Die Suche ergab 13 Treffer

von Taipan
Do 15. Mär 2018, 17:52
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 874
Zugriffe: 93376

Re: Beförderung im mittleren Dienst

selbst wenn man anders bündelt, heißt es nicht, dass jeder tatsächlich das Endamt der Bündelung erreichen kann ... das Gejammer wird bleiben ... im Übrigen was sol mit dem mittleren Dienst passieren - gehobener Dienst durch "Handauflegen"? Wozu erwerben andere das Abitur und quälen sich dann andere...
von Taipan
Do 19. Sep 2013, 18:05
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: SOKO Crystal in Bayern und Sachsen eingerichtet
Antworten: 16
Zugriffe: 2852

Re: SOKO Crystal in Bayern und Sachsen eingerichtet

Nun ich denke es wird wohl nicht nur Büroarbeit sein und die Leute werden auch da zu den alltäglichen Dingen fahren wie auf ihren anderen Dienststellen auch. Könnte aber bestimmt mal interessant für den ein oder anderen werden der sonst seinen Dienst in diesem Bereich im Norden der Republik macht. D...
von Taipan
Mo 27. Aug 2012, 07:42
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Fernsehbeiträge über den Zoll
Antworten: 211
Zugriffe: 32800

Re: Fernsehbeiträge über den Zoll

Zu den Spekulationen ob der Zoll bei der Serie mitgewirkt hat. "Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Pressestellen des Zollfahndungsdienstes dieses Format entgegen der Werbeaussagen des Senders in keiner Form unterstützt haben und insofern zu keinem Zeitpunkt Einfluss auf die Darstellungen u...
von Taipan
Mi 7. Mär 2012, 14:56
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2572
Zugriffe: 234094

Re: Tätigkeit der Uniformkommission

Schumann ich wiederhole mich sehr ungern! Bitte keine Diskussion mehr über eine Freifahrtregelung. Das wir diese nicht haben, liegt bekanntlich daran, dass das BMF uns vor eine "Vorteilsannahme" "schützen" will... und zum anderen fehlt uns die rechtliche Grundlage (und nein der §64 BPolG geht nicht...
von Taipan
Do 8. Sep 2011, 19:41
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Zollkontrolle / Verweigerung von Urin- und Drugwipetests
Antworten: 70
Zugriffe: 6012

Re: Zollkontrolle / Verweigerung von Urin- und Drugwipetests

Guter Beitrag arsec. Das dürfte nun etwas Klarheit gebracht haben.

Ob das nun gut oder schlecht ist muss jeder für sich beantworten. So ist nunmal bis jetzt die Gesetzeslage.
von Taipan
Do 8. Sep 2011, 19:28
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Zollkontrolle / Verweigerung von Urin- und Drugwipetests
Antworten: 70
Zugriffe: 6012

Re: Zollkontrolle / Verweigerung von Urin- und Drugwipetests

@ Trooper Ja hast du. Nur.....bei Btm gibt es keine Steuern und daher auch keine Steuerhinterziehung. Hier ist man bei einer Steuerstraftat nach § 369 (1) Nr. 2 AO und zwar dem Bannbruch. Dadurch ergibt sich dann in Abs. 2.... (2) Für Steuerstraftaten gelten die allgemeinen Gesetze über das Strafrec...
von Taipan
Mi 7. Sep 2011, 21:49
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Zollkontrolle / Verweigerung von Urin- und Drugwipetests
Antworten: 70
Zugriffe: 6012

Re: Zollkontrolle / Verweigerung von Urin- und Drugwipetests

Ich denke Knaecke77 hat sich da ein wenig unglücklich ausgedrückt. "Selbst wenn der Test negativ ist, heißt das nicht zwangsläufig, dass evtl. doch Drogen am Körper oder im Fahrzeug ins Bundesgebiet geschmuggelt werden soll." Da fließen natürlich noch mehr Faktoren rein. Hier z.B. ein positiver Wisc...
von Taipan
Mi 8. Jun 2011, 20:11
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Zoll Flughafen Führerscheinstelle
Antworten: 15
Zugriffe: 2215

Re: Zoll Flughafen Führerscheinstelle

Habe ja auch geschrieben "Wenn es noch eine positive Blutprobe geben würde".
von Taipan
Mi 8. Jun 2011, 17:12
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Zoll Flughafen Führerscheinstelle
Antworten: 15
Zugriffe: 2215

Re: Zoll Flughafen Führerscheinstelle

Nun der positive Test ansich sagt ja nur aus, dass man mit Betäubungsmittel in Berührung gekommen ist. Dann hat man einen Hinweis, dass im Gepäck evtl. Betäubungsmittel versteckt sind oder die Person etwas konsumiert hat oder Betäubungsmittel am Körper trägt. Das nur ein positiver Test an die Führer...
von Taipan
Mi 16. Mär 2011, 07:17
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Wo werden unzuverlässige Drogentests noch verwendet?
Antworten: 6
Zugriffe: 1342

Re: Wo werden unzuverlässige Drogentests noch verwendet?

Nun der Drugwipe ist doch eher ein Hilfsmittel. Das Gutachten der Blutprobe ist doch hier ausschlaggebend. Kann mich da nur dem Kaepten anschließen. Wenn du dafür keine genau Quellen hast gehört das doch eher in den Bereich der Legenden und Mythen des www. Stelle mir gerade vor, wie es wohl ist wenn...
von Taipan
Fr 5. Dez 2008, 06:56
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Dienstwaffe
Antworten: 133
Zugriffe: 27978

Dienstwaffe

[quote=""GeneralGECKO""]So wie ich das mitbekommen habe, wars das auch bei Zolls mit dem Reservemagazin. Können da die Zöllner was zu sagen`?[/quote] bei uns ist wohl leider auch sowas im gespräch. habe gestern nochmal mit einem bei der bfd-west gesprochen und der sagte mir das die im bmf sowas plan...
von Taipan
Do 11. Okt 2007, 13:20
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Sportabzeichen doch relativ schwer?
Antworten: 69
Zugriffe: 4399

Sportabzeichen doch relativ schwer?

Also das Sportabzeichen sollte doch wohl von jedem der bei der Polizei anfangen will ohne große Probleme zu schaffen sein (es sind keine unmöglichen Dinge gefordert). Ok 3000 m in 13:00 min. ist für einen ungeübten Läufer schon recht knackig....aber doch zu schaffen. Das Abzeichen sollte jedes Jahr ...
von Taipan
Mo 30. Apr 2007, 15:11
Forum: Niedersachsen
Thema: Polizeiakademie wechselt von Hildesheim nach Nienburg
Antworten: 13
Zugriffe: 1616

Polizeiakademie wechselt von Hildesheim nach Nienburg

Viel spaß in nienburg.....war damals bei der bw dort. man braucht ne ewigkeit von der autobahn bis in dieses kaff und wirklich toll ist es da nicht.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende