Die Suche ergab 195 Treffer

von Lights2000
Di 12. Mai 2009, 12:04
Forum: Off-Topic
Thema: Kunden duzen?
Antworten: 67
Zugriffe: 4049

Kunden duzen?

USA, das Wörtchen "you" beschreibt beides, wenn ich mich da noch recht an meine Schulzeit erinnere, Sie, genauso wie Du;-) Warum führen wir sowas nicht in Deutschland ein? Meine Meinung, man begründe das Wort: Su, als Mischung aus Sie und Du. Dann dürfte sich keine mehr auf den Schlips getreten fühl...
von Lights2000
Di 12. Mai 2009, 11:48
Forum: Off-Topic
Thema: Kunden duzen?
Antworten: 67
Zugriffe: 4049

Kunden duzen?

[quote=""ines69""] " Hej, Dein Rücklicht am Motorrad funktioniert nicht! Fahre sofort zurück auf die Tankstelle und bringe das in Ordung, bevor Du weiter fährst! " ( Originaltext ) :ja:[/quote] Na lieber so, als kommen Sie bitte her, ihr Rücklicht ist defekt. Das wird für Sie eine Ordnungswidrigkeit...
von Lights2000
Mo 4. Mai 2009, 21:52
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Fluchtversuch JVA Torgau - zwei Beamte schwer verletzt
Antworten: 15
Zugriffe: 1539

Fluchtversuch JVA Torgau - zwei Beamte schwer verletzt

[quote=""Torgauer Zeitung""] Die Waffen Als Waffen haben die Verbrecher anstaltsübliches Besteck benutzt. Ein Messer und ein Löffel wurden vermutlich über einen längeren Zeitraum an den Zellenwänden so angeschliffen, dass sie zu gefährlichen Waffen wurden. Vor dem Aufenthalt im Freien wurden beide a...
von Lights2000
Di 14. Apr 2009, 23:03
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Hilfe zur FZV, Beispielkatalog Erl. BE, Verzweiflung
Antworten: 6
Zugriffe: 1075

Hilfe zur FZV, Beispielkatalog Erl. BE, Verzweiflung

[quote=""TomTom80""]... so gesehen richtig. Du kannst i.d.R. davon ausgehen, dass Fahrzeuge vor 2000 eigentlich kein Xenon hatten (zumindest ist mir keines bekannt). Von daher prüfen um was für einen Scheinwerfer es sich handelt (z.b. Xenon in herkömmlichen Reflektorscheinwerfern). Nachrüstungen erk...
von Lights2000
Mo 13. Apr 2009, 23:24
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Hilfe zur FZV, Beispielkatalog Erl. BE, Verzweiflung
Antworten: 6
Zugriffe: 1075

Hilfe zur FZV, Beispielkatalog Erl. BE, Verzweiflung

[quote=""Holzhaeuser""]@ ruckizucki: Zu den Xenon-Scheinwerfern und der SRA und der Niveau-Regulierung: Ein Kollege der Geradeauspolizei hat mir vor kurzem gesagt, dass Fahrzeuge, die vor dem 1.4.2000 erstmalig zugelassen wurden KEINE SRA und Niveauregulierung benötigen! Danach jedoch schon. Bei die...
von Lights2000
Do 9. Apr 2009, 22:27
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Mit 140 durch die Baustelle - unfreiwillig
Antworten: 93
Zugriffe: 5433

Mit 140 durch die Baustelle - unfreiwillig

[quote=""Mainzelmann2001""]... Gibts bei euch ne Anweisung bei Inanspruchnahme von SR u. WR nur so und so schnell zu fahren?[/quote] Also ich kann mich noch erinnern, dass uns gesagt wurde, so max. 30 km/h schneller. Ich frag mich, warum dann manche Motorräder mit weit über 210 schon vor mir geflüch...
von Lights2000
Mi 8. Apr 2009, 16:34
Forum: Aktuelle Themen
Thema: 1. Mai in Berlin
Antworten: 822
Zugriffe: 57243

1. Mai in Berlin

Die sind doch alle bekloppt, und beim Billard werfen wir demnächst mit den Kugeln oder wie? :nein:
von Lights2000
Mi 8. Apr 2009, 13:55
Forum: Off-Topic
Thema: Was muss ein Polizist alles beschützen bzw. was ist legitim
Antworten: 104
Zugriffe: 3892

Was muss ein Polizist alles beschützen bzw. was ist legitim

[quote=""Mainzelmann2001""]Ich finde, es gibt eh zuviel Hunde.[/quote]

Also vorbeugend beide niederstrecken?
von Lights2000
Mi 8. Apr 2009, 13:40
Forum: Hamburg
Thema: Besoldung nach der Ausbildung
Antworten: 20
Zugriffe: 1831

Besoldung nach der Ausbildung, mD, Dienstzweig WS

[quote=""derda""]das mit der Besoldung nach dem 1. Ausbildungsjahr kannste uaf der HP der LP entnehmen und das mit A8 bzw A10 (gD) nach der Ausbildung habe ich aus einer Broschüre die ich letztes Jahr in Eutin erhalten habe. edit : und diesmal war der Odie schneller :P[/quote] Ist ja irgendwo eine f...
von Lights2000
Mi 8. Apr 2009, 13:30
Forum: Hamburg
Thema: Besoldung nach der Ausbildung
Antworten: 20
Zugriffe: 1831

Besoldung nach der Ausbildung, mD, Dienstzweig WS

[quote=""derda""]Wenn es dir ums Geld geht, kannste es auch in S-H versuchen, da kriegste bereits nach dem ersten Ausbildungsjahr A7 und nach der Ausbildung A8 (wenn das noch aktuell ist) und entferungstechnisch ist es ja auch nciht soweit weg von HH ;)[/quote] Echt? Ich dachte die Besoldung ist an ...
von Lights2000
Mi 8. Apr 2009, 13:28
Forum: Hamburg
Thema: Besoldung nach der Ausbildung
Antworten: 20
Zugriffe: 1831

Besoldung nach der Ausbildung, mD, Dienstzweig WS

DUZ ist da noch nicht eingerechnet. Ist ja je nach Dienst von Monat zu Monat unterschiedlich. Ich glaube, mit 28 Jahren hätte man die Dienstaltersstufe 4. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Also A7, Altersstufe 4 wenn du in die Tabelle schaust.
von Lights2000
Mi 8. Apr 2009, 13:19
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Krawalle: Pauli vs. Rostock
Antworten: 149
Zugriffe: 13893

Krawalle: Pauli vs. Rostock

Achso, dann ist ja gut, also nix verpasst.

Edit: Bei genauerem lesen hätte ich das auch selber feststellen können. Bild
von Lights2000
Mi 8. Apr 2009, 13:11
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Krawalle: Pauli vs. Rostock
Antworten: 149
Zugriffe: 13893

Krawalle: Pauli vs. Rostock

[quote=""BrascoC""]...

http://www.youtube.com/watch?v=imb9NV9avWQ

...[/quote]

Also ich komm da nur auf einen gesperrten Link :/
von Lights2000
Mi 8. Apr 2009, 12:45
Forum: Off-Topic
Thema: Was muss ein Polizist alles beschützen bzw. was ist legitim
Antworten: 104
Zugriffe: 3892

Was muss ein Polizist alles beschützen bzw. was ist legitim

[quote=""Milker""]... Vorziehen vor was :?: :arrow: der Aufforderung den Hund anzuleinen und einen Beißkorb anzulegen :?:[/quote] Bevor ich zusehe und warte was passiert. Aus dem Artikel geht ja hervor das der Hundehalter aufgefordert wurde den Hund anzuleinen. Ich mein ja auch wenn er dem nicht nac...
von Lights2000
Mi 8. Apr 2009, 12:30
Forum: Off-Topic
Thema: Was muss ein Polizist alles beschützen bzw. was ist legitim
Antworten: 104
Zugriffe: 3892

Was muss ein Polizist alles beschützen bzw. was ist legitim

Ich seh es nämlich ähnlich. Wenn ich das Verhalten des Hundes so beurteile, dass er eventuell die Kinder anfallen könnte oder auch andere Personen in dem Park, dann würde ich den SWG auch vorziehen.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende