Die Suche ergab 76 Treffer

von John_Doe
Mi 16. Sep 2020, 08:01
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2063
Zugriffe: 266377

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Hallöchen, ich hoffe bei allen verlaufen die Praktika zu eurer Zufriedenheit :) Wie sieht's bei euch mit dem Abschlusspraktikum aus? So langsam muss man sich ja entscheiden, wo es hingehen soll. Habt ihr schon einen Plan? Ich persönlich bin etwas überfordert mit der Vielzahl an Möglichkeiten. Es gbt...
von John_Doe
Do 3. Sep 2020, 19:35
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 846
Zugriffe: 109406

Re: Einstellungsjahrgang 2020

Ein bisschen Angst gehört auch dazu. Die Klausuren im Grundstudium werden jedes Jahr von viel zu vielen auf die leichte Schulter genommen, weshalb sehr viele durchfallen. Bei den meisten liegt es daran, weil einfach zu spät mit der Vorbereitung angefangen wird oder man nicht genug Übungssachverhalte...
von John_Doe
So 5. Jul 2020, 13:01
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2063
Zugriffe: 266377

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Unser Kurs hat etwas gelitten unter der Klausur. Lag aber eher daran, weil unser EL-Dozent inhaltlich sich zu sehr auf TAMS / TOMS und den Entschluss konzentriert hat. Wir waren daher mehr darauf vorbereitet, einen einzelnen SV möglichst in der Tiefe zu lösen, als viele kleine Sachverhalte nur oberf...
von John_Doe
Sa 4. Jul 2020, 18:45
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Führerschein als Werbungskosten absetzbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 1229

Re: Führerschein als Werbungskosten absetzbar?

Ich hatte es versucht. Wurde aber leider abgelehnt mit der Begründung, dass der FS der privaten Lebenssphäre angehört. Aber vllt. ist dein Finanzamt da ja kulanter.
von John_Doe
Do 2. Jul 2020, 14:48
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Zu "jung" für Ausbildung, welchen Werdegang für erneutes Bewerben in 3-4 Jahren
Antworten: 6
Zugriffe: 1456

Re: Zu "jung" für Ausbildung, welchen Werdegang für erneutes Bewerben in 3-4 Jahren

Mach ein FSJ im Ausland, Work and Travel, geh auf Reisen oder mach was Vergleichbares. Du bist Jung und hast vermutlich noch nicht soviele Verpflichtungen, die dich binden. Wenn du einmal mit beiden Beinen im Berufsleben stehst, ist es nicht mehr so leicht rumzukommen und was von der Welt zu sehen. ...
von John_Doe
Do 2. Jul 2020, 13:19
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2063
Zugriffe: 266377

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Tut mir Leid für euch Bielefelder! Ich kann ja mal Morgen oder am Wochenende hier reinschreiben was dran kam. Die meisten von uns sind bei der Verhältnismäßigkeit rausgeflogen mit der selben Begründung. Ich hab die Prüfung jedoch schon bei der Schranke beendet, da meiner Meinung nach § 185 StGB garn...
von John_Doe
Mi 1. Jul 2020, 12:52
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2063
Zugriffe: 266377

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Joa, bei mir lief es gut - hatte vorsichtshalber mir doch noch ein Prüfschema im Internet angeguckt zum 5er. Aber im restlichen Kurs dürfte es auch einigermaßen gut gelaufen sein, die notwendigen Definitionen kannte jeder. Es war nur etwas verwirrend für viele, dass jetzt statt einer EGL eine Strafn...
von John_Doe
Mi 1. Jul 2020, 10:26
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2063
Zugriffe: 266377

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Moin, ich hoffe die Klausur ist, für alle die sie mitschreiben durften, gut verlaufen! Kann jemand berichten was in ER/StaR drangekommen ist? Um deine Frage noch zu beantworten: In ER war ne typische Minusmaßnahme nach § 15 III oder Alternativ § 18 III VersG gefragt (Beides war vertretbar). Ging um...
von John_Doe
Di 30. Jun 2020, 17:08
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2063
Zugriffe: 266377

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Fast richtig. Der Ej 16 und 17 hatten die gleiche Konstellation. Der Ej18 hat jedoch erstmals eine neue Konstellation. Dies ist insoweit interessant, da EL erstmals schriftlich geprüft wird. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Naja, so interessant wird es wohl auch nicht. Das Handwerkszeug ist ja dass...
von John_Doe
Mi 24. Jun 2020, 19:06
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2063
Zugriffe: 266377

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Sorry - aber diese Argumentation von Michi und Ale geht ja mal garnicht klar. Wir leben im 21 Jahrhundert, und wenn die Dinge nicht so Laufen, wie sie laufen sollen, haben wir jedes Recht uns darüber zu beschweren. Mit Aussagen á la "ihr werdet bezahlt und habt nen sicheren Job, also heult nicht rum...
von John_Doe
So 21. Jun 2020, 12:17
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 261
Zugriffe: 19665

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Glaube ich nicht. Das war eher nicht das BLM-Klientel, sondern viel eher das "wasch kuckst du Lan? Isch ficke deine Mutter!" Klientel. Sehr überraschend natürlich. Eben. Auf den BLM-Demos in den letzten Tagen war ein völlig anderes Klientel vertreten. Die verliefen (zumindest bei uns) extremst frie...
von John_Doe
So 21. Jun 2020, 11:15
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2063
Zugriffe: 266377

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Nein, dass es zwingend 50/50 wird, ist nicht in Stein gemeißelt. Gleiches gilt für die anstehende ER/StR-Klausur. Dann kann auch 70/30 o.Ä. werden. Ich hoffe du hast da Recht. 50 % Staatsrecht wäre schon seltsam, wenn man bedenkt, dass es eher ein Nebenfach ist (alleine schon von der Anzahl der Unt...
von John_Doe
So 21. Jun 2020, 11:07
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2063
Zugriffe: 266377

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Nun also die Bekanntmachung EL/Psychologie. Kann ich gut mit leben, finde es wesentlich “greifbarer” als Ethik (Englisch war ja vornherein raus). Wir haben in Ethik wirklich absolut gar nichts gemacht außer Storys des Dozenten angehörtund Seelsorge-Flyer angesehen. Die Aufgaben der Polizeiseelsorge...
von John_Doe
Fr 5. Jun 2020, 12:32
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: einmalige akute Belastungsreaktion, PDU?
Antworten: 5
Zugriffe: 983

Re: einmalige akute Belastungsreaktion, PDU?

Sollte logisch gesehen kein Problem sein. Zumal wir in der Ausbildung auch lernen, dass eine akute Belastungsreaktion erstmal was völlig normales ist. Stell dich aber innerlich darauf ein und leg dir ein paar passende Antworten zurecht, falls der Arzt eventuell kritisch nachfragt, um zu überprüfen o...
von John_Doe
Fr 5. Jun 2020, 12:20
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Kündigung der PDU-Versicherung?
Antworten: 11
Zugriffe: 2582

Re: Kündigung der PDU-Versicherung?

Also macht eine PDU-Versicherung eigentlich nie richtig Sinn? :lupe: Ich habs immer so verstanden: PDU = Sinnvoll, wenn du als Polizist gekündigt werden könntest (Anwärter, B auf Widerruf), um sich finanziell abzusichern. BU = Sinnvoll, wenn du nur noch wegen Krankheit ausscheiden kannst, um höhere...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende