Die Suche ergab 65 Treffer

von Fallus
Do 14. Nov 2019, 18:29
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3557
Zugriffe: 362550

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Waren das nur 2 Delikte für den gesamten StrafR Bereich ? :) Ja bin auch EJ 18 und habe die o.g. Klausur mit meinem Dozenten besprochen bzw. gefragt welche Delikte dort vorliegen. Es waren nur die zuvor genannten Delikte zu prüfen. Entgegen des VR Teils, war der Strafrechtteil eine dankbare Klausur...
von Fallus
Do 14. Nov 2019, 16:31
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3557
Zugriffe: 362550

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Waren das nur 2 Delikte für den gesamten StrafR Bereich ? :)
von Fallus
Do 14. Nov 2019, 15:30
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3557
Zugriffe: 362550

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Hi,

wir 2018ner schreiben ja in einem Monat die beiden Kombiklausuren. Im Rahmen der Klausurvorbereitung habe ich mir die Rechtsklausur vom EJ2017 angeschaut und wollte deshalb nachfragen, welche Delikte im StrafR-Teil zu prüfen waren.


Beste Grüße
von Fallus
Mi 6. Nov 2019, 17:31
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1725
Zugriffe: 185013

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Klar werdet ihr im ersten Block auch das erste mal schießen. Und das auch nicht gerade wenig. Im zweiten Block steht ja die LÜHT Abnahme an, damit ihr im Praktikum die Waffe führen dürft. Im ersten Block werdet ihr Diverse Rollenspiele machen in denen ihr an die polizeilichen Grundmaßnahmen rangefüh...
von Fallus
Di 17. Sep 2019, 15:37
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1725
Zugriffe: 185013

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Das führt ja erst dann zur Ablehnung, wenn der PÄD meint, dass die Allergie einen Ausschlussgrund im Sinne der PDV 300 darstellt. Damit würde dann die PDU (Polizeidienstuntauglichkeit) festgestellt werden. Da Kommissaranwärter sich während der Ausbildung im Beamtenverhältnis auf Wideruf finden, kann...
von Fallus
Fr 30. Aug 2019, 13:39
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1725
Zugriffe: 185013

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Bei uns war es so, dass wir am 12.12.18 unser erstes Trainingsmodul im LAFP hatten und 6 Tage vorher in Lünen unsere Ausrüstung/Uniform erhalten haben. Da müsst ihr euch also noch etwas gedulden :)
von Fallus
Do 29. Aug 2019, 23:13
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1725
Zugriffe: 185013

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Das kommt ganz auf die Ausbildungsbehörde an. Die haben alle unterschiedliche Polizeiärzte. Bei uns wurden nur sehr wenige am Tag der Ernennung auf die Waage gestellt. Es gab sogar welche die eine Auflage hatten ihr Gewicht zu halten oder zuzunehmen und die mussten trotzdem nicht auf die Waage. Bei ...
von Fallus
Mi 28. Aug 2019, 12:15
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1725
Zugriffe: 185013

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Hi zusammen, ich wünsche euch schonmal viel Spaß und alles gute für den 2.9.19. Falls es einige unter euch gibt, die sich sorgen bezüglich der Einstellungsuntersuchung am Tag der Einstellung machen, kann ich euch nur sagen: Macht euch nicht verrückt :ja: Es ist äußerst selten, dass jemand da noch ku...
von Fallus
Sa 6. Jul 2019, 15:57
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1879
Zugriffe: 205602

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Ja aber am Einstellungstag hab ich doch einen Sehtest, den meine ich. Bei uns war es damals so, dass diejenigen, die eine Brille als Auflage erteilt bekommen haben, diese einfach am Einstellungstag mitführen mussten. Einen erneuten Sehtest mussten die nicht machen. Mach dir darum mal keine sorgen u...
von Fallus
Sa 11. Mai 2019, 23:47
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1879
Zugriffe: 205602

Re: Einstellungsjahrgang 2018

In der Aufgabenstellung stand nicht ausdrücklich dass jeder Sachverhalt betroffen ist.
von Fallus
Sa 11. Mai 2019, 14:24
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1879
Zugriffe: 205602

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Sehe ich auch so. Alles gut und eindeutig formuliert. Konnte man sehr gut lösen. Will mich jetzt aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen :flehan:

Fande KK da deutlich missverständlicher.
von Fallus
Sa 11. Mai 2019, 12:15
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1879
Zugriffe: 205602

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Wir sollten doch nur die TBNR zu den Kurzsachverhalten raussuchen. Und Verwarn- bzw. Bußgeld. Ja klar :zustimm: also Verwarn bzw Bußgeld habe ich selbstverständlich auch aufgeführt. Allerdings haben sich bei uns ,bis auf einige wenige Ausnahmen alle auf die Kurzsachverhalte bezogen. Zu den Verstöße...
von Fallus
Sa 11. Mai 2019, 11:40
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1879
Zugriffe: 205602

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Wir sollten doch nur die TBNR zu den Kurzsachverhalten raussuchen.
von Fallus
Mi 8. Mai 2019, 16:21
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1879
Zugriffe: 205602

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Seid ihr auch noch auf Werkzeugspuren eingegangen? Eigentlich waren mit dem Schraubendreher doch nur die DNA Spuren, FingerSp. und der Schraubendreher als GegenstandSp. gemeint oder ?
von Fallus
Mo 6. Mai 2019, 13:08
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1879
Zugriffe: 205602

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Meinst du dass es ein grober Fehler ist wenn man den 34 gewählt hat ?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende