Die Suche ergab 44 Treffer

von Rochas288
Di 30. Jun 2020, 17:03
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 433467

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Zur Aufklärung: Es gibt 3 Fächerkombinationen 1. Rechtsfächer 2. EL, Psych, Ethik, Englisch 3. Kriminologie, Kriminalistik, Soziologie Es wird immer in je einem Fach ein Fachgespräch, eine Aktenbearbeitung oder Klausur durchgeführt. Dabei wird ein rollierendes System genutzt, sodass erst nach 3. Ja...
von Rochas288
Mo 15. Jun 2020, 16:15
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 433467

Re: Einstellungsjahrgang 2018

pumb123 hat geschrieben:Hast du den link? Ich finds nichts
https://www.hspv.nrw.de/dateien_studium ... HS_2.2.pdf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Rochas288
Mo 15. Jun 2020, 15:47
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 433467

Re: Einstellungsjahrgang 2018

pumb123 hat geschrieben:Habt ihr schon irgendwas bekommen? Ich find noch nichts...
Jap. Ist auf der Homepage. Es wird ER/StaR sein.
Viele Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Rochas288
Mo 17. Feb 2020, 17:26
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 433467

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Kannst fu das eventuell belegen bzw. nennen welche Fächer? Offizielle Mail vom Prüfungsausschuss Gelsenkirchen, schau mal in deinem HSPV-Email-Postfach. Die Fächer sind Eingriffsrecht und Verkehrsrecht . Ob man dem Glauben schenken kann? Entsprechende Personen aus meinem Kurs haben benannte Mail ni...
von Rochas288
Mo 17. Feb 2020, 16:43
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 433467

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Neymar95 hat geschrieben:
Rochas288 hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 16:28
Kannst fu das eventuell belegen bzw. nennen welche Fächer?
Offizielle Mail vom Prüfungsausschuss Gelsenkirchen, schau mal in deinem HSPV-Email-Postfach. Die Fächer sind Eingriffsrecht und Verkehrsrecht.
Danke dir. Gib ich so weiter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Rochas288
Mo 17. Feb 2020, 16:28
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 433467

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Du kannst unser HS2 nicht mit eurem vergleichen. Wir schreiben in ganz anderen Fächern die Aktenbearbeitung und haben auch in anderen Fächern unser Fachgespräch. Aber viel witziger finde ich gerade, dass das Prüfungsamt die Fächer der HS 1.1 Wiederholer-Klausur bekannt gegeben hat vorab. NRW brauch...
von Rochas288
Do 13. Feb 2020, 18:11
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 433467

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Hallo Zusammen,

hoffe ihr seit mit euren Klausurergebnissen zufrieden. Wie ist es bei euch am Standort bzw. In euren Kursen verlaufen?

Viele Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Rochas288
Do 14. Nov 2019, 16:56
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3775
Zugriffe: 673573

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Waren das nur 2 Delikte für den gesamten StrafR Bereich ? :) Ja bin auch EJ 18 und habe die o.g. Klausur mit meinem Dozenten besprochen bzw. gefragt welche Delikte dort vorliegen. Es waren nur die zuvor genannten Delikte zu prüfen. Entgegen des VR Teils, war der Strafrechtteil eine dankbare Klausur...
von Rochas288
Sa 6. Jul 2019, 16:05
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 433467

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Ich hatte die Auflage bekommen eine Brille zu tragen. Ich war beim Augenarzt, hab einen Sehtest gemacht und habe einen Formular ausfüllen lassen. Der Augenarzt war der Meinung, dass ich keine Brille brauche. Daher wurde die Auflage dann auch wieder aufgehoben. Mach dir keinen Kopf. Die Untersuchung ...
von Rochas288
Sa 11. Mai 2019, 12:23
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 433467

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Wir sollten doch nur die TBNR zu den Kurzsachverhalten raussuchen. Und Verwarn- bzw. Bußgeld. Ja klar :zustimm: also Verwarn bzw Bußgeld habe ich selbstverständlich auch aufgeführt. Allerdings haben sich bei uns ,bis auf einige wenige Ausnahmen alle auf die Kurzsachverhalte bezogen. Zu den Verstöße...
von Rochas288
Sa 11. Mai 2019, 11:59
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 433467

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Fallus hat geschrieben:Wir sollten doch nur die TBNR zu den Kurzsachverhalten raussuchen.
Und Verwarn- bzw. Bußgeld.
von Rochas288
Mi 8. Mai 2019, 13:33
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 433467

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Och, ich fand sie eigtl relativ dankbar. Kamen die typischen Sachen dran mit Anzeigenaufnahme, Sachbeweis und KFA. War jetzt nichts, was einen total überrascht hat. Nur die Maßnahmen, die man veranlassen sollte im Rahmen der Anzeigenaufnahme, waren etwas komplizierter. VR/VL wird jetzt bloß hart in...
von Rochas288
Mo 6. Mai 2019, 17:17
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 433467

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Bzgl. des Notstandes wird es eh Auslegungssache des Dozenten sein. Unsere Dozentin hat uns gesagt wir sollen einfach den §34 StGB nehmen und fertig. Bei uns an der FH gibt es auch einige (ich eingeschlossen) die dem B. eine Mittäterschaft i.S.d. §25 II zugerechnet haben. Meine Überlegung war es, da...
von Rochas288
Mo 6. Mai 2019, 13:14
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 433467

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Meinst du dass es ein grober Fehler ist wenn man den 34 gewählt hat ? Ich denke sogar, dass der 34 der richtige ist. Mal abwarten was andere dazu noch sagen. Der 34 ist ja gegenüber den spezielleren Notständen nach §§228, 904 BGB subsidiär, nur wenn keine fremden Sachen beeinträchtigt werden, sonde...
von Rochas288
Mo 6. Mai 2019, 13:06
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 433467

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Habe dasselbe gewählt. Bei uns haben leider viele(auch ich) den 34 gewählt, weil die meisten den 904 nur in Verbindung mit einer Sachbeschädigung gesehen haben. :gaga: Ja bei uns war es auch uneinig. Viele haben den Diebstahl nicht mal geprüft. Haben den Bearbeiterhinweis anscheinend nicht gelesen.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende