Die Suche ergab 19 Treffer

von LiviaOhl
Mi 20. Jun 2018, 11:55
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 15807

Re: Studienbeginn 2018

Ich werde wohl in Hann. Münden studieren. Eigentlich wollte ich lieber nach Oldenburg oder Nienburg, aber ich freue mich trotzdem schon riesig auf die Zeit! :zustimm:
Gibt es noch jemanden von euch der ab Oktober in Hann. Münden startet?
von LiviaOhl
Mi 30. Mai 2018, 16:08
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 15807

Re: Studienbeginn 2018

Danke für deinen Bericht, Patrick!

Ich habe eben nochmal dort angerufen und er meinte, dass es wohl untergegangen sei, weil sie noch so viel mit den Studenten für den 1. April zu tun hatten. Er macht es heute noch fertig, also werde ich wohl nicht mehr allzu lange auf die DV warten müssen. :zustimm:
von LiviaOhl
Mo 28. Mai 2018, 11:00
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 15807

Re: Studienbeginn 2018

Ich wollte nur wissen, ob es vielleicht auch noch ein paar andere gibt, die schon längere Zeit auf ihre DV warten. :pfeif: Ich denke auch, dass die zur Zeit wahrscheinlich viel zu tun haben. Vorgestern bekam ich per Post die Einladung zum “Welcome Day” und ich dachte schon, dass es endlich die DV wä...
von LiviaOhl
So 27. Mai 2018, 18:05
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 15807

Re: Studienbeginn 2018

Wartet hier eigentlich noch jemand von euch auf die Dienstantrittsverfügung? Ich war im Dezember zur PÄU und dort habe ich auch alles bestanden. Anfang April hatte ich in Hann Münden angerufen und die meinten, dass ich die DV in ein bis zwei Wochen bekommen sollte. Mittlerweile ist schon fast Juni.....
von LiviaOhl
Mo 19. Mär 2018, 11:01
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 15807

Re: Studienbeginn 2018

Glückwunsch zur Zusage! :zustimm: Bei der PÄU brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen, wenn du soweit gesund und fit bist. Für das B-EKG solltest du eine gewisse Ausdauer mitbringen. Da kann man sich mit Fahrrad fahren, Joggen oder schwimmen am besten vorbereiten. Die wichtigsten Infos bekomm...
von LiviaOhl
Mi 14. Mär 2018, 09:43
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 15807

Re: Studienbeginn 2018

Ich möchte nur kurz sagen, dass mein PC Test zum Beispiel nicht so gut lief, es aber zum Bestehen auf jeden Fall gereicht hat. Nach dem Interview meinten die auch, dass ihnen der PC Test jetzt erstmal nicht so wichtig ist und mir trotzdem eine Direktzusage geben wollen, weil sie so begeistert von mi...
von LiviaOhl
Mo 5. Mär 2018, 14:31
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 15807

Re: Studienbeginn 2018

Bezüglich der Schwächen hatte ich eigene persönliche genannt und auch noch, dass ich nicht so gut in Französisch bin (was man an der Note auf dem Zeugnis erkennt). Was genau die jetzt hören wollen kann ich leider nicht sagen und wenn ich es wüsste, dürfte man es hier denke ich auch nicht veröffentli...
von LiviaOhl
Mo 5. Mär 2018, 14:25
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 15807

Re: Studienbeginn 2018

Ich denke auch, dass wirklich nur die durchfallen, die viel zu nervös sind und deshalb kaum was sagen und vielleicht auch gar keinen Plan vom wirklichen Berufsbild und dem Alltag der Polizei haben. Wenn das aber wirklich ein Traumberuf ist und man weiß, was von einem gefordert wird, kann man eigentl...
von LiviaOhl
So 4. Mär 2018, 09:52
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 15807

Re: Studienbeginn 2018

Hey Emily, Das wichtigste ist einfach, dass du die Sache locker angehst und nicht zu nervös bist. Bleib du selbst, dann wird schon alles gut gehen und wenn du wirklich den Wunsch auf die Arbeit als Polizistin hast, dann werden die das auch merken! :zustimm: Immer daran denken, dass die Leute, die di...
von LiviaOhl
Mi 20. Dez 2017, 13:58
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 15807

Re: Studienbeginn 2018

Theoretisch ist es machbar. Man konnte ja unterschreiben, ob man schon im April anfangen möchte und ich habe hier im Forum auch schon gelesen, dass man das zurückziehen und sich für Oktober eintragen lassen kann. Du kannst ja mal in Hann Münden anrufen, die können dir da auf jeden Fall weiterhelfen!...
von LiviaOhl
Do 14. Dez 2017, 14:56
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 15807

Re: Studienbeginn 2018

Okay, dann ist Fahrrad fahren wahrscheinlich wirklich die beste Option.
Danke Aessaem! :polizei1:
von LiviaOhl
Do 14. Dez 2017, 10:32
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 15807

Re: Studienbeginn 2018

Okay super...Dann werde ich mich da jetzt nicht fertig und unnötig nervös machen deswegen und die Sache sportlich angehen! :zustimm:
Danke tester!
von LiviaOhl
Do 14. Dez 2017, 09:23
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 15807

Re: Studienbeginn 2018

st92, hast du schon deine Zusage für Nienburg? Ich fange erst im Oktober an. Ich hab vor einer halben Stunde die Einladung zur PÄU bekommen. Die findet jetzt am 21.12. statt. Ich hab noch fest damit gerechnet, dass die erst im Januar sein wird. Seit Anfang Dezember war ich jetzt nicht mehr Joggen, b...
von LiviaOhl
Di 12. Dez 2017, 09:28
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 15807

Re: Studienbeginn 2018

Achso okay, da bin ich jetzt auch ein bisschen schlauer. Ich dachte echt, dass der mit der DAV kommt, aber dann muss ich wohl auch noch länger darauf warten...
Ich drück dir die Daumen, dass das bald kommt! :zustimm:
von LiviaOhl
Di 12. Dez 2017, 09:02
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 15807

Re: Studienbeginn 2018

Ich muss noch zur PÄU und fange auch erst im Oktober an, aber ich dachte, dass man den Studienort zusammen mit der DAV nach bestandener PÄU bekommt :lupe:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende