Die Suche ergab 11 Treffer

von Nanu
So 5. Mai 2019, 21:13
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Polizeidiensttauglichkeit mit Schuheinlagen
Antworten: 7
Zugriffe: 821

Re: Polizeidiensttauglichkeit mit Schuheinlagen

Ich muss gestehen, dass ich meine Einlagen nicht mehr trage. 🙈Sie passen in die meisten Schuhe nicht rein. Aber danke für die Erinnerung, ich muss mal probieren, ob sie in die Dienstschuhe passen, die sind ja eher klobig geschnitten 😉
von Nanu
Sa 4. Mai 2019, 10:35
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Polizeidiensttauglichkeit mit Schuheinlagen
Antworten: 7
Zugriffe: 821

Re: Polizeidiensttauglichkeit mit Schuheinlagen

Hallo, Ich habe auch mal Einlagen verschrieben bekommen, weil der Orthopäde zufällig gesehen hat, dass ich einen Senk-Spreiz-Fuß habe. Soweit ich mich erinnere wurde im Fragebogen des PÄD nicht danach gefragt und daher war es bei der Untersuchung kein Thema. Du musst dort deine Socken ausziehen, wei...
von Nanu
Fr 24. Aug 2018, 10:13
Forum: Aktuelle Themen
Thema: ZDF fordert Aufklärung über Polizeieinsatz
Antworten: 296
Zugriffe: 17710

Re: ZDF fordert Aufklärung über Polizeieinsatz

Moinsen, dass der Demonstrant und die ZDFler jeweils besonnener hätten reagieren können und die Situation dann so nicht entstanden wäre, darin sind sich hier ja fast alle einig. Aus meiner Sicht unglücklich seitens der Polizei war einfach, dass man etwas unsortiert an den Sachverhalt herangegangen i...
von Nanu
Do 19. Jul 2018, 11:11
Forum: Berlin
Thema: Keine Eignung für den Polizeidienst nach Konsum von Cannabis
Antworten: 33
Zugriffe: 2859

Re: Keine Eignung für den Polizeidienst nach Konsum von Cannabis

Gerne. Es ist nicht meine Absicht, mich zu streiten. Es ist mir ein Anliegen, meinen ersten Beitrag zu diesem Thema inhaltlich zu berücksichtigen.
Danke.
von Nanu
Do 19. Jul 2018, 10:24
Forum: Berlin
Thema: Keine Eignung für den Polizeidienst nach Konsum von Cannabis
Antworten: 33
Zugriffe: 2859

Re: Keine Eignung für den Polizeidienst nach Konsum von Cannabis

Das brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Bei meinem Beispiel wurde der vorherige strafbare Erwerb/Besitz vorausgesetzt. Ich meine schon, dass dies wichtig ist, denn es geht ja darum, wie in einer Vorlesung behauptet werden kann, kiffen sei legitim. Ich kann mir dies nur unter der Prämisse, dass ...
von Nanu
Do 19. Jul 2018, 09:24
Forum: Berlin
Thema: Keine Eignung für den Polizeidienst nach Konsum von Cannabis
Antworten: 33
Zugriffe: 2859

Re: Keine Eignung für den Polizeidienst nach Konsum von Cannabis

wobei es immer im Auge des Betrachters liegt, was die Erwartungshaltung ist, die die Bevölkerung nun wohl zu haben hat. Sie unterliegt einem ständigen Wandel, siehe Haar und Bärte, Körperschmuck, Bemalung und Modifikation. Das stimmt. Bei dem genannten Beispiel des Kiffens war mit dem in Rede stehe...
von Nanu
Fr 6. Jul 2018, 08:47
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wartezeit nach Materialentfernung (Marknagel)
Antworten: 3
Zugriffe: 804

Re: Wartezeit nach Materialentfernung (Marknagel)

Hallo Stumpikrieger, Hast Du den Nagel schon entfernen lassen? Ich durfte damals 3 Monate keinen Sport machen, war also untauglich. Der Knochen ist ja wieder beschädigt. Der PÄD hat am Telefon gesagt, Wartezeit sei 6 Monate bei jeder OP. Ich würde das mit dem Chirurg abklären, ob man eingeschränkt i...
von Nanu
Fr 1. Jun 2018, 08:44
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Studienabbrecher - Wie haben die Prüfer reagiert?
Antworten: 21
Zugriffe: 3349

Re: Studienabbrecher - Wie haben die Prüfer reagiert?

Hallo Seppage, Hab sogar ein erfolgreich abgeschlossenes. Studium und da kommt ja erst recht die Frage auf, warum man da nun was anderes machen will und nochmal studieren will. Manchmal merkt man halt erst später, dass man doch was anderes machen will. Hab mein Auswahlverfahren trotzdem erfolgreich ...
von Nanu
Do 1. Mär 2018, 06:15
Forum: Berlin
Thema: Leumund
Antworten: 48
Zugriffe: 6361

Re: Leumund Polizei Berlin

Schau doch mal in deine Ermittlungsakten rein. Wenn 55 Diebe ausgesagt haben, dass Du ohne Warnung in höchst aggressiver Weise sofort zuschlägst, dann wird das mit deiner Bewerbung nie was, auch wenn es jeweils Notwehr war. Man kann auch charakterlich ungeeignet sein, wenn man bisher straffrei durch...
von Nanu
Fr 8. Dez 2017, 18:45
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?
Antworten: 73
Zugriffe: 6058

Re: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?

@Morty Danke. Bei Rechtswissenschaften ist es nicht so groß mit der Auswahl an Prüfungen, die man sich "aussuchen" kann, wenn man in der Regelstudienzeit fertig werden will und das Staatsexamen ist für alle Studierende des gesamten Bundeslandes dasselbe. Daher ist die Durchfall/Abbrecherquote so hoc...
von Nanu
Fr 8. Dez 2017, 16:37
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?
Antworten: 73
Zugriffe: 6058

Re: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?

Hallo, mir gehts ähnlich wie Marvolo, allerdings bin ich Jurist und interessiere mich für die hier schon angeschnittene Thematik des Anerkennens von Studieninhalten. Ich habe natürlich schon Prüfungen in Strafrecht, Verfassungsrecht, Verwaltungsrecht (auch Polizeirecht) abgelegt und wollte daher wis...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende