Die Suche ergab 8 Treffer

von 3nigm4
Do 14. Apr 2022, 09:29
Forum: Hessen
Thema: Beamtenversorgung
Antworten: 7
Zugriffe: 2594

Re: Beamtenversorgung

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
Do 14. Apr 2022, 09:20
Ist das nicht 6 (2)?
Den Einwand müsstest du bitte genauer erläutern.
von 3nigm4
Do 14. Apr 2022, 09:05
Forum: Hessen
Thema: Beamtenversorgung
Antworten: 7
Zugriffe: 2594

Re: Beamtenversorgung

Hallo copgun, danke für deine Antwort. Die Wartezeit von fünf Jahren, die ich Ansprach, ist in dem Paragraphen genau definiert. Und da wird eben von fünf abgeleisteten Dienstjahren gesprochen, die nach den §§ 6, 8 bis 10 und § 18 Abs. 1 Satz 1 und 2 HBeamtVG ruhegehaltsfähig sind. Somit zählt auch d...
von 3nigm4
Mi 13. Apr 2022, 12:26
Forum: Hessen
Thema: Beamtenversorgung
Antworten: 7
Zugriffe: 2594

Beamtenversorgung

Hallo zusammen, ich habe lediglich eine kurze Frage zur Beamtenversorgung. Im §4 HBeamtVG steht, dass Beamtinnen und Beamte nach einer Wartezeit von fünf Jahren Anspruch auf Ruhegehalt haben. So wie das geschrieben ist, umfasst das meiner Meinung nach alle Beamten, also auch diejenigen, die auf Wide...
von 3nigm4
So 16. Aug 2020, 20:28
Forum: Hessen
Thema: Aufstiegschancen in der hessischen Polizei
Antworten: 4
Zugriffe: 3842

Aufstiegschancen in der hessischen Polizei

Hallo zusammen, zwar befinde ich mich noch im Studium allerdings stelle ich mir die Frage, in welchen Bereichen die Aufstiegschancen am besten sind. Leider bekommt man davon noch nicht so viel mit, weswegen ich mich über ein paar Meinungen freuen würde. Interessieren würde mich zum einen der Bereich...
von 3nigm4
Do 1. Mär 2018, 14:01
Forum: Hessen
Thema: Einstellung September 2018
Antworten: 36
Zugriffe: 12895

Re: Einstellung September 2018

gelöscht
von 3nigm4
Di 27. Feb 2018, 15:44
Forum: Hessen
Thema: Einstellung September 2018
Antworten: 36
Zugriffe: 12895

Re: Einstellung September 2018

Hallo zusammen :) Aufgrund meiner derzeitigen Examensphase, konnte ich das Bewerbungsverfahren vorziehen, sodass ich Mitte September in Wiesbaden war und eine Direktzusage erhalten habe (zwar mit der Punktzahl für das Frühjahr '18, aber ich denke, dass das trotzdem auch für September '18 ausreicht)...
von 3nigm4
Di 5. Dez 2017, 22:32
Forum: Hessen
Thema: Einstellung September 2018
Antworten: 36
Zugriffe: 12895

Re: Einstellung September 2018

Mal eine andere Frage: Mein Wunschort ist Gießen, ich wohne in Marburg. Hat jemand Erfahrugnen gemacht, wie nervenaufreibend das Pendeln mit der Bahn zwischen den beiden Orten ist? Bzw. wenn es für den Sport weiter zur Bereitschaftspolizei nach Lich geht? Oder ergeben sich in der Regel Fahrgemeinsch...
von 3nigm4
Fr 3. Nov 2017, 12:02
Forum: Hessen
Thema: Einstellung September 2018
Antworten: 36
Zugriffe: 12895

Re: Einstellung September 2018

Hallo zusammen :) Aufgrund meiner derzeitigen Examensphase, konnte ich das Bewerbungsverfahren vorziehen, sodass ich Mitte September in Wiesbaden war und eine Direktzusage erhalten habe (zwar mit der Punktzahl für das Frühjahr '18, aber ich denke, dass das trotzdem auch für September '18 ausreicht)....

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende