Die Suche ergab 730 Treffer

von Smlf
So 2. Jun 2013, 10:58
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Rechtliche-/Disziplinarrechtliche Frage
Antworten: 18
Zugriffe: 1548

Re: Rechtliche-/Disziplinarrechtliche Frage

Bitte nicht an dem Beispiel (Nachbarschaftsstreit) aufhängen. Es kann auch eine Nötigung im Strassenverkehr sein oder ein ebay-Betrug, welcher durch den A (Beamten) begangen wurde. Mich interessiert rein die Rechtsgrundlage des Informationsaustauschs. Sprich mit welchem Recht, darf/muss der anzeigen...
von Smlf
So 2. Jun 2013, 10:45
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Rechtliche-/Disziplinarrechtliche Frage
Antworten: 18
Zugriffe: 1548

Rechtliche-/Disziplinarrechtliche Frage

Hallo, folgenden Sachverhalt hätte ich gerne rechtlich beantwortet: Ein Beamter (Land oder Bund erst mal egal) begeht in seiner Freizeit/Privatleben eine Straftat und wird angezeigt. Als Beispiel: A (Beamter) wohnt neben B (kein Beamter). Beide können sich nicht besonders gut leiden und es kommt imm...
von Smlf
Do 7. Jun 2012, 08:47
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Tausch/Wechselgesuch - Bundespolizei / Landespolizei Bayern
Antworten: 0
Zugriffe: 654

Tausch/Wechselgesuch - Bundespolizei / Landespolizei Bayern

Hallo, ich bin bei der Bundespolizei (BuPo) am Flughafen München (BPOLI MUC). Ich suche einen Tauschpartner von der LaPo(!) Bayern . Ich bin PK (gD). Für Tauschinteressierte die Vorteile bei der BuPo: - (freie) Heilfürsorge, also keine Krankenversicherungskosten. - eine Verwendung in ganz Deutschlan...
von Smlf
So 24. Apr 2011, 10:56
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Dienstaltersstufe bei Wechsel von LaPo zur BPol
Antworten: 13
Zugriffe: 1348

Re: Dienstaltersstufe bei Wechsel von LaPo zur BPol

Wenn Du das Weihnachtsgeld beim Bund rausrechnest, fällt das Grundgehalt wieder genauso hoch aus wie bei den Ländern.
von Smlf
So 24. Apr 2011, 08:37
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Dienstaltersstufe bei Wechsel von LaPo zur BPol
Antworten: 13
Zugriffe: 1348

Re: Dienstaltersstufe bei Wechsel von LaPo zur BPol

Wenn ich mich nicht täusche, zählt für die von dir zitierte Passage das reine Grundgehalt, also ohne Zulagen usw. Das ist richtig bzw. so ist es gemeint. Zum Thema Endgrundgehalt: Das Grundgehalt ist beim Bund höher. Das stimmt. Allerdings liegt das nur daran, dass es beim Bund kein Weihnachtsgeld ...
von Smlf
Sa 23. Apr 2011, 18:44
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Dienstaltersstufe bei Wechsel von LaPo zur BPol
Antworten: 13
Zugriffe: 1348

Re: Dienstaltersstufe bei Wechsel von LaPo zur BPol

@spADer Hallo, dann hätte ich da noch eine Frage: Ich wurde ja vom Land zum Bund versetzt und nicht ausgestellt(beim Land) und wieder eingestellt(beim Bund). Sprich eine "Beamtensekunde" wie sie es früher gegeben hat, gab es bei mir nicht.(Nur eine Versetzung) Wenn ich versetzt werde, darf mir ja da...
von Smlf
Sa 23. Apr 2011, 07:21
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Dienstaltersstufe bei Wechsel von LaPo zur BPol
Antworten: 13
Zugriffe: 1348

Re: Dienstaltersstufe bei Wechsel von LaPo zur BPol

Hallo, das Thema ist für mich auch sehr interessant und sehr aktuell, denn ich habe genau das selbe Szenario wie "Flashtogo". Ich bin Anfang des Jahres von der LaPo NRW zur BuPo gewechselt. Bei mir gibt es jetzt aber richtig Probleme wegen der Umstellung von LaPo-Dienstaltersstufe zur BuPo-Erfahrung...
von Smlf
Di 19. Apr 2011, 09:32
Forum: Hessen
Thema: Länderwechsel, gibt´s da ein Problem?
Antworten: 15
Zugriffe: 2242

Re: Länderwechsel, gibt´s da ein Problem?

Hallo, ich habe gerade aktuell einen Bundeslandwechsel erfolgreich durchgeführt. Ab "sichersten" fährst Du, wenn Du Dich mit der zuständigen Koordinierungsstelle (also die Stelle, welche sich um Bundeslandwechsel kümmert) in Verbindung setzt. Und zwar mit der von Hessen (denn da willst Du ja hin). E...
von Smlf
Fr 25. Dez 2009, 22:21
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Altersgrenze
Antworten: 1
Zugriffe: 304

Re: Altersgrenze

Die Altersgrenze kann heraufgesetzt werden, für jedes Jahr indem man ein Kind betreut hat. Dieser Betreuungszeitraum muss nachgewiesen werden und man darf natürlich in der Zeit nichts anderes (Arbeiten) gemacht haben. Also nur bei "Vollzeitmami/papi" wird der Betreuungszeitraum angerechnet.
von Smlf
Fr 25. Dez 2009, 22:17
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bundeslandwechsel während der Ausbildung
Antworten: 5
Zugriffe: 674

Re: Bundeslandwechsel während der Ausbildung

...by the way: Eine Entschädigung ist nicht zu zahlen. Spätestens dann nicht, wenn Du ankündigst weiter zu studieren und dann die Prüfung nicht bestehen wirst....(kann ja passieren :polizei2: ) und Du schon auf Grund der Prüfungsordnung aus dem Dienstverhältnis entlassen wirst. Das würde dem Land nu...
von Smlf
Di 9. Sep 2008, 09:43
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Versicherungen
Antworten: 19
Zugriffe: 2001

Versicherungen

Hallo, also erstmal hab ich geschrieben, dass jede Versicherung ihr Berechtigung hat....(wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:). Die Frage ist nur, was man sich mit knapp 900 Euro in der Ausbildung leisten will bzw. auch kann. Diese Aussage finde ich toll: [quote=""spADer""] Wer deckt denn meine...
von Smlf
Di 9. Sep 2008, 06:33
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Versicherungen
Antworten: 19
Zugriffe: 2001

Versicherungen

Moin moin, ich gebe meinem Vorschreiber Recht. Jede Versicherung hat irgendwie seine "Daseinsberechtigung", allerdings kostet das auch einiges. Gerade am Anfang wird man nicht mit Geld überhäuft und man braucht auch nicht wirklich alles... Eine Haftpflichtversicherung ist Pflicht für jeden, egal ob ...
von Smlf
So 31. Aug 2008, 06:41
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wann ist die Einkleidung (beim PP Köln)
Antworten: 68
Zugriffe: 4666

Wann ist die Einkleidung (beim PP Köln)

Moin moin, nur mal so am Rande: Der "schöne Hausanzug" kostet in der Produktion nach Aussagen der Kleiderkammer im Einkauf unter 5 EURO. Alles in Allem ist es pro Nase schon teuer einen einzelnen einzukleiden, aber man sollte doch mal lieber auf die wichtigeren Dinge schauen, wie Funk und andere FEM...
von Smlf
Sa 30. Aug 2008, 12:24
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Ergebnisse der Staatsprüfung 2008
Antworten: 13
Zugriffe: 1311

Ergebnisse der Staatsprüfung 2008

Moin moin,

also auf der Diplomierungsfeier gestern wurde gesagt, dass der 2005er Jahrgang ein sehr guter sei, da wir besser abgeschnitten haben als die Jahrgänge davor......

In diesem Sinne
von Smlf
Mi 25. Jul 2007, 19:20
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Missbrauch rote Kennzeichen
Antworten: 11
Zugriffe: 1621

Missbrauch rote Kennzeichen

Hallo, also das ist nur ne OWI. Aber mal ne andere Frage: 1. Warum willst Du das wissen? Um ihm deswegen etwas anzudichten bzw. auf zu drücken? 2. Stellt sich dann aber noch die Frage ob Du eine Strafvereitelung begangen hast, wenn Du ihn nicht nach der ersten Erkenntnis, sprich als Du es beim erste...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende