Die Suche ergab 28 Treffer

von Neymar95
Fr 17. Mai 2019, 12:20
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1879
Zugriffe: 207915

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Für mich hat sich das auch nur auf die Kurzsachverhalte bezogen, da die Aufgabe ja ein entsprechender Unterpunkt war und nicht losgelöst als einzelne Aufgabe aufgeführt würde.
von Neymar95
Do 9. Mai 2019, 10:38
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1879
Zugriffe: 207915

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Gut, dass jeder Dozent für sich die Klausur bewertet. Wir sind nämlich auch die Klausur mit der blauen Plastiktüte durchgegangen im Unterricht, wo es eine ähnliche Aufgabenstellung gab. Wenn euer Dozent das so haben will, dann solltet ihr das schreiben. Unser will es nicht und ich mache mich deswege...
von Neymar95
Mi 8. Mai 2019, 16:45
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1879
Zugriffe: 207915

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Unser Dozent hat bereits bestätigt, dass Teilaspekte des Sicherungsangriffs gefordert waren. Jetzt ist meine Laune endgültig im Keller. Ich habe weder auf den SV bezogen noch den Angriff erläutert. Aua :D Ich hoffe eine ausführliche Beschreibung der allgemeinen Anzeigenaufnahme im WWD sichert noch ...
von Neymar95
Mo 6. Mai 2019, 17:47
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1879
Zugriffe: 207915

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Der Satz scheint prädestiniert für verschiedene Interpretationen. :D Ich habe zB rausgelesen dass der B am Bau aktiv mitgewirkt hat, andere Kollegen meinten das bezog sich lediglich auf den Plan aus dem Darknet :D I feel u bro :bia: Bin ich zumindest nicht die einzige Person hier, die das rausgeles...
von Neymar95
Mo 6. Mai 2019, 16:24
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1879
Zugriffe: 207915

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Bzgl. des Notstandes wird es eh Auslegungssache des Dozenten sein. Unsere Dozentin hat uns gesagt wir sollen einfach den §34 StGB nehmen und fertig. Bei uns an der FH gibt es auch einige (ich eingeschlossen) die dem B. eine Mittäterschaft i.S.d. §25 II zugerechnet haben. Meine Überlegung war es, das...
von Neymar95
Fr 30. Nov 2018, 14:34
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1879
Zugriffe: 207915

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Bei uns war eindeutig die Rede von drei Monaten. Wenn du dich "absichtlich" durch die Klausuren fallen lassen willst, solltest du bedenken, dass dann noch Nachschreibtermine anstehen. Vor September 2019 ist dann nichts mit dem Aufhören (ohne die gewissen Beträge zurück zu zahlen). Wir hatten auch so...
von Neymar95
Fr 27. Jul 2018, 09:57
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1879
Zugriffe: 207915

Re: Bewerber für das EJ 2018

Guten Abend! Weiß jemand, ob wir am Einstellungstag, wenn wir beim Arzt sind erneut unsere Piercings rausnehmen müssen? Ich müsste das nämlich vom Piercer am Tag vorher machen lassen, deshalb frage ich :pfeif: Und hat schon jemand den Brief mit seiner Behörde erhalten? Einen schönen Abend euch alle...
von Neymar95
Fr 20. Jul 2018, 07:26
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1879
Zugriffe: 207915

Re: Bewerber für das EJ 2018

Ich schrieb doch, das es NICHT für MS gewesen ist :polizei2: Mein Wunschstandort war Düsseldorf. Dieser wurde mir am Telefon zugesagt, also noch nicht schriftlich. Ich habe die Zusage für meinen Wunschstandort auch schon telefonisch erhalten. Es wurde aber ausdrücklich nochmal drauf hingewiesen, da...
von Neymar95
Mo 16. Jul 2018, 12:06
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1879
Zugriffe: 207915

Re: Bewerber für das EJ 2018

Ich wage es einfach mal Polli zu widersprechen. Wenn du bereits eine Ausbildung hinter dir hast bist du bei den meisten Gesellschaften nicht mehr über deine Eltern Haftpflicht versichert. Diese endet meistens nach der ersten Ausbildung auch wenn du noch bei deinen Eltern wohnst. Schliesse für dich ...
von Neymar95
Mi 11. Jul 2018, 16:19
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1879
Zugriffe: 207915

Re: Bewerber für das EJ 2018

Wie sieht es mit der privaten Haftpflichtversicherung aus, wenn man - unter 25 ist - zuhause wohnt - eine abgeschlossene Berufsausbildung hat und anschließend bei der Polizei anfängt? Habe da gerade versucht durch Google schlau zu werden, aber es hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Zum einen ha...
von Neymar95
Mo 2. Jul 2018, 15:44
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1879
Zugriffe: 207915

Re: Bewerber für das EJ 2018

Danke erstmal für die schnellen Antworten! Ich habe dann mal eben bei meinem EB angerufen und er hat sich für mich bei der Ausbildungsleitung schlau gemacht. Antwort: Man kann keinen Urlaub mitnehmen und angerechnet wird auch nichts. Dann freue ich mich mal über 10 weitere Urlaubstage dank meinem IG...
von Neymar95
Mo 2. Jul 2018, 12:43
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1879
Zugriffe: 207915

Re: Bewerber für das EJ 2018

Hallo Leute, ich habe eine etwas komplexere Frage zum Thema Urlaub und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Lt. Gesetz ist es so, dass einem wenn man in der zweiten Jahreshälfte (nach dem 30.06.) kündigt, der ganze Jahresurlaub zusteht. In dem Fall, dass man schon Urlaub genommen hat, füllt der b...
von Neymar95
Fr 15. Jun 2018, 07:30
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1879
Zugriffe: 207915

Re: Bewerber für das EJ 2018

Und der Test mit Zahlen, meiner Meinung nach, ist einfacher. Kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung vom Test im letzten Jahr bestätigen + habe mich da auch mal in meinem Bekanntenkreis umgehört und die haben den Sehtest bei der PÄU ebenfalls als wesentlich schwieriger im Vergleich zum Test beim...
von Neymar95
Fr 8. Jun 2018, 08:20
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1732
Zugriffe: 188681

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Ich würde denen auch auf jeden Fall pro-aktiv schreiben. Wenn du mit der Post deine Einladung erhälst, kannst du den Termin nur noch max. ein Mal verschieben meine ich.
von Neymar95
Mo 26. Feb 2018, 08:09
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1879
Zugriffe: 207915

Re: Bewerber für das EJ 2018

Moin Leute, ich habe eine Frage zum ROW und konnte darauf in Pollis "Erklärungsthread" leider keine Antwort finden. Hat die Höhe des ROWs Einfluss auf die Standortauswahl? Sprich hat Kandidat A mit einem ROW von 105 eine bessere Chance auf einen Ausbildungsplatz an seinem Wunschstandort als Kandidat...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende