Die Suche ergab 71 Treffer

von Fallus
Do 25. Jun 2020, 10:34
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 434718

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Moin Moin, nachdem sich der erste "Schock" gelegt hat und ich hier mehrere Posts gelesen habe, melde ich mich auch mal zu Wort. Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich die Verlegung der Aktenbearbeitung, die am 29.06.2020 angesetzt war, absolut unglücklich finde. Nichtsdestotrotz können w...
von Fallus
Fr 10. Apr 2020, 22:38
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 434718

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Hallo zusammen! :polizei2: Abseits von Corona mal 'ne praxisbezogene Frage: Da ihr ja auch schon mit dem RSG und EMS-A trainiert habt und auch schon euer Praktikum hattet, frag ich einfach mal hier. Ich habe im letzten und ersten Trainingsblock die Erfahrung gemacht, dass es ziemlich nervig ist mit...
von Fallus
Sa 15. Feb 2020, 13:38
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 434718

Re: Einstellungsjahrgang 2018

An unserem Standort ebenfalls eine ziemlich hohe Durchfallerquote. Beide Klausuren sind nicht sonderlich gut ausgefallen. Hatte diesmal auch große Sorgen, dass die Rechtklausur nicht bestanden ist. Hat aber doch alles geklappt :flehan: . Ich hoffe, dass das HS2 entspannter bzw. „leichter“ als das HS...
von Fallus
Do 19. Dez 2019, 17:01
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 434718

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Wie fandet ihr es heute ? :)
von Fallus
Di 17. Dez 2019, 17:04
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 434718

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Bei uns hat die Mehrheit des Kurses den 227 geprüft und bejaht und den 222 gar nicht angesprochen. Außerdem haben viele zusätzlich noch Raub etc. Geprüft obwohl 227 und die Raubdelikte nicht zu prüfen waren laut Hinweis. Und die Freiheitsberaubung mit Todesfolge hat auch fast keiner bei uns erkannt...
von Fallus
Mo 16. Dez 2019, 22:21
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 434718

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Ich wünsche allen Kolleginnen und Kollegen morgen und Donnerstag viel Erfolg bei den anstehenden Kombiklausuren :zustimm:
von Fallus
Do 14. Nov 2019, 18:29
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3775
Zugriffe: 674831

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Waren das nur 2 Delikte für den gesamten StrafR Bereich ? :) Ja bin auch EJ 18 und habe die o.g. Klausur mit meinem Dozenten besprochen bzw. gefragt welche Delikte dort vorliegen. Es waren nur die zuvor genannten Delikte zu prüfen. Entgegen des VR Teils, war der Strafrechtteil eine dankbare Klausur...
von Fallus
Do 14. Nov 2019, 16:31
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3775
Zugriffe: 674831

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Waren das nur 2 Delikte für den gesamten StrafR Bereich ? :)
von Fallus
Do 14. Nov 2019, 15:30
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3775
Zugriffe: 674831

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Hi,

wir 2018ner schreiben ja in einem Monat die beiden Kombiklausuren. Im Rahmen der Klausurvorbereitung habe ich mir die Rechtsklausur vom EJ2017 angeschaut und wollte deshalb nachfragen, welche Delikte im StrafR-Teil zu prüfen waren.


Beste Grüße
von Fallus
Mi 6. Nov 2019, 17:31
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2373
Zugriffe: 477128

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Klar werdet ihr im ersten Block auch das erste mal schießen. Und das auch nicht gerade wenig. Im zweiten Block steht ja die LÜHT Abnahme an, damit ihr im Praktikum die Waffe führen dürft. Im ersten Block werdet ihr Diverse Rollenspiele machen in denen ihr an die polizeilichen Grundmaßnahmen rangefüh...
von Fallus
Di 17. Sep 2019, 15:37
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2373
Zugriffe: 477128

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Das führt ja erst dann zur Ablehnung, wenn der PÄD meint, dass die Allergie einen Ausschlussgrund im Sinne der PDV 300 darstellt. Damit würde dann die PDU (Polizeidienstuntauglichkeit) festgestellt werden. Da Kommissaranwärter sich während der Ausbildung im Beamtenverhältnis auf Wideruf finden, kann...
von Fallus
Fr 30. Aug 2019, 13:39
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2373
Zugriffe: 477128

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Bei uns war es so, dass wir am 12.12.18 unser erstes Trainingsmodul im LAFP hatten und 6 Tage vorher in Lünen unsere Ausrüstung/Uniform erhalten haben. Da müsst ihr euch also noch etwas gedulden :)
von Fallus
Do 29. Aug 2019, 23:13
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2373
Zugriffe: 477128

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Das kommt ganz auf die Ausbildungsbehörde an. Die haben alle unterschiedliche Polizeiärzte. Bei uns wurden nur sehr wenige am Tag der Ernennung auf die Waage gestellt. Es gab sogar welche die eine Auflage hatten ihr Gewicht zu halten oder zuzunehmen und die mussten trotzdem nicht auf die Waage. Bei ...
von Fallus
Mi 28. Aug 2019, 12:15
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2373
Zugriffe: 477128

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Hi zusammen, ich wünsche euch schonmal viel Spaß und alles gute für den 2.9.19. Falls es einige unter euch gibt, die sich sorgen bezüglich der Einstellungsuntersuchung am Tag der Einstellung machen, kann ich euch nur sagen: Macht euch nicht verrückt :ja: Es ist äußerst selten, dass jemand da noch ku...
von Fallus
Sa 6. Jul 2019, 15:57
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 434718

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Ja aber am Einstellungstag hab ich doch einen Sehtest, den meine ich. Bei uns war es damals so, dass diejenigen, die eine Brille als Auflage erteilt bekommen haben, diese einfach am Einstellungstag mitführen mussten. Einen erneuten Sehtest mussten die nicht machen. Mach dir darum mal keine sorgen u...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende