Die Suche ergab 85 Treffer

von ThorstenCologne
Fr 21. Feb 2020, 17:20
Forum: Sabbelecke
Thema: Korrekte Definition von Gewaltaten
Antworten: 30
Zugriffe: 1164

Re: Korrekte Definition von Gewaltaten

Ist diese Begriffsklauberei jetzt angemessen ? Wären 10 uniformierte PVB erschossen worden, wäre dann eine Diskussion angemessen, ob es Hass auf Uniform, die Polizei oder den Staat war ? 10 Menschen wurden getötet, viele verletzt. Mein Beileid den Angehörigen und Freunden und den Verletzten gute Bes...
von ThorstenCologne
Mo 10. Feb 2020, 18:06
Forum: Sabbelecke
Thema: Intensivierte Schleierfahndung durch BPol
Antworten: 143
Zugriffe: 6542

Re: Intensivierte Schleierfahndung durch BPol

Beide Staaten hatten bzw. Nordkorea hat noch ein wirtschaftliches Problem, da die Unterhaltung und Bewachung Unsummen verschlingt. Zudem wäre NRW mit einem Mäuerchen zum Königreich der Niederlande und zum Königreich Belgien als wichtigste Handelspartner auf 3. Welt Niveau. Zur Erinnerung, wer 6 Stun...
von ThorstenCologne
Fr 7. Feb 2020, 17:00
Forum: Sabbelecke
Thema: Strafrechtliche Ermittlungen gegen drei Anwärter in SN
Antworten: 11
Zugriffe: 1171

Re: Strafrechtliche Ermittlungen gegen drei Anwärter in SN

Allein die Schilderung der möglichen Weiterentwicklung des Sachverhaltes wohl kaum....
Um auf Hobbes aus dem link zum kommen...bei dem war vieles gehobbst wie gesprungen 😜
von ThorstenCologne
Mi 5. Feb 2020, 20:42
Forum: Sabbelecke
Thema: Umfrage unter 17.000 Polizeibeamten in Hessen
Antworten: 8
Zugriffe: 936

Re: Umfrage unter 17.000 Polizeibeamten in Hessen

Es ist eben eine Zeit, in der schwarz oder weiß gilt. Es geht um die Story, so sind die...Gruppenbildung, Fakten ausblenden. Einer wie Hans Dietrich Genscher, Fakten prüfen, beraten lassen, gute Leute suchen und erst die Klappe aufreißen, wenn etwas Fundiertes und Besonnenes rauskommt, würde es heut...
von ThorstenCologne
Di 14. Jan 2020, 18:56
Forum: Polizeirecht
Thema: "RTW braucht Unterstützung..."; Rechtliche Aspekte des behandlungsunwilligen Patienten
Antworten: 133
Zugriffe: 5781

Re: "RTW braucht Unterstützung..."; Rechtliche Aspekte des behandlungsunwilligen Patienten

Es gibt eine Vielzahl von Fallgestaltungen. Ohne Polizei ist der Betrieb eines Altenheims unmöglich. Der wichtigste Aspekt ist das hinzutreten von in der Regel 2 Beamten, die neutral sind und die Sachlage aufnehmen. Dies ist für die Bewertung der juristischen Sachlage unentbehrlich, da PVB den Sachv...
von ThorstenCologne
So 12. Jan 2020, 21:25
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Polizisten sind Super Zeugen?
Antworten: 27
Zugriffe: 2807

Re: Polizisten sind Super Zeugen?

Dann möchte ich aber auch Sonderausstattung je nach Steuerbescheid : :yau:
Liegt ja am Gericht, wie und ob es das bei der Beweiswürdigung berücksichtigt.. Die Frage nach dem Beruf schreibt die ZPO ja vor.
von ThorstenCologne
Fr 10. Jan 2020, 17:07
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Konzept gegen linksextreme Gewalt
Antworten: 49
Zugriffe: 4475

Re: Konzept gegen linksextreme Gewalt

Ich glaube nicht das die für innere Sicherheit Verantwortlichen gepennt haben, sondern dem im beigefügten Artikel geschilderten Phänomen erliegen: https://m.tagesspiegel.de/politik/extremismus-warum-wir-linke-gewalt-milder-bewerten-als-rechte-gewalt/23087552.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.googl...
von ThorstenCologne
Mo 30. Dez 2019, 20:13
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Konzept gegen linksextreme Gewalt
Antworten: 49
Zugriffe: 4475

Re: Konzept gegen linksextreme Gewalt

Natürlich wird es da nicht fruchten.

Es ist aber wohl auch nicht Ziel des Hamburger Senats. Dieser ist ja "nur" für Hamburg tätig.

Straftäter wird der Senat damit nicht erreichen, vielleicht die Bewegung FfF.
von ThorstenCologne
Sa 21. Dez 2019, 13:30
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Konzept gegen linksextreme Gewalt
Antworten: 49
Zugriffe: 4475

Re: Konzept gegen linksextreme Gewalt

Der Ansatz im Zusammenhang mit G20 Gewalt eine gesellschaftlich Diskussion anstoßen zu wollen ist gelinde gesagt , unverschämt. Zur Erinnerung: Es ging bei G20 nicht um schubsen oder rempeln. Es ging auch nicht um zappeln oder wegrennen bei dem Ansinnen der Polizei eine Person in Gewahrsam zu nehmen...
von ThorstenCologne
So 8. Dez 2019, 20:12
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: "Wertschätzung" in der BPOL
Antworten: 98
Zugriffe: 4751

Re: "Wertschätzung" in der BPOL

So entspannt sehe ich das nicht. Zum einen setze ich voraus, das jeder Parteivertreter im Termin gut vorbereitet ist. Bei Terminen in Grundstückssachen ohne Publikum ein bißchen, mit Publikum immer gut vorbereitet. Hier handelt es sich um einen OVG - Termin. Über dem OVG schwebt bei Ländergesetzen i...
von ThorstenCologne
Do 26. Sep 2019, 21:12
Forum: Aktuelle Themen
Thema: BVerwG-Urteil: GdP kassiert erneute Klatsch beim Thema Kennzeichnungspflicht
Antworten: 17
Zugriffe: 2402

Re: BVerwG-Urteil: GdP kassiert erneute Klatsch beim Thema Kennzeichnungspflicht

Klatsche würde ich nicht sagen, sondern klappern gehört zum Handwerk, wie bei jeder Gewerkschaft. Es ist ein Spalterthema, wie einige andere Themen auch. Es gibt einen Block, der sagt Generalverdacht und Mißtrauen gegen die Polizei. Der Gegenblock sagt Transparenz und dringend nötig. Große Teile die...
von ThorstenCologne
Fr 13. Sep 2019, 17:37
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Familienzulage St. 1 & 2 in Hessen
Antworten: 3
Zugriffe: 501

Re: Familienzulage St. 1 & 2 in Hessen

Hallo Linus 84, Ich kenne mich nur mit den Allgemeinen Vertragsrichtlinien des Dt. Caritasverbandes aus. Reicht einfach jetzt den Bescheid über den Kindergeldbezug Deiner Frau in spe bei Euren Abrechnungsstellen/Personalabteilungen aller 3 Arbeitgeber ein mit den Meldebescheinigungen von den Kindern...
von ThorstenCologne
Sa 27. Jul 2019, 21:59
Forum: Off-Topic
Thema: Studie über Polizeigewalt.
Antworten: 33
Zugriffe: 3781

Re: Studie über Polizeigewalt.

Wenn Herr Singelnstein der Versuchung nicht widerstehen kann, seine noch unveröffentlichte Studie zu kommentieren, möchte er natürlich Schlagzeile machen. Das ist da eine. Warten wir ab, was drin steht, ist das Andere. Problematisch finde ich es, zumindest darf man es bei der Bewertung nicht außer A...
von ThorstenCologne
Fr 4. Jan 2019, 14:56
Forum: Polizeirecht
Thema: Beamtenpflicht zum Einsatz trotz Gefahr für Leib oder Leben
Antworten: 29
Zugriffe: 3329

Re: Beamtenpflicht zum Einsatz trotz Gefahr für Leib oder Leben

Bei PVB wird u.U. eine Garantenstellung nach § 13 StGB angenommen. Für Menschen in der staatlichen Gewalt oder Obhut (Schüler, Strafgefangene, in Gewahrsam befindliche Personen) wird von einem Schutzauftrag des Staates ausgegangen. Im Übrigen geht der BGH davon aus, daß die Pflicht des Polizeibeamte...
von ThorstenCologne
Fr 5. Okt 2018, 22:10
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff
Antworten: 144
Zugriffe: 14364

Re: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff

In diesem Fall lag es wohl weniger am BUND, sondern eher am Nichtliefern der RWE und der Bezirksregierung Arnsberg, um den Bescheid nicht auszusetzen.
Ansonsten volle Zustimmung!

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende