Die Suche ergab 93 Treffer

von John_Doe
Sa 24. Jun 2023, 03:38
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ist Polizist sein eine Berufung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1855

Re: Ist Polizist sein eine Berufung?

Gibt viele Kollegen, die erst Ende 20 zur Polizei sind, weil sie vorher noch andere Berufe in ihrem Leben ausprobiert haben. Mein Kindheitstraum war es früher auch nicht und ich habe vorher erst viele andere Jobs ausprobiert und ein Studium durchgezogen. Bei mir war dann der ausschlaggebende Motivat...
von John_Doe
Fr 9. Jun 2023, 12:50
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Außentragehülle- Lieferstop?
Antworten: 190
Zugriffe: 45970

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

In meiner Großstadt-Behörde hat man es nun auch nach knapp zwei Jahren geschafft den EJ18 komplett mit ATH auszustatten ;) da kommt doch Freude auf. Aber mal was anderes: Es hieß bei uns Mal im Rahmen der DEIG-Beschulung, dass das Land beschlossen habe zukünftig ATH mit beidseitiger Molle zu beschaf...
von John_Doe
Fr 7. Okt 2022, 16:08
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Außentragehülle- Lieferstop?
Antworten: 190
Zugriffe: 45970

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Wird vermutlich wieder Mehler sein, weils da eigtl nur wenige andere Produzenten gibt, die solche hohen Stückzahlen gestemmt bekommen und einen ähnlichen Preis anbieten. Soweit ich weiß, sollen die neuen ATHs nun beidseitig Molle haben, damit die DEIGs gemäß Erlass über Kreuz getragen werden können....
von John_Doe
Di 26. Jul 2022, 23:40
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Mit Ü40 zur Polizei. Erfahrungswerte?
Antworten: 30
Zugriffe: 4806

Re: Mit Ü40 zur Polizei. Erfahrungswerte?

Es gibt in NRW das Programm "Spezialisten zu Polizisten". Das ist ein Programm für neue Kollegen mit Berufserfahrung, denen ermöglicht werden soll aufgrund ihrer Vorherkenntnisse nach dem abgeschlossenen Studium direkt bei der Kripo oder Verkehr einzusteigen. So kann man sich den Umweg übe...
von John_Doe
Fr 18. Feb 2022, 00:11
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Außentragehülle- Lieferstop?
Antworten: 190
Zugriffe: 45970

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Bei mir auf der Wache haben die wenigsten neuen PKs eine ATH abgreifen können. In manch anderen Wachen scheinen es nahezu 100% zu sein. War also ne ziemliche Glückssache.. Angeblich gab's jetzt auch noch einen Fehler in der Ausschreibung, weshalb erst eine neue erfolgen muss. Bedeutet, dass wir in d...
von John_Doe
Mi 2. Feb 2022, 19:44
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Racial Profiling
Antworten: 120
Zugriffe: 28863

Re: Racial Profiling

Ich belebe mal eine Leiche wieder: Es gibt ein weiteres Urteil des VG Dresden in einer solchen Sache. https://www.spiegel.de/panorama/justiz/racial-profiling-polizeikontrolle-basierend-auf-hautfarbe-ist-rechtswidrig-a-97983221-32db-47fc-9213-a9e3f4f11ab9 Frage von mir, hatte das im Artikel genannte...
von John_Doe
Mo 31. Jan 2022, 14:39
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Psychotherapie im Jugendalter: PÄU in verschiedenen Bundesländern unterschiedlich streng?
Antworten: 9
Zugriffe: 1629

Re: Psychotherapie im Jugendalter: PÄU in verschiedenen Bundesländern unterschiedlich streng?

Grundsätzlich werden solche Fälle nicht nur in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich behandelt, sondern es kommt tatsächlich auch auf den konkret untersuchenden Arzt beim Einstellungsverfahren an und wie der deine Verfassung einschätzt. Solche Dinge sind immer Einzelfallentscheidungen. der kae...
von John_Doe
Mo 17. Jan 2022, 15:51
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Welche Nebenjobs nehmt ihr wahr?
Antworten: 18
Zugriffe: 4320

Re: Welche Nebenjobs nehmt ihr wahr?

Ich selber mache nichts nebenbei, weil mir meine Freizeit zu wertvoll ist, haha. Aber ich hab schon alles mögliche gehört wie z.B. Barkeeper, Kampfsporttrainer, Profi-Sportler, Yoga-Lehrer, Fahrservice, Produktionsassistenz beim Fernsehen, Poker-Spieler und so weiter... Überleg dir einfach worauf du...
von John_Doe
Di 28. Sep 2021, 16:55
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1143
Zugriffe: 389415

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

Super Interview von Leeroy mit einer sympathischen Hamburger Kollegin von der Davidwache.

https://youtu.be/_jy_gbSebAo
von John_Doe
Di 7. Sep 2021, 16:10
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Paragraf 17 (StVO) Beleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 1153

Re: Paragraf 17 (StVO) Beleuchtung

Par. 49a Abs. 1 STVZO erläutert, was lichttechnische Einrichtungen sind.

"Als lichttechnische Einrichtungen gelten auch Leuchtstoffe und rückstrahlende Mittel [...]".

Gemeint sind die bekannten Rückstrahler / Katzenaugen etc.

Reicht also soweit aus, meines Erachtens.
von John_Doe
Fr 20. Aug 2021, 18:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 435050

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Ne, bzgl. der Wachen ist hier noch nichts bekannt . Da rechnet auch keiner mit vor Ende der nächsten Woche. Bei uns wurden die Zettel mit den Wünschen bzgl. der PIs auch erst letzte Woche eingesammelt.
von John_Doe
Fr 20. Aug 2021, 12:47
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 435050

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Schon verrückt diese Unterschiede. Bei uns in Köln hat in meinen beiden Kursen bis auf eine Person jeder seinen 1. Wunsch Köln bekommen. Das ist wohl einer der Vorteile, wenn man in einer großen Behörde tätig ist.
von John_Doe
Di 18. Mai 2021, 20:10
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Lebensälter, Brille und Einstellungsberater
Antworten: 15
Zugriffe: 2896

Re: Lebensälter, Brille und Einstellungsberater

Man kann's anhand der Dioptrien schlecht voraussagen, da es hier ja auf andere Werte ankommt. Ich kann dir bloß von Kollegen erzählen, die mit -2,5 (NRW) es gerade noch so geschafft haben. Also ne Punktlandung beim Test hingelegt haben. Wenn du unbedingt zur Polizei möchtest, lass dich besser direkt...
von John_Doe
Di 11. Mai 2021, 21:13
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Außentragehülle- Lieferstop?
Antworten: 190
Zugriffe: 45970

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Gibt es zu dem Thema Neuigkeiten? Sind inzwischen alle Behörden und der EJ 17 ausgestattet?

Als KA kommt man sich mittlerweile deppert vor, der einzige ohne Weste auf der Wache zu sein :polizei10: :polizei10:
von John_Doe
Di 11. Mai 2021, 21:03
Forum: Off-Topic
Thema: Gendern im dienst. Vorgang
Antworten: 43
Zugriffe: 7361

Re: Gendern im dienst. Vorgang

So sieht gerade die "Rechtslage" aus: Der Rat für deutsche Rechtschreibung bekräftigt in seiner Sitzung am 26.03.2021 seine Auffassung, dass allen Menschen mit geschlechtergerechter Sprache begegnet werden soll und sie sensibel angesprochen werden sollen. Dies ist allerdings eine gesellsch...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende