränken. Ansonsten wurde explizit nach dem Ablauf der Anzeigenaufnahme auf der Wache gefragt und NICHT nach dem Si...
von langum
Mo 6. Mai 2019, 19:10
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 434812

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Wie immer viel Interpretations-Spielraum. Solange aber die getroffene Wahl begründet ist sehe ich kein Problem. Auch bei dem Notstand ist es von der Begründung und dem Dozenten abhängig. Also alle tief durchatmen, Strafrecht ist geschafft und wir sind auf der Zielgerade für die Klausurphase des GS :...
von langum
Sa 10. Nov 2018, 16:46
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2373
Zugriffe: 477341

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Hallöchen nochmal ich :D Ich wollte mich auch für den Wiener Test vorbereiten, allerdings sind die links von Pollis 99 Antworten von A-Z leider down bzw die Bilder werden nicht angezeigt. Es kommt nur die Seite von Schuhfried. https://www.copzone.de/viewtopic.php?t=5639 Könnte mir da jemand bzgl Wi...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende