Die Suche ergab 32 Treffer

von Yellowstone
Di 30. Jun 2020, 16:59
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2063
Zugriffe: 266378

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Zur Aufklärung: Es gibt 3 Fächerkombinationen 1. Rechtsfächer 2. EL, Psych, Ethik, Englisch 3. Kriminologie, Kriminalistik, Soziologie Es wird immer in je einem Fach ein Fachgespräch, eine Aktenbearbeitung oder Klausur durchgeführt. Dabei wird ein rollierendes System genutzt, sodass erst nach 3. Jah...
von Yellowstone
Do 30. Apr 2020, 15:06
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Anrechnung vorherige annerkannte Ausbildung auf Beamtenzeit
Antworten: 13
Zugriffe: 1657

Re: Anrechnung vorherige annerkannte Ausbildung auf Beamtenzeit

Habe vorher 7 Jahre im öffentlichen Dienst gearbeitet. Bin jedoch erst nächstes Jahr fertig. Würde mich über eine Rückmeldung freuen, dann kann ich noch rechtzeitig vor Ende des Studiums die entsprechenden Stellen ansprechen.
von Yellowstone
So 2. Jun 2019, 08:10
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Gibt es eine Möglichkeit? - fehlende Mindestgröße
Antworten: 25
Zugriffe: 3244

Re: Gibt es eine Möglichkeit? - fehlende Mindestgröße

Beim PÄD wird immer selbst gemessen und recht oft misst der PÄD etwas anderes, als man selbst glaubte +/- 2 CM. Also einfach bewerben und versuchen.
von Yellowstone
Mo 31. Dez 2018, 11:33
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2011
Zugriffe: 255819

Re: Krumme Zähne

Versuch macht klug. Falls es zu stark ist und sonst alles passt -> richten lassen und erneut bewerben.
von Yellowstone
Do 20. Dez 2018, 18:54
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2011
Zugriffe: 255819

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Bei uns wurde gestern auch bei drei Leuten in der letzten Minute wegen zu hohem Puls abgebrochen. Sind aber allesamt für tauglich erklärt worden. Wenn bis dahin alles okay ist, wird man euch schon irgendwie durchwinken. Vermutlich wird auch zukünftig bei grenzwertigen Fällen immer eher für den Bewe...
von Yellowstone
Mi 19. Dez 2018, 21:44
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2063
Zugriffe: 266378

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Es soll ja nun ab nächstem Jahr das neue PolG kommen. Da die Änderung ja voraussichtlich im laufenden Semester geschieht, frage ich mich welche Ausgabe nun am Ende Klausurrelevant ist. Vielleicht weiß das ja hier jemand. Danke schonmal.
von Yellowstone
Sa 15. Dez 2018, 21:46
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2011
Zugriffe: 255819

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Meine Frage: wisst ihr wie es nun weiter geht ? Wann ich Infos die bekomme, wo ich eingeteilt werde bzw wie es nun weiter geht ? Danke schonmal im voraus :) Du wirst nun monatelang gar nichts hören und dich irgendwann fragen, ob es wirklich noch stimmt, aber ab August wird es dann ganz schnell gehen.
von Yellowstone
So 18. Nov 2018, 19:16
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2011
Zugriffe: 255819

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Du bist vermutlich versehentlich im Forum verrutscht. Dieser Bereich behandelt NRW. Vermutlich bekommst du im Forum Niedersachsen schneller und besser eine Rückmeldung.

Gruß
von Yellowstone
Fr 26. Okt 2018, 19:50
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2011
Zugriffe: 255819

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Im PC Test gibt es auch zwei Werte einen für Logik einen für Sprache. Die werden auch unterschiedlich gewichtet. Vermutlich war einer der Werte auch entsprechend schlechter.
von Yellowstone
Di 23. Okt 2018, 17:18
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: 4 Jahre Erstverwendungszeit ?!
Antworten: 37
Zugriffe: 6650

Re: 4 Jahre Erstverwendungszeit ?!

In den Ausschreibungen für die Fliegerstaffel steht, dass mindestens 3 Jahre Verwendung vorliegen müssen. Kann man sich dort also nach 3 Jahren bewerben, auch wenn die 4 noch nicht um sind?
von Yellowstone
So 14. Okt 2018, 06:55
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2011
Zugriffe: 255819

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Hebt euch doch einfach eure Urlaubstage auf, dann könnt ihr zum 30.09 kündigen.
von Yellowstone
Fr 5. Okt 2018, 21:21
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2011
Zugriffe: 255819

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

:polizei4: Wenn ich höre das Leute von 1988 als "alter Hase" hingestellt werden, frage ich mich ob ich (1984) schon als Grandpa gelte :gruebel: Spass bei Seite, fühl mich gar nicht alt. Meine PÄU ist am 15.10. und ich habe mir nun extra ein Ergometer gekauft um Morgens und Abends in die Pedal zu tr...
von Yellowstone
Do 23. Aug 2018, 21:52
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2063
Zugriffe: 266378

Re: Bewerber für das EJ 2018

Am 13.03.2018 wurde ein Musterstundenplan auf der Facebookseite veröffentlicht.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende