Die Suche ergab 2747 Treffer

von anschu
So 21. Nov 2021, 08:23
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Teilzeit ohne Grund
Antworten: 8
Zugriffe: 1713

Re: Teilzeit ohne Grund

Entscheiden wird aber letztendlich ein Personaldezernat oder wie auch immer eure Organisationstruktur aufgestellt ist. Da ist ein PR und auch die GBA nur schmückendes Beiwerk. Einen Anteil von 50 % Stundenreduzierung halte ich mit den Gründen für schon sehr schwierig. Individuelle Lösungen sind natü...
von anschu
Do 29. Jul 2021, 20:34
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Stellenbesetzungsverfahren (praktischer Teil) bei der Polizei
Antworten: 8
Zugriffe: 3119

Re: Stellenbesetzungsverfahren (praktischer Teil) bei der Polizei

Bisschen wenig Infos... :lupe: Tarif oder Beamte? Ausbildung oder eine ausgeschriebene Stelle mit bestimmten Qualifikationen... z.B. Verwaltungslehrgang I? Wer ist Dienstherr? Wo befindet sich der Arbeitsplatz... Ein Amt, eine Direktion, eine PI oder ein PK? Meinst du vielleicht ein strukturiertes I...
von anschu
Mo 19. Apr 2021, 18:46
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tödlicher (?) Polizeinsatz
Antworten: 20
Zugriffe: 5111

Re: Tödlicher (?) Polizeinsatz

@schutzmann schneidig...

:applaus: :applaus: :applaus:

Top Post... :zustimm:
von anschu
Di 13. Apr 2021, 13:45
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 732
Zugriffe: 129124

Re: Situation NDS

Naja, und zu der Forderung der Datenschützerin brauch man eh nichts sagen wie meinst du das denn ? Ich finde damit hat sie vollkommen Recht: Die Landesdatenschutzbeauftragte betonte in diesem Zusammenhang erneut, dass sie nicht die Anwendung NIMes als solche beanstandet habe, sondern deren Nutzung ...
von anschu
Di 13. Apr 2021, 13:41
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Rufbereitschaft
Antworten: 10
Zugriffe: 2685

Re: Rufbereitschaft

Also ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass in SH im Jahr 2021 sich keine der Gewerkschaften mit dem Thema Arbeitszeit befasst. :gruebel: Auch das Thema geplante 12-Stunden Dienste dürfte eigentlich überall in den Fokus gerückt sein. :verweis: Nur mal so bei der Tante eingegeben... https://www...
von anschu
Mi 7. Apr 2021, 18:38
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 732
Zugriffe: 129124

Re: Situation NDS

Und wenn man dann die herausgeschobene Beschaffung zusätzlicher mobile IT Geräte (Handy, Tablet, Laptop) im Rahmen Corona betrachtet, gehe ich davon aus, dass diese Aussage aus dem MI auch genauso kommen wird...als nicht mehr in meiner Dienstzeit :zunge: :lupe: :hallo: Naja, und zu der Forderung der...
von anschu
So 21. Feb 2021, 10:39
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 732
Zugriffe: 129124

Re: Situation NDS

Hallo, hat jemand aktuelle Informationen zu der durchschnittlichen Standzeit von A9 nach A10? Ich finde bei Google, größtenteils auf Seite der GdP, nur veraltete Angaben. Und genau da findest du aktuelle Zahlen! In der Ausgabe 12/2020 der DP/Landesteil ist ein guter Bericht Entwicklung/Ausblick Bef...
von anschu
Fr 7. Aug 2020, 11:20
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 236
Zugriffe: 57031

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Äh :lupe:

was ist denn nun mit deiner Weste?
Nach zunächst tauglichen Meldungen kam nun keine Rückmeldung mehr?
von anschu
Di 2. Jun 2020, 07:04
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 236
Zugriffe: 57031

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

:lupe: Das ist kein HDler der FEM in NI kauft...der Kollege hat reichlich Erfahrung mit Einsatzmitteln. :ja: Zudem ist man bei Einkäufen in dieser Größenordnung an das Vergaberecht gebunden. Da hilft nichts wenn irgendeine Fa. hinterher ein günstigeres Angebot bereit hält bzw anbietet. Ärgerlich ist...
von anschu
Fr 1. Mai 2020, 09:51
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schmerzensgeld nach Widerstand
Antworten: 15
Zugriffe: 6756

Re: Schmerzensgeld nach Widerstand

Gibts noch BL ohne? :lupe: :gruebel: Aber wo dieser endet oder beginnt ist sehr unterschiedlich und daher ehr die entscheidende Frage. Ein Anwalt egal ob nun über gewerkschaftlichen RS oder privater RS, prüft dies aber grds. auch mit...wobei ich das in meinen bisherigen Schnittstellen mit dem Thema ...
von anschu
Sa 29. Feb 2020, 11:32
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Überstunden NRW
Antworten: 33
Zugriffe: 12263

Re: Überstunden NRW

:lupe:

Ohne Führung... 13er :gruebel: , fallen mir allerdings auch keine Dienstposten ein.
von anschu
Do 27. Feb 2020, 07:05
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Überstunden NRW
Antworten: 33
Zugriffe: 12263

Re: Überstunden NRW

Arbeitszeit ist bei uns in Nds auch seit Jahren heißes Thema...und wird es in Zukunft mit Blick auf die div. EU Urteile auch immer bleiben. Gab es in NRW noch nie Geschäftsprüfungen in Bezug auf Arbeitszeit durch den Landesrechnungshof? Dann wären der Behörde solche Dinge mit 1000 Stunden und mehr e...
von anschu
Sa 9. Nov 2019, 10:59
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Gewalt gegen Polizeibeamte
Antworten: 15
Zugriffe: 5279

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Vielen Dank für die Erläuterung der Rechtslage :applaus: Hab ich in 30 Jahren in unserem Job noch nie was von gehört...
Auch ein zunehmender Trend... :polizei4:

Natürlich ist das meine Meinung. Wie sollte sonst auch eine Diskussion entstehen :gruebel:
von anschu
Sa 9. Nov 2019, 09:27
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Gewalt gegen Polizeibeamte
Antworten: 15
Zugriffe: 5279

Gewalt gegen Polizeibeamte

Mal wieder ein Paradebeispiel für die Lächerlichkeit mancher Urteile...lange genug in Berufung gehen und dann ergibt sich schon ein Widerspruch in den Aussagen. Waren ja auch nur 4 Jahre her... :stupid: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Attacke-auf-Polizist-Freis...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende