Die Suche ergab 2737 Treffer

von anschu
Fr 1. Mai 2020, 09:51
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schmerzensgeld nach Widerstand
Antworten: 15
Zugriffe: 2801

Re: Schmerzensgeld nach Widerstand

Gibts noch BL ohne? :lupe: :gruebel: Aber wo dieser endet oder beginnt ist sehr unterschiedlich und daher ehr die entscheidende Frage. Ein Anwalt egal ob nun über gewerkschaftlichen RS oder privater RS, prüft dies aber grds. auch mit...wobei ich das in meinen bisherigen Schnittstellen mit dem Thema ...
von anschu
Sa 29. Feb 2020, 11:32
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Überstunden NRW
Antworten: 30
Zugriffe: 3828

Re: Überstunden NRW

:lupe:

Ohne Führung... 13er :gruebel: , fallen mir allerdings auch keine Dienstposten ein.
von anschu
Do 27. Feb 2020, 07:05
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Überstunden NRW
Antworten: 30
Zugriffe: 3828

Re: Überstunden NRW

Arbeitszeit ist bei uns in Nds auch seit Jahren heißes Thema...und wird es in Zukunft mit Blick auf die div. EU Urteile auch immer bleiben. Gab es in NRW noch nie Geschäftsprüfungen in Bezug auf Arbeitszeit durch den Landesrechnungshof? Dann wären der Behörde solche Dinge mit 1000 Stunden und mehr e...
von anschu
Sa 9. Nov 2019, 10:59
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Gewalt gegen Polizeibeamte
Antworten: 15
Zugriffe: 2241

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Vielen Dank für die Erläuterung der Rechtslage :applaus: Hab ich in 30 Jahren in unserem Job noch nie was von gehört...
Auch ein zunehmender Trend... :polizei4:

Natürlich ist das meine Meinung. Wie sollte sonst auch eine Diskussion entstehen :gruebel:
von anschu
Sa 9. Nov 2019, 09:27
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Gewalt gegen Polizeibeamte
Antworten: 15
Zugriffe: 2241

Gewalt gegen Polizeibeamte

Mal wieder ein Paradebeispiel für die Lächerlichkeit mancher Urteile...lange genug in Berufung gehen und dann ergibt sich schon ein Widerspruch in den Aussagen. Waren ja auch nur 4 Jahre her... :stupid: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Attacke-auf-Polizist-Freis...
von anschu
So 29. Sep 2019, 09:31
Forum: Aktuelle Themen
Thema: BVerwG-Urteil: GdP kassiert erneute Klatsch beim Thema Kennzeichnungspflicht
Antworten: 17
Zugriffe: 2698

Re: BVerwG-Urteil: GdP kassiert erneute Klatsch beim Thema Kennzeichnungspflicht

Mir erschließt sich nicht warum die Gewerkschaft eine Klatsche kassiert...Klagende sind immer noch die Kollegen. Die Entscheidung selbst ist für mich in Zeiten in denen z.B. öffentliche Mandatsträger einem besonderen Schutz unterworfen werden sollen und/oder einer DSGVO, nicht mal in Gänze nachvollz...
von anschu
Mo 10. Jun 2019, 14:41
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 714
Zugriffe: 59518

Re: Situation NDS

Die Formulierung 13. Monatsgehalt haben auch nur die Jungs vom NDR benutzt...es wäre sicher schön wenn tatsächlich etwas passiert. Fraglich erscheint ehr die Angabe, dass die Zahlung pro Kind auf 50€ sinkt, im Vergleich zu 120Euro derzeit :stupid: Also bleibt erstmal wieder nur zu warten :polizei10:
von anschu
Mo 10. Jun 2019, 10:35
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Derzeitiges Masterstudium während des Polizeistudiums beenden
Antworten: 19
Zugriffe: 2478

Re: Derzeitiges Masterstudium während des Polizeistudiums beenden

Beim Kampf um "schlaue Köpfe" sollte auch in NRW der Bedarf derzeit riesengroß sein. Vor allem mit Blick auf den wegfallenden Abiturjahrgang wären die Jungs von der Einstellungsbehörde (wer auch immer dies in NRW ist) mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie dies Miniproblem nicht für beide Seiten z...
von anschu
So 19. Mai 2019, 09:42
Forum: Niedersachsen
Thema: Abschlusspraktikum im Bundesland Niedersachsen
Antworten: 2
Zugriffe: 794

Re: Abschlusspraktikum im Bundesland Niedersachsen

Denke mal dies dürfte über Sb Aus-und Fortbildung in GÖ laufen...war mir in der Form bisher auch nur vom BKA bekannt. :lupe:
von anschu
So 12. Mai 2019, 09:38
Forum: Bayern
Thema: Mitarbeit in der IT
Antworten: 12
Zugriffe: 1829

Re: Tätigkeit Tarifbeschäftigte

:lupe: Sollte die Stelle noch nicht besetzt worden sein, liegt dies in 99% der Fälle an mangelnden Interesse der Bewerber a.G. der Bezahlung. Gerade in den den Bereichen ab E10 aufwärts passen die Vorstellungen einer Behörde über Qualifikation/Bezahlung in der Regel nur selten zum Arbeitsmarkt. Zude...
von anschu
Mo 6. Mai 2019, 11:12
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Bündelung A9 bis A11
Antworten: 1
Zugriffe: 1466

Re: Bündelung A9 bis A11

:lupe: Die Frage die du hier so in den Raum stellst ist Grundlage für eine Vielzahl von Urteilen bis hin zum BVerfG/BVerwG. (Tante mit Dienstpostenbüdelung und/oder Rechstsprechung füttern...) :lah: :verweis: :zeitung: :motz: :flehan: Kurzum: In meinen Augen in einem Forum nicht abschließend klärbar...
von anschu
Fr 12. Apr 2019, 08:16
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Abschlusstest Riegl FG 21
Antworten: 21
Zugriffe: 2247

Re: Abschlusstest Riegl FG 21

Da mag ja auch sein, aber in der Bedienungsanleitung steht dazu nichts :verweis:
von anschu
So 7. Apr 2019, 09:35
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Abschlusstest Riegl FG 21
Antworten: 21
Zugriffe: 2247

Re: Abschlusstest Riegl FG 21

Sehe das wie krisjugo... gerade Nulltest und Visiertest sind geräteseitige Überprüfungen der Funktion, die mit dem Standort bei Beginn der Messung nur bedingt im Zusammenhang stehen. Ansonsten würde sich ja auch ein Positionswechsel um nur wenige Zentimeter oder vielleicht Meter (weil der Messwinkel...
von anschu
Sa 6. Apr 2019, 09:08
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Abschlusstest Riegl FG 21
Antworten: 21
Zugriffe: 2247

Re: Abschlusstest Riegl FG 21

Aber warum sollte der Abschlusstest an den Standort gebunden sein? :gruebel: Davon spricht die Bedienungsanleitung nicht. Hab ich nen Verstoß nach Hinterherfahren geahndet, stelle ich mich wieder an den alten Standort messe weiter und führe am Ende der Messungen/Messserie den Abschlusstest durch. Br...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende