Die Suche ergab 2730 Treffer

von anschu
Mo 10. Jun 2019, 14:41
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 709
Zugriffe: 50367

Re: Situation NDS

Die Formulierung 13. Monatsgehalt haben auch nur die Jungs vom NDR benutzt...es wäre sicher schön wenn tatsächlich etwas passiert. Fraglich erscheint ehr die Angabe, dass die Zahlung pro Kind auf 50€ sinkt, im Vergleich zu 120Euro derzeit :stupid: Also bleibt erstmal wieder nur zu warten :polizei10:
von anschu
Mo 10. Jun 2019, 10:35
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Derzeitiges Masterstudium während des Polizeistudiums beenden
Antworten: 18
Zugriffe: 1358

Re: Derzeitiges Masterstudium während des Polizeistudiums beenden

Beim Kampf um "schlaue Köpfe" sollte auch in NRW der Bedarf derzeit riesengroß sein. Vor allem mit Blick auf den wegfallenden Abiturjahrgang wären die Jungs von der Einstellungsbehörde (wer auch immer dies in NRW ist) mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie dies Miniproblem nicht für beide Seiten z...
von anschu
So 19. Mai 2019, 09:42
Forum: Niedersachsen
Thema: Abschlusspraktikum im Bundesland Niedersachsen
Antworten: 2
Zugriffe: 391

Re: Abschlusspraktikum im Bundesland Niedersachsen

Denke mal dies dürfte über Sb Aus-und Fortbildung in GÖ laufen...war mir in der Form bisher auch nur vom BKA bekannt. :lupe:
von anschu
So 12. Mai 2019, 09:38
Forum: Off-Topic
Thema: Mitarbeit in der IT
Antworten: 12
Zugriffe: 1176

Re: Tätigkeit Tarifbeschäftigte

:lupe: Sollte die Stelle noch nicht besetzt worden sein, liegt dies in 99% der Fälle an mangelnden Interesse der Bewerber a.G. der Bezahlung. Gerade in den den Bereichen ab E10 aufwärts passen die Vorstellungen einer Behörde über Qualifikation/Bezahlung in der Regel nur selten zum Arbeitsmarkt. Zude...
von anschu
Mo 6. Mai 2019, 11:12
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Bündelung A9 bis A11
Antworten: 1
Zugriffe: 874

Re: Bündelung A9 bis A11

:lupe: Die Frage die du hier so in den Raum stellst ist Grundlage für eine Vielzahl von Urteilen bis hin zum BVerfG/BVerwG. (Tante mit Dienstpostenbüdelung und/oder Rechstsprechung füttern...) :lah: :verweis: :zeitung: :motz: :flehan: Kurzum: In meinen Augen in einem Forum nicht abschließend klärbar...
von anschu
Fr 12. Apr 2019, 08:16
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Abschlusstest Riegl FG 21
Antworten: 21
Zugriffe: 1177

Re: Abschlusstest Riegl FG 21

Da mag ja auch sein, aber in der Bedienungsanleitung steht dazu nichts :verweis:
von anschu
So 7. Apr 2019, 09:35
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Abschlusstest Riegl FG 21
Antworten: 21
Zugriffe: 1177

Re: Abschlusstest Riegl FG 21

Sehe das wie krisjugo... gerade Nulltest und Visiertest sind geräteseitige Überprüfungen der Funktion, die mit dem Standort bei Beginn der Messung nur bedingt im Zusammenhang stehen. Ansonsten würde sich ja auch ein Positionswechsel um nur wenige Zentimeter oder vielleicht Meter (weil der Messwinkel...
von anschu
Sa 6. Apr 2019, 09:08
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Abschlusstest Riegl FG 21
Antworten: 21
Zugriffe: 1177

Re: Abschlusstest Riegl FG 21

Aber warum sollte der Abschlusstest an den Standort gebunden sein? :gruebel: Davon spricht die Bedienungsanleitung nicht. Hab ich nen Verstoß nach Hinterherfahren geahndet, stelle ich mich wieder an den alten Standort messe weiter und führe am Ende der Messungen/Messserie den Abschlusstest durch. Br...
von anschu
Mi 13. Mär 2019, 20:52
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Teilzeit ohne Grund
Antworten: 211
Zugriffe: 12691

Re: Teilzeit ohne Grund

Hatte auch mehr an den Einstieg/Bildung in den Prozesses gedacht. :gruebel: Dies startete 2014, also ein Jahr nach der "Machtübernahme" durch Pistorius...Hatte daraus jegliche Beteiligung des Herren S ausgeschlossen. Aber es kann natürlich auch schon vor 2013 erste Überlegungen dazu im MI gegeben ha...
von anschu
Mi 13. Mär 2019, 20:08
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Teilzeit ohne Grund
Antworten: 211
Zugriffe: 12691

Re: Teilzeit ohne Grund

schutzmann_schneidig hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 07:38
...
Die Strategie 2020 wurde übrigens bereits unter Schünemann entwickelt....
:lupe:

:nein:
von anschu
So 10. Mär 2019, 18:25
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Teilzeit ohne Grund
Antworten: 211
Zugriffe: 12691

Re: Teilzeit ohne Grund

Dem schließe ich mich an.

In meiner Behörde (Nds.) gibt es derzeit genau einen Fall, in dem ein Teilzeitmodell ohne die sozialen Gründe genehmigt wurde. Und bei diesem Fall kann inzwischen auch niemand mehr sagen warum er genehmigt wurde.
von anschu
Di 15. Jan 2019, 13:44
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 709
Zugriffe: 50367

Re: Situation NDS

:gruebel: So deutllich anders ist dies garnicht. Du erhälst Schichtdienstzusatzurlaub wenn du eine bestimmte Grenze (Anzahl) von Schichten überschreitest. Max 4 Tage...ab 50 +1 weiteren Tag. Sport: Du legst einmal im Jahr einen Leistungstest (ersatzweise DSA, EPLA oder verschiedene andere Auszeichnu...
von anschu
So 16. Dez 2018, 10:47
Forum: Niedersachsen
Thema: Sollen Polizisten tätowiert sein dürfen? Das Innenministerium bereitet dazu ein Gesetz vor
Antworten: 2
Zugriffe: 839

Re: Sollen Polizisten tätowiert sein dürfen? Das Innenministerium bereitet dazu ein Gesetz vor

Denke die Diskussion hatten wir hier schon mehrfach... Es gibt eine klare Linie...der Erlass aus 2013! :verweis: Und der gilt auch für aktive Kollegen. Nur scheiterts an der Durchsetzung. Verwässert werden diese Vorgaben durch Gerichtsentscheide, die uns vorgeben wollen wie ein Mitarbeiter aussehen ...
von anschu
So 9. Dez 2018, 16:35
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 709
Zugriffe: 50367

Re: Situation NDS

Hast es dir eigentlich schon selbst beantwortet :lupe:

Schaden kann es nicht!
...also auffüllen und absenden. :verweis: :hallo:
von anschu
Do 30. Aug 2018, 14:13
Forum: Niedersachsen
Thema: Heilfürsorge vs. Beihilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 1626

Re: Heilfürsorge vs. Beihilfe

:lupe: :lupe: :lupe:

:pfeif:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende