Die Suche ergab 73 Treffer

von ThorstenCologne
Mo 24. Jun 2019, 19:31
Forum: Sabbelecke
Thema: Aufregung um Polizisten-Abzeichen in Ostritz
Antworten: 62
Zugriffe: 3389

Re: Aufregung um Polizisten-Abzeichen in Ostritz

Auch ich finde es nervig. Nicht das ich die in Rede stehenden Patches begrüßen würde, aber die Berichterstattung ist ansonsten inhaltsleer. Warum wird das Foto inklusive Gesicht abgelichtet und dann eine Kommentierung zu Bart, Brille und Frisur geduldet. Das fällt in meinen Augen unter die Kategorie...
von ThorstenCologne
Fr 4. Jan 2019, 14:56
Forum: Polizeirecht
Thema: Beamtenpflicht zum Einsatz trotz Gefahr für Leib oder Leben
Antworten: 29
Zugriffe: 2649

Re: Beamtenpflicht zum Einsatz trotz Gefahr für Leib oder Leben

Bei PVB wird u.U. eine Garantenstellung nach § 13 StGB angenommen. Für Menschen in der staatlichen Gewalt oder Obhut (Schüler, Strafgefangene, in Gewahrsam befindliche Personen) wird von einem Schutzauftrag des Staates ausgegangen. Im Übrigen geht der BGH davon aus, daß die Pflicht des Polizeibeamte...
von ThorstenCologne
Fr 5. Okt 2018, 22:10
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff
Antworten: 144
Zugriffe: 12618

Re: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff

In diesem Fall lag es wohl weniger am BUND, sondern eher am Nichtliefern der RWE und der Bezirksregierung Arnsberg, um den Bescheid nicht auszusetzen.
Ansonsten volle Zustimmung!
von ThorstenCologne
Fr 5. Okt 2018, 21:32
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff
Antworten: 144
Zugriffe: 12618

Re: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff

Volljuristen die reich werden wollen, kümmern sich weder um Versammlungsrecht noch sitzen die am OVG, die sind in anderen Bereichen unterwegs...
von ThorstenCologne
Di 18. Sep 2018, 22:31
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff
Antworten: 144
Zugriffe: 12618

Re: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff

Hallo Ghost! Du schriebst: Ich frage mich, wo ist der gesellschaftliche Aufschrei, wenn Molotowcocktails auf ein Fahrzeug geworfen werden, in dem Polizisten und RWE-Mitarbeiter sitzen :?: (und das bei der Trockenheit). Ich glaube der gesellschaftliche Aufschrei ist da. Der Aufschrei besteht darin, d...
von ThorstenCologne
Fr 14. Sep 2018, 13:29
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff
Antworten: 144
Zugriffe: 12618

Re: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff

Sowohl die Molis als auch die Fäkalien sind das Allerletzte.

Wenn sich die Täter dann noch hinstellen und moralische Überlegenheit für sich in Anspruch nehmen....dann :uebel:
von ThorstenCologne
Mo 27. Aug 2018, 15:53
Forum: Aktuelle Themen
Thema: ZDF fordert Aufklärung über Polizeieinsatz
Antworten: 296
Zugriffe: 17704

Re: ZDF fordert Aufklärung über Polizeieinsatz

...das heißt heute "alternative facts" 😎
Gut zu hören, dass Euch dass nicht beeindruckt.
Mich beeindrucken Vorträge über das Grundgesetz.
von ThorstenCologne
Sa 25. Aug 2018, 16:41
Forum: Aktuelle Themen
Thema: ZDF fordert Aufklärung über Polizeieinsatz
Antworten: 296
Zugriffe: 17704

Re: ZDF fordert Aufklärung über Polizeieinsatz

Ja stimmt, hatte ich jetzt geschrieben, weil ich die Entschuldigung für "Art und Weise" beim Beitrag vorher nicht mehr auf dem Schirm hatte und solche Formulierungen wie "Art und Weise" nicht ausstehen kann.
von ThorstenCologne
Sa 25. Aug 2018, 16:30
Forum: Aktuelle Themen
Thema: ZDF fordert Aufklärung über Polizeieinsatz
Antworten: 296
Zugriffe: 17704

Re: ZDF fordert Aufklärung über Polizeieinsatz

Meinst Du: "Art und Weise"?
von ThorstenCologne
Sa 25. Aug 2018, 16:22
Forum: Aktuelle Themen
Thema: ZDF fordert Aufklärung über Polizeieinsatz
Antworten: 296
Zugriffe: 17704

Re: ZDF fordert Aufklärung über Polizeieinsatz

KC, vielleicht läuft das mit der Pressefreiheit nur in NRW, größte Polizei, beste Polizei, aus Angst vor Bertelsmann, RTL, Dumont und WDR. Wenn der WDR die Maus und den Elefanten losschickt, dann nützt Dir auch die Handgranate aus Bayern nix mehr. Aber im ernst , es war eine Verzögerung von Minuten,...
von ThorstenCologne
Fr 24. Aug 2018, 23:27
Forum: Aktuelle Themen
Thema: ZDF fordert Aufklärung über Polizeieinsatz
Antworten: 296
Zugriffe: 17704

Re: ZDF fordert Aufklärung über Polizeieinsatz

wolfi71, Du schriebst:"Die "kleinen" Beamten müssen jetzt für die Entschuldigung des PP bezahlen. Das ist so und das finde ich zum k.... Das liegt leider an der von mir schon vorher kritisierten zu hohen Ebene, auf die der Vorfall gehypt wurde. Es war ein Identitätsfeststellung, evtl. auch ein Festh...
von ThorstenCologne
Do 23. Aug 2018, 20:06
Forum: Aktuelle Themen
Thema: ZDF fordert Aufklärung über Polizeieinsatz
Antworten: 296
Zugriffe: 17704

Re: ZDF fordert Aufklärung über Polizeieinsatz

Kulinka,
:zustimm:
Staatsoperette mit grottigen Librettisten !
von ThorstenCologne
Do 23. Aug 2018, 13:20
Forum: Aktuelle Themen
Thema: ZDF fordert Aufklärung über Polizeieinsatz
Antworten: 296
Zugriffe: 17704

Re: ZDF fordert Aufklärung über Polizeieinsatz

Ja es wird überreagiert ohne Ende. Möglicherweise hat es ein bißchen lange gedauert, möglicherweise auch nicht. Wenn das aber schon "besorgniserregend" und für eine Stastsaffäre reichen soll, ist das die vollkommen falsche Gewichtung. Zudem wird unterschlagen, dass ein PVB den Journalisten sehr wohl...
von ThorstenCologne
Di 21. Aug 2018, 17:54
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Angriff auf PVB und Gefangenenbefreiung in Plauen
Antworten: 101
Zugriffe: 7448

Re: Angriff auf PVB und Gefangenenbefreiung in Plauen

Das Video, wie so oft, zeigt auch nicht, dass danach weitere Beamte hinzu kamen und die Situation, dann im Griff hatten.
von ThorstenCologne
Di 21. Aug 2018, 15:21
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Angriff auf PVB und Gefangenenbefreiung in Plauen
Antworten: 101
Zugriffe: 7448

Re: Angriff auf PVB und Gefangenenbefreiung in Plauen

Ich habe es probiert und es hat nicht gebissen oder Gift und Galle gespuckt. Allerdings konnte ich so eine Aktion im nicht immer friedlichen Köln noch nicht beobachten.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende