Die Suche ergab 2727 Treffer

von anschu
Fr 12. Apr 2019, 20:08
Forum: Sabbelecke
Thema: Einigung im Tarifstreit
Antworten: 49
Zugriffe: 3503

Re: Einigung im Tarifstreit

:polizei10:
Genau wie in Niedersachsen...

Hier mal ein ganz guter Überblick...
:nein:

OK...den Link gabs auf Seite 2 auch schon :lupe:
von anschu
Fr 12. Apr 2019, 08:56
Forum: Sabbelecke
Thema: Einigung im Tarifstreit
Antworten: 49
Zugriffe: 3503

Re: Einigung im Tarifstreit

:zustimm:

Zumindest ein erster Schritt eurer Führung Besserung zu geloben.

DUZ - dynamisch finde auch ne gute Variante :hallo: .
von anschu
Fr 12. Apr 2019, 08:16
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Abschlusstest Riegl FG 21
Antworten: 21
Zugriffe: 818

Re: Abschlusstest Riegl FG 21

Da mag ja auch sein, aber in der Bedienungsanleitung steht dazu nichts :verweis:
von anschu
So 7. Apr 2019, 09:35
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Abschlusstest Riegl FG 21
Antworten: 21
Zugriffe: 818

Re: Abschlusstest Riegl FG 21

Sehe das wie krisjugo... gerade Nulltest und Visiertest sind geräteseitige Überprüfungen der Funktion, die mit dem Standort bei Beginn der Messung nur bedingt im Zusammenhang stehen. Ansonsten würde sich ja auch ein Positionswechsel um nur wenige Zentimeter oder vielleicht Meter (weil der Messwinkel...
von anschu
Sa 6. Apr 2019, 09:08
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Abschlusstest Riegl FG 21
Antworten: 21
Zugriffe: 818

Re: Abschlusstest Riegl FG 21

Aber warum sollte der Abschlusstest an den Standort gebunden sein? :gruebel: Davon spricht die Bedienungsanleitung nicht. Hab ich nen Verstoß nach Hinterherfahren geahndet, stelle ich mich wieder an den alten Standort messe weiter und führe am Ende der Messungen/Messserie den Abschlusstest durch. Br...
von anschu
Mi 13. Mär 2019, 20:52
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Teilzeit ohne Grund
Antworten: 211
Zugriffe: 11330

Re: Teilzeit ohne Grund

Hatte auch mehr an den Einstieg/Bildung in den Prozesses gedacht. :gruebel: Dies startete 2014, also ein Jahr nach der "Machtübernahme" durch Pistorius...Hatte daraus jegliche Beteiligung des Herren S ausgeschlossen. Aber es kann natürlich auch schon vor 2013 erste Überlegungen dazu im MI gegeben ha...
von anschu
Mi 13. Mär 2019, 20:08
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Teilzeit ohne Grund
Antworten: 211
Zugriffe: 11330

Re: Teilzeit ohne Grund

schutzmann_schneidig hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 07:38
...
Die Strategie 2020 wurde übrigens bereits unter Schünemann entwickelt....
:lupe:

:nein:
von anschu
So 10. Mär 2019, 18:25
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Teilzeit ohne Grund
Antworten: 211
Zugriffe: 11330

Re: Teilzeit ohne Grund

Dem schließe ich mich an.

In meiner Behörde (Nds.) gibt es derzeit genau einen Fall, in dem ein Teilzeitmodell ohne die sozialen Gründe genehmigt wurde. Und bei diesem Fall kann inzwischen auch niemand mehr sagen warum er genehmigt wurde.
von anschu
Di 15. Jan 2019, 13:44
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 703
Zugriffe: 48414

Re: Situation NDS

:gruebel: So deutllich anders ist dies garnicht. Du erhälst Schichtdienstzusatzurlaub wenn du eine bestimmte Grenze (Anzahl) von Schichten überschreitest. Max 4 Tage...ab 50 +1 weiteren Tag. Sport: Du legst einmal im Jahr einen Leistungstest (ersatzweise DSA, EPLA oder verschiedene andere Auszeichnu...
von anschu
So 16. Dez 2018, 10:47
Forum: Niedersachsen
Thema: Sollen Polizisten tätowiert sein dürfen? Das Innenministerium bereitet dazu ein Gesetz vor
Antworten: 2
Zugriffe: 765

Re: Sollen Polizisten tätowiert sein dürfen? Das Innenministerium bereitet dazu ein Gesetz vor

Denke die Diskussion hatten wir hier schon mehrfach... Es gibt eine klare Linie...der Erlass aus 2013! :verweis: Und der gilt auch für aktive Kollegen. Nur scheiterts an der Durchsetzung. Verwässert werden diese Vorgaben durch Gerichtsentscheide, die uns vorgeben wollen wie ein Mitarbeiter aussehen ...
von anschu
So 9. Dez 2018, 16:35
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 703
Zugriffe: 48414

Re: Situation NDS

Hast es dir eigentlich schon selbst beantwortet :lupe:

Schaden kann es nicht!
...also auffüllen und absenden. :verweis: :hallo:
von anschu
Do 30. Aug 2018, 14:13
Forum: Niedersachsen
Thema: Heilfürsorge vs. Beihilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 1541

Re: Heilfürsorge vs. Beihilfe

:lupe: :lupe: :lupe:

:pfeif:
von anschu
Fr 3. Aug 2018, 08:46
Forum: Dienstrecht
Thema: fiktive "Beurteilung " nach Beförderung
Antworten: 23
Zugriffe: 2181

Re: fiktive "Beurteilung " nach Beförderung

Aber die beiden "Modifikationen" verhindern ja bei uns das besagte Phänomen auch nicht. :lupe: Zumal die Ausdifferenzierung ja nun quasi die Binnendifferenzierung reguliert/ergibt... :gruebel: Jeder (bei uns ja) B-Beurteilte springt normalerweise zwei Besoldungsstufen innerhalb der Beurteilungszeitr...
von anschu
Di 17. Jul 2018, 09:55
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 157
Zugriffe: 13328

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

:kaffe: OK...stand ich wohl auf der Leitung...

:hallo:
von anschu
Di 17. Jul 2018, 07:48
Forum: Bayern
Thema: Intransparente Versetzungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1097

Re: Intransparente Versetzungen

In Ni macht dies auch ein Sachbearbeiter Personal einer PI bzw. die gesamte Personalzuweisung erfolgt über ein übergeordnetes Dezernat Personal der PD.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende