Die Suche ergab 61 Treffer

von Neymar95
Do 8. Okt 2020, 17:13
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 891
Zugriffe: 125808

Re: Einstellungsjahrgang 2020

Gerüchten zufolge soll in Selm der Cooper Test durch den alten 3000m Lauf ersetzt werden. Bisher ist allerdings keine Zeit bekannt, mir zumindest. Gibt es vielleicht Leute aus anderen Standorten, die vielleicht genauere Zeiten kennen? In den Raum wurden mal 13:30 Min geworfen, um sich am Sportabzei...
von Neymar95
Mi 2. Sep 2020, 18:25
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2069
Zugriffe: 289032

Re: Einstellungsjahrgang 2018

So am 16.08. sollen es nun ER/StrafR werden... war ja irgendwie klar, dass es nicht zwei Klausuren in Folge ohne StrafR geben wird. Hatte auf alles gehofft, außer StrafR 😂😂 Aber naja, Augen zu und durch.
von Neymar95
Do 2. Jul 2020, 11:57
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2069
Zugriffe: 289032

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Wie aus Bielefeld schreiben die Klausur morgen auch nicht. Zu Art. 5: Also ehrlich... 😝 Es gibt zwei Schwerpunkte in StR dieses Jahr bei uns. Art. 5 und Art. 8 😂 Davon mal abgesehen, müsstet ihr bei der Prüfung dann in der Verhältnismäßigkeit rausgeflogen sein oder? Weil ACAB ja gem. Rechtsprechung ...
von Neymar95
Do 25. Jun 2020, 12:43
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2069
Zugriffe: 289032

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Was heißt denn Online-Semester für dich? Die Vorlesungen haben alle digital stattgefunden bei uns in Bielefeld und das praktische Training in Stukenbrock wurde vor Ort in Kleingruppen durchgeführt. Die Klausuren können allerdings nicht digital gestellt werden.
von Neymar95
Do 25. Jun 2020, 08:25
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2069
Zugriffe: 289032

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Ich kann eure Ausführungen nicht wirklich nachvollziehen und verweise sehr gerne auf meine zuvor getroffene Aussage: Retroperspektivisch lässt sich immer ethisch korrekt urteilen. Ja - auch ihr hattet es nicht immer einfach. Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle, dass mit dem Studium bei e...
von Neymar95
Mi 24. Jun 2020, 20:29
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2069
Zugriffe: 289032

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Was passiert denn mit den Leuten aus den Kreisen Warendorf und Gütersloh, die an anderen FHs studieren? Also ich weiß nicht, wie es im 18er Jahrgang ist, aber bei uns gab es durchaus Leute aus z.B. Ahlen, die in Dortmund gelandet sind. Schreiben die die Klausuren mit? Was einen an der Sinnhaftigkei...
von Neymar95
Mi 24. Jun 2020, 15:34
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2069
Zugriffe: 289032

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Retroperspektivisch lässt sich immer ethisch korrekt urteilen. :polizei3: Wenn sich jemand wirklich eins zu eins in unsere aktuelle Situation hineinversetzen würde, dann könnte er unsere Kritik verstehen. Wieso war es für das GS möglich zur Zeit der absoluten Kontaktbeschränkung Klausuren zu schreib...
von Neymar95
Mi 24. Jun 2020, 15:12
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2069
Zugriffe: 289032

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Wo soll das für uns ein Vorteil sein? Ich bin fertig mit lernen und könnte die Klausur heute schon schreiben und bzgl. dem "Jammern": Es hat nichts mehr mit Gerechtigkeit zu tun, dass einige Standorte Montag die Aktenbearbeitung schreiben dürfen und damit dann am nächsten Freitag durch sind und wir ...
von Neymar95
Mi 24. Jun 2020, 14:35
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2069
Zugriffe: 289032

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Unfassbar einfach. Bei uns in Bielefeld auch. Und jetzt sollen wir am 16.09. schreiben :D Das ist so ein schlechter Scherz. Mein Block hat unmittelbar vorher Training in Stukenbrock und dann sind wir im Praktikum. Währenddessen lernen? Super. Das ganze dann als Dank, dass man nichtmal durchgefallen ...
von Neymar95
So 21. Jun 2020, 11:33
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2069
Zugriffe: 289032

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Also ich würde in StR auch die Schwerpunkte auf Art.5 (in Form der Meinungsfreiheit) und Art.8 legen. Allerdings würde ich Art.16a nicht gänzlich ausschließen - als schematische Prüfung ja, aber ich könnte mir durchaus eine Frage wie "welche Rechte ergeben sich für Grundrechtsträger des Art.16a GG?"...
von Neymar95
Sa 20. Jun 2020, 09:46
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2069
Zugriffe: 289032

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Nein, dass es zwingend 50/50 wird, ist nicht in Stein gemeißelt. Gleiches gilt für die anstehende ER/StR-Klausur. Dann kann auch 70/30 o.Ä. werden.
von Neymar95
Fr 19. Jun 2020, 17:45
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2069
Zugriffe: 289032

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Ganz ehrlich... Sinn macht unterm Strich nur EL in dieser Klausur und alles andere als ein Verhältnis von 70/30 oder ggf. sogar noch geringer würde mich stark wundern. In Ethik haben wir viel über Amok etc. gesprochen und irgendwelche Analysen anhand eines Prüfungsschemas durchgeführt... Mir klingel...
von Neymar95
Mo 15. Jun 2020, 09:57
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2069
Zugriffe: 289032

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Sollten eigentlich per Mail bekannt gegeben werden, analog zur Vorgehensweise bei der 1. WH-Klausur vom HS1. Allerdings gibt es mal wieder Probleme mit dem Mailversand :D Deswegen wohl auf der HSPV-Website heute Nachmittag.

Bin gespannt :polizei3:
von Neymar95
Do 11. Jun 2020, 12:27
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2104
Zugriffe: 285096

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Fandet Ihr die Aufgabenstellung bei Staatsrecht nicht auch etwas unmissverständlich? Soweit ich mich erinnere lautete die erste Aufgabe Überprüfung der Grundrechtsverletzung durch die Aufforderung die Wohnung zu verlassen Objektiv klingt das für mich einfach nach der Frage, ob ein GR-Eingriff vorli...
von Neymar95
Mi 10. Jun 2020, 10:33
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2069
Zugriffe: 289032

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Wir haben vorgestern die Info von unserer AL, dass die Kurse aus acht Personen bestehen werden. Finde ich sehr angenehm. Auch die Aufteilung in Früh- und Spätschicht :)

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende