Die Suche ergab 71 Treffer

von Neymar95
Mi 1. Sep 2021, 17:25
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Eingruppierung Spezialisten A9 X EJ 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 1700

Re: Eingruppierung Spezialisten A9 X EJ 2018

Ja. Ist ja auch nur logisch. Da die Spezialisten ja nur aufgrund ihrer Vorbildung für das Programm in Frage kommen. Macht schon Sinn. Ist ja im Prinzip wie eine besondere Qualifikation, welche du dir vor der Polizei angeeignet hast. Naja… Dann müssten ja eigentlich alle, die eine abgeschlossene Ber...
von Neymar95
Do 26. Aug 2021, 15:44
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 435071

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Mit einem einfachen Anruf hätte man sich die ganze Diskussion hier sparen können 😬
von Neymar95
Do 26. Aug 2021, 12:29
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 435071

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Mal was ganz anderes. Man weiß ja jetzt in welche Behörde es geht, jedoch wüsste ich schon gerne, wo man denn nachfragen kann (ZA xy), wo man genau hinkommt. Weiß das jemand zufällig? Hatte erst gedacht die AL zu fragen, aber vielleicht weiß von euch jemand, wen man da fragt. Komme nach Duisburg, a...
von Neymar95
Mi 25. Aug 2021, 12:22
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 435071

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Mal resümierend: Was war denn für euren EJ in den letzten Jahren besonders prägend? Highs and downs....wie stark beeinflusste Corona eure Lernzeit? Ich starte einfach mal. Also wenn ich ein Event nicht vergessen werde, dann war das unsere Vereidigung 2019 in der Lanxess-Arena in Köln. Gänesehaut-Mo...
von Neymar95
Fr 20. Aug 2021, 19:35
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 435071

Re: Einstellungsjahrgang 2018

In meiner KPB steht eigentlich schon alles fest. Aber war für mich auch zu erwarten, dass es gerade in den Großbehörden länger dauern wird mit der Verteilung...
von Neymar95
Do 22. Jul 2021, 22:16
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 435071

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Mal sehen wie sich der zeitliche Rahmen gestaltet. Ich rechne weiterhin frühestens übernächste Woche mit der entsprechenden Mitteilung. Wir haben Anfang der Woche von unserer AL ein kleines Update bekommen und die meinten, es könnte durchaus die erste Augusthälfte werden. Hoffen wir es mal nicht 😬 ...
von Neymar95
Mi 14. Jul 2021, 16:09
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 435071

Re: Einstellungsjahrgang 2018

palmair hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 13:57
Kleines Update - die Kollegen mit Punkten haben bei uns soeben die Zuteilung erhalten :zustimm:
Yes, bei uns in BI auch. Unter den Kollegen bin ich aber nicht 😂
von Neymar95
Mo 12. Jul 2021, 21:03
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 435071

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Ah ok, dann hatten wir unterschiedliche Deadlines. Bei uns läuft die sogar noch 😬 Habt ihr schon irgendwelche News, wann wir wohl die erste Info bzgl der KPB/PP erhalten? Die finale Zuteilung soll wohl um den 20.08. bekannt gegeben werden. Also wieder zu einer christlichen Zeit 🤝
von Neymar95
Mo 12. Jul 2021, 11:17
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 435071

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Du bist anders schnell 😬 Meinen Praxisbericht werde ich heute absenden. Habe mir sehr viel Mühe bei der Erstellung gegeben 😂 Wo hast du dein AP denn gemacht, wenn ich fragen darf? Meins war ursprünglich bei der EHU geplant, wurde wegen Corona aber leider abgesagt. Im Nachhinein fand ich es gar nicht...
von Neymar95
Di 6. Jul 2021, 00:13
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 1097
Zugriffe: 229982

Re: Einstellungsjahrgang 2020

Mein erster Tutor hat damals als ich mich vorgestellt habe im Pausenraum Trash-TV geguckt und mich kaum angeguckt :D Das erste Praktikum war trotzdem richtig gut. Mach dir nicht so einen Kopf und genieß die Zeit. Das zweite Jahr komplett ohne Praktikum kommt schnell genug :)
von Neymar95
Do 8. Okt 2020, 17:13
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 1097
Zugriffe: 229982

Re: Einstellungsjahrgang 2020

Gerüchten zufolge soll in Selm der Cooper Test durch den alten 3000m Lauf ersetzt werden. Bisher ist allerdings keine Zeit bekannt, mir zumindest. Gibt es vielleicht Leute aus anderen Standorten, die vielleicht genauere Zeiten kennen? In den Raum wurden mal 13:30 Min geworfen, um sich am Sportabzei...
von Neymar95
Mi 2. Sep 2020, 18:25
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 435071

Re: Einstellungsjahrgang 2018

So am 16.08. sollen es nun ER/StrafR werden... war ja irgendwie klar, dass es nicht zwei Klausuren in Folge ohne StrafR geben wird. Hatte auf alles gehofft, außer StrafR 😂😂 Aber naja, Augen zu und durch.
von Neymar95
Do 2. Jul 2020, 11:57
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 435071

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Wie aus Bielefeld schreiben die Klausur morgen auch nicht. Zu Art. 5: Also ehrlich... 😝 Es gibt zwei Schwerpunkte in StR dieses Jahr bei uns. Art. 5 und Art. 8 😂 Davon mal abgesehen, müsstet ihr bei der Prüfung dann in der Verhältnismäßigkeit rausgeflogen sein oder? Weil ACAB ja gem. Rechtsprechung ...
von Neymar95
Do 25. Jun 2020, 12:43
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 435071

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Was heißt denn Online-Semester für dich? Die Vorlesungen haben alle digital stattgefunden bei uns in Bielefeld und das praktische Training in Stukenbrock wurde vor Ort in Kleingruppen durchgeführt. Die Klausuren können allerdings nicht digital gestellt werden.
von Neymar95
Do 25. Jun 2020, 08:25
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 435071

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Ich kann eure Ausführungen nicht wirklich nachvollziehen und verweise sehr gerne auf meine zuvor getroffene Aussage: Retroperspektivisch lässt sich immer ethisch korrekt urteilen. Ja - auch ihr hattet es nicht immer einfach. Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle, dass mit dem Studium bei e...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende