Die Suche ergab 17 Treffer

von Domi96
Do 8. Nov 2018, 20:19
Forum: Niedersachsen
Thema: Wechsel m.D. zu g.D nach Niedersachsen/ Härtefallprüfung?
Antworten: 12
Zugriffe: 1639

Re: Wechsel m.D. zu g.D nach Niedersachsen/ Härtefallprüfung?

Gut, dann präziser ausgedrückt:
Ich kenne jemanden, der es versucht hat und studieren muss.
von Domi96
Di 23. Okt 2018, 17:07
Forum: Niedersachsen
Thema: Wechsel m.D. zu g.D nach Niedersachsen/ Härtefallprüfung?
Antworten: 12
Zugriffe: 1639

Re: Wechsel m.D. zu g.D nach Niedersachsen/ Härtefallprüfung?

Ich kenne jemanden, der 2017 die Ausbildung im mittleren Dienst bei der LaPo Schleswig-Holstein abgeschlossen hat und nun, wie jeder andere auch, das Studium in Niedersachsen absolviert.
von Domi96
Do 8. Mär 2018, 19:51
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 16207

Re: Studienbeginn 2018

Wie ich es verstanden haben, wird nach dem Interview die Punktzahl von dem Computertest sowohl auch vom Interview zusammenaddiert. Die Summe ergibt einen neuen Punktwert, der darüber entscheidet ob du nun eine direkte Zusage bekommst oder warten musst. Nur der Sporttest ist ein reines “K.O”- Kriter...
von Domi96
Mi 7. Mär 2018, 18:14
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 16207

Re: Studienbeginn 2018

Hi Jenny :polizei1:

ich schätze mal das kennst du bereits, ansonsten hier: https://www.nienburg.de/buergerservice/ ... iakademie/
Wenn das für dich in Frage kommt schau auf jeden Fall nach WG Partnern, das spart Kosten und erleichtert die Suche.
Viel Erfolg und bis zum 03.04. :hallo:
von Domi96
Di 20. Feb 2018, 19:28
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 16207

Re: Studienbeginn 2018

Der Brief ist da :zeitung:

Für mich geht es auch im April in Nienburg los :zustimm:
von Domi96
Sa 17. Feb 2018, 17:56
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 16207

Re: Studienbeginn 2018

Das wird auch langsam Zeit :gaga:
Der Postbote fühlt sich langsam beobachtet ;D
von Domi96
Sa 13. Jan 2018, 16:45
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 16207

Re: Studienbeginn 2018

@Kohai: dass es nur noch rund 100 freie Plätze zum 1.4 gäbe. Das heißt ja, dass die Zuteilung schon fortgeschritten ist

Bei der Wortwahl würde ich eher sagen, dass das nur bedeutet dass die Plätze zum 01.04. großteils verplant sind, mit der Zuweisung des Studienortes hat das erstmal nichts zu tun.
von Domi96
Fr 12. Jan 2018, 23:08
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 16207

Re: Studienbeginn 2018

Hi Jenny, genau aus dem Grund habe ich kürzlich in Hann.Münden angerufen. Mir wurde gesagt, dass noch keine Studienorte zugeteilt wurden! Ich weiß auch von welchen, die schon im Dezember Mietverträge abgeschlossen haben :gruebel: Ich vermute daher, dass diejenigen, die meinen ihnen wurde Nienburg zu...
von Domi96
Do 11. Jan 2018, 18:29
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 16207

Re: Studienbeginn 2018

Vielen Dank für die Antwort :polizei1: Falls du da mehr weißt, könntest du mir einmal per PN schreiben bei welchen Versicherungen deine Bekannten sind. Es gibt ja einige mit bestimmten Tarifen für Polizisten/Beamte, aber ohne Beratungstermin habe ich die jeweiligen Unterschiede noch nicht so auf dem...
von Domi96
Do 11. Jan 2018, 10:26
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 16207

Re: Studienbeginn 2018

Moin :pfeif: da die SuFu mir keine zufriedenstellenden Ergebnisse gebracht hat und es euch genauso betrifft, stelle ich die Frage einmal hier: Wir müssen zum Studienbeginn eine Pflegeversicherung abschließen. Findet ihr es macht Sinn im selben Zuge auch direkt andere freiwillige Versicherungen abzus...
von Domi96
Mi 6. Dez 2017, 20:00
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 16207

Re: Studienbeginn 2018

Also die DAV verschicken finde ich nicht richtig, da findet sich bestimmt eine andere Lösung (da können sich die Erstmitglieder was ausdenken) oder man muss halt mit dem Risiko des öffentlichen Zugangs leben und das ganze mit ein wenig Bedacht behandeln. Silver16, möchtest du das dann übernehmen? Ma...
von Domi96
Mo 4. Dez 2017, 21:36
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 16207

Re: Studienbeginn 2018

Die Zahl wird ja immer größer :D Es waren mal 150 Stellen im April geplant, in einem heutigen Bericht der Akademie ist von 300 Anwärtern die Rede. Da bin ich mal gespannt. Über ein WhatsApp Gruppe für diejenigen mit Zusage für April habe ich auch schon nachgedacht, das könnte man mal starten :zustimm:
von Domi96
Fr 13. Okt 2017, 14:08
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 16207

Re: Studienbeginn 2018

Meine PÄU verzögert sich leider bis Ende November.

Muss man eigentlich das Führungszeugnis und die polizeiliche Auskunft selbst einholen oder kümmert sich die Akademie darum?
von Domi96
Mi 27. Sep 2017, 18:35
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienort Nienburg
Antworten: 4
Zugriffe: 1104

Studienort Nienburg

Moin zusammen :hallo: Mich würde einmal interessieren, ob die Studenten in Nienburg irgendwelche Nachteile an ihrem Standort sehen im Vergleich zu Oldenburg und Hann Münden, insbesondere im Bezug auf die praktischen Teile des Studiums. Die anderen Studienorte sind ja quasi Kasernen, auf denen alles ...
von Domi96
Fr 22. Sep 2017, 19:19
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 16207

Re: Studienbeginn 2018

@Ostfriese88 Also ihr würdet demnach auf eine Einstellung im April "verzichten", um im Oktober höhere Chancen auf den Wunschstudienort zu haben? Und das ist so einfach möglich, obwohl ihr angegeben habt im April beginnen zu können? Es kam so rüber als wäre euch angeboten worden erst im Oktober zu be...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende