Die Suche ergab 37 Treffer

von Nanu
Do 25. Jan 2024, 07:18
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Chancen auf Tauschpartner
Antworten: 5
Zugriffe: 588

Re: Chancen auf Tauschpartner

Hallo, Wenn das in BW zulässig ist, dass du dort die Ausbildung neu beginnst, würde ich das machen. Manchmal gibt es gewisse Vorschriften, dass man noch nicht in einem andern Bundesland die Ausbildung gemacht hat (glaube ich). Informiere dich da mal. Neben dem Problem, dass du einen Tauschpartner fi...
von Nanu
Sa 24. Jun 2023, 20:09
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ist Polizist sein eine Berufung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1865

Re: Ist Polizist sein eine Berufung?

Das ist wahrscheinlich eine Frage der Persönlichkeit, ob man vorher Zweifel hat. Manche Menschen machen sich einfach sehr viele Gedanken und du bist wohl einer von denen. Ich bin auch so und hatte Zweifel. Im Nachhinein haben die sich in Luft aufgelöst. Es gibt doch so viele Verwendungsnöglichkeiten...
von Nanu
Mi 24. Mai 2023, 18:26
Forum: Off-Topic
Thema: Nachwuchsprobleme, Auswirkungen & Lösungen
Antworten: 37
Zugriffe: 5784

Re: Nachwuchsprobleme, Auswirkungen & Lösungen

Für mich persönlich überwiegenden die Nachteile der 12er Dienste. Das ist aber eine Frage der privaten Freizeitgestaltung.
von Nanu
Mi 24. Mai 2023, 05:17
Forum: Off-Topic
Thema: Nachwuchsprobleme, Auswirkungen & Lösungen
Antworten: 37
Zugriffe: 5784

Re: Nachwuchsprobleme, Auswirkungen & Lösungen

Schichtdienst ist äußerst unbeliebt, liegt aber auch daran, dass viele PIen einen starren Dienstplan statt Poolmodell haben. Ich kenne mittlerweile viele Kollegen, die nach dem Coronabedingten Zweiteilungsdienst (in manchen PIen) für sich festgestellt haben, dass der feste Schichtplan doch seine Vo...
von Nanu
Mo 22. Mai 2023, 09:35
Forum: Off-Topic
Thema: Nachwuchsprobleme, Auswirkungen & Lösungen
Antworten: 37
Zugriffe: 5784

Re: Nachwuchsprobleme, Auswirkungen & Lösungen

(...) Überraschenderweise hat der Freistaat bislang wenig Probleme Nachwuchs zu gewinnen, ABER: bis auf Leipzig haben alle PDn Probleme mit dem Nachwuchs für die K. Rauschgift hat gelegentlich noch Interessenten aber in einigen PDn steht z.B. das Dezernat 1 kurz vor Zwangsverpflichtungen ! In meine...
von Nanu
Mi 26. Apr 2023, 10:46
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ist es soweit?
Antworten: 4
Zugriffe: 3145

Re: Ist es soweit?

Bevor jemand schreibt,dass ich mich am Einstellungstag exmatrikulieren soll : Jede Uni hat fristen. In meinem Fall muss dies spätestens Ende Mai sein. Dazu kann ich als ehemalige Studentin sagen, dass diese Frist Ende Mai eine RÜCKMELDE-Frist ist. Heißt, man muss bis dahin nur sagen, dass man weite...
von Nanu
Sa 25. Feb 2023, 16:20
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Durchgefallen im Praktikum
Antworten: 28
Zugriffe: 3919

Re: Durchgefallen im Praktikum

Oder ich verstehe den Umgang innerhalb der Polizei einfach nicht, darüber denke ich auch nach. An der Ausbildungsstätte sind die Leute sehr nett und offen. Ich hatte den Eindruck, diesed Verhalten ist auf der Dienststelle sehr unvorteilhaft gewesen. (...) Überlege auch, wie man damit am besten umge...
von Nanu
Do 9. Feb 2023, 12:19
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Überprüfung der charakterlichen Eignung
Antworten: 1
Zugriffe: 2964

Re: Überprüfung der charakterlichen Eignung

Hallo, es ist doch egal, wann dein Strafverfahren bewertet wird. Wenn du unbedingt Polizist werden willst, geh dahin und zeig dich von deiner besten Seite. Wenn die Auswahlkommission von dir überzeugt ist, dann wird das schon. Schlimmer als ne Absage kanns ja nicht werden. Verbinde die Reise doch mi...
von Nanu
Do 26. Jan 2023, 04:13
Forum: Berlin
Thema: Schichtdienst Berlin
Antworten: 160
Zugriffe: 37354

Re: Schichtdienst Berlin

Danke euch für die Erklärungen zum Tourenmodell und den ganzen Varianten. Klingt ja doch nicht so schlimm wie es auf den ersten Blick für mich erschien. Über die Dispodienste kann man ja ordentlich Stunden machen und dafür öfter mal frei machen. Kurze Wechsel stören mich gar nicht mal, sondern das g...
von Nanu
Di 24. Jan 2023, 20:36
Forum: Berlin
Thema: Schichtdienst Berlin
Antworten: 160
Zugriffe: 37354

Re: Schichtdienst Berlin

Danke auch dir für die Erklärung.

Mit Tourenmodell meinst du das sog. ELZ-Modell (auf Seite 1 erklärt)? Finde das auch wesentlich besser, aber das soll ja so unbeliebt sein? Da dachte ich, dass es mittlerweile abgeschafft ist?
von Nanu
Di 24. Jan 2023, 12:15
Forum: Berlin
Thema: Schichtdienst Berlin
Antworten: 160
Zugriffe: 37354

Re: Schichtdienst Berlin

Alles kar. Habe mal multipliziert: Nach dem Schichtplan müsste man auf ca. 20 Überstunden pro Monat kommen, wenn ich das richtig sehe. Also 2-3 frei Tage zusätzlich. Ok, das ist aushaltbar :polizei2:
von Nanu
Di 24. Jan 2023, 11:45
Forum: Berlin
Thema: Schichtdienst Berlin
Antworten: 160
Zugriffe: 37354

Re: Schichtdienst Berlin

Danke schon mal. BMo wurde ja auf Seite 1 vorgestellt. Da geht man 28 Tage im Monat arbeiten? Sieht erstmal ganz schön abschreckend aus. Oder sind da gewisse Sonderregelungen im Plan nicht drin?

Was ist ein Dispodienst?
von Nanu
Mo 23. Jan 2023, 12:03
Forum: Berlin
Thema: Schichtdienst Berlin
Antworten: 160
Zugriffe: 37354

Re: Schichtdienst Berlin

Hallo, welche Schichtmodelle werden denn auf den Abschnitten aktuell gefahren? Die letzten Beiträge mit konkreten Modellen sind ja von 2019/2020. Hat sich da was geändert? Und was ist mit den Modellen BMo und ELZ (siehe Seite 1) geworden? Gibts die noch? Ich denke derzeit über einen Wechsel nach Ber...
von Nanu
Fr 18. Feb 2022, 17:46
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Polizei Auswahlverfahren | Cannabis probiert in Jugend
Antworten: 22
Zugriffe: 3861

Re: Polizei Auswahlverfahren | Cannabis probiert in Jugend

Verstehe ich das richtig? In Brandenburg wird man angezeigt wenn man im Auswahlverfahren zugibt das man in seiner Jugend Cannabis ausprobiert hat? Ich weiß von keiner einzigen Anzeige. Aber das wäre konsequent, gemäß der "Anzeigepolitik". Reine Spekulation ;) Und zurVollständigkeit: Ob au...
von Nanu
Do 17. Feb 2022, 19:34
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Polizei Auswahlverfahren | Cannabis probiert in Jugend
Antworten: 22
Zugriffe: 3861

Re: Polizei Auswahlverfahren | Cannabis probiert in Jugend

@Nanu Welches BL ? Also bei uns in NRW wird das abgefragt ob mal konsumiert wurde und wann zuletzt. Brandenburg. Ist 4 Jahre her. Ich kann aber nicht sagen, ob andere Leute so eine Frage bekommen haben. Allerdings wird hier bei Konsum von Btm immer eine Strafanzeige wegen Besitz geschrieben (wollen...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende