Die Suche ergab 15 Treffer

von Mzebra
So 3. Mär 2024, 20:26
Forum: Baden Württemberg
Thema: Wohnungssituation während Studium
Antworten: 3
Zugriffe: 409

Re: Wohnungssituation während Studium

Während den 9 Monaten Vorausbildung in den Polizeischulen bekommt man für ca. 120€ pro Monat eine garantierte Unterkunft + Verpflegung. Im Grund- und Hauptstudium muss man sich während den Praktika (momentan soweit ich weiß) für die Wohnungen über ein Portal anmelden (first come first serve). Im Hau...
von Mzebra
Sa 29. Jul 2023, 22:21
Forum: Baden Württemberg
Thema: Gewerkschaften???
Antworten: 12
Zugriffe: 2294

Re: Gewerkschaften???

In Baden-Württemberg ist die große Mehrheit bei der DPolG. Leistungsunterschiede sind aber tatsächlich minimal und eher zu vernachlässigen. Da man später natürlich immer noch wechseln kann wenn man möchte ist das auch keine allzu schwerwiegende Entscheidung.
von Mzebra
Sa 8. Jul 2023, 11:36
Forum: Baden Württemberg
Thema: Direkt nach dem Studium zur Kripo?
Antworten: 16
Zugriffe: 4280

Re: Direkt nach dem Studium zur Kripo?

Hirschler hat geschrieben:
Sa 8. Jul 2023, 09:09
Es gibt noch den dritten Studienzug: K-IT
(Nicht zu verwechseln mit Cyberkriminalität).

Da sind die Chancen rein zu kommen höher.

Ich persönlich kann den Studienzug K-IT nur empfehlen :zustimm:
und die die wieder raus wollen können/dürfen nicht ; )
von Mzebra
Do 22. Jun 2023, 11:19
Forum: Baden Württemberg
Thema: Lohnt sich in meinem Fall noch eine Bewerbung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1709

Re: Lohnt sich in meinem Fall noch eine Bewerbung?

Eine Bewerbung lohnt sich immer, mehr als ein "Nein" kann schließlich nicht kommen.
Also besser ausprobieren anstatt sich später vorzuwerfen man hätte es nie probiert.

Deine Chance einschätzen kann hier aber vermutlich niemand.
von Mzebra
Fr 30. Dez 2022, 12:06
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Laptop für Unterricht?
Antworten: 19
Zugriffe: 2686

Re: Laptop für Unterricht?

Am besten die ersten Tage/Wochen abwarten und dann sehen was die Lehrer dazu sagen/empfehlen.
von Mzebra
Sa 27. Aug 2022, 14:04
Forum: Baden Württemberg
Thema: 2018: POM nach Ausbildung
Antworten: 123
Zugriffe: 31982

Re: 2018: POM nach Ausbildung

Es scheint schon so zu sein, zumindest reden sehr viele davon und an der Hochschule wird schon von den zukünftigen POKs gesprochen die Anfang nächstes Jahr fertig sind. 100% sicher ist es natürlich nicht, aber so wie es scheint eigentlich schon beschlossene Sache.
von Mzebra
Di 12. Jul 2022, 10:48
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2022
Antworten: 20
Zugriffe: 5484

Re: Einstellung gD Juli 2022

Also mit 28 bist du höchstwahrscheinlich unter den ältesten am Standort.
Über 26 sind die allerwenigsten.
von Mzebra
Mo 4. Jul 2022, 23:42
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2022
Antworten: 20
Zugriffe: 5484

Re: Einstellung gD Juli 2022

Weiß jemand wie die ersten Tage aussehen? Ich habe meine Einstellung am 29.07 in Villingen Schwenningen (wenn ichs richtig gelesen habe) Und ab wann ist man an seinem Ausbildungsstandort?/Wie siehts mit Urlaub im August aus? Gruß Zu den ersten Tagen gibt es hier im Forum auch ein paar Erfahrungsber...
von Mzebra
Sa 25. Jun 2022, 14:25
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2022
Antworten: 20
Zugriffe: 5484

Re: Einstellung gD Juli 2022

Statt der kurzen Hose würde ich aber eher eine lange empfehlen.
Zumindest war bei uns lange Hose im Unterricht Pflicht bis wir die Uniform bekommen haben.
von Mzebra
Fr 13. Mai 2022, 16:43
Forum: Baden Württemberg
Thema: Direkt nach dem Studium zur Kripo?
Antworten: 16
Zugriffe: 4280

Re: Direkt nach dem Studium zur Kripo?

Korrekt, Aufsteiger können nicht mehr so einfach zur Kripo wie davor. Bezüglich der Chancen in den Kripo Studiengang sei gesagt, dass bisher fast alle reinkommen die sich bewerben. Von einer "Elite" kann dabei definitiv nicht die Rede sein da es keine Mindestvoraussetzungen gibt und bei de...
von Mzebra
Do 12. Mai 2022, 21:24
Forum: Baden Württemberg
Thema: Direkt nach dem Studium zur Kripo?
Antworten: 16
Zugriffe: 4280

Re: Direkt nach dem Studium zur Kripo?

Wenn du es in den Kripo-Studiengang schaffst dann kommst du auch zur Kripo...
von Mzebra
Di 11. Jan 2022, 23:20
Forum: Baden Württemberg
Thema: 2018: POM nach Ausbildung
Antworten: 123
Zugriffe: 31982

Re: 2018: POM nach Ausbildung

Fakt. Das ist Bestandteil des sogenannten 4 Säulen Modells zur Amtsangemessenen Besoldung das im Herbst 2022 abgeschlossen werden soll.
(POM statt PM ist eine Säule davon)
von Mzebra
Di 11. Jan 2022, 23:06
Forum: Baden Württemberg
Thema: 2018: POM nach Ausbildung
Antworten: 123
Zugriffe: 31982

Re: 2018: POM nach Ausbildung

Dauert ja jetzt auch nicht mehr so lange bis das Eingangsamt gD für die Polizei BW von A9 auf A10 steigt
von Mzebra
Mo 18. Okt 2021, 12:18
Forum: Baden Württemberg
Thema: 3. Anlauf für den Test
Antworten: 15
Zugriffe: 4161

Re: 3. Anlauf für den Test

Auf jeden Fall nochmal antreten. Mit 99 Punkten hast du keine Chance.
von Mzebra
Mi 22. Sep 2021, 18:24
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD März 2022
Antworten: 19
Zugriffe: 4596

Re: EAV für 2022 März Baden-Württemberg

Brot hat geschrieben:
Sa 18. Sep 2021, 15:52
Von einer solchen Gruppe würde ich abraten, bis man sich persönlich kennengelernt hat.
warum das denn?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende