Die Suche ergab 14 Treffer

von Soensch
Mi 17. Jul 2019, 20:35
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 170
Zugriffe: 16885

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Nein, es kommen keine neuen Jacken. Es wurden neue Hemden angeschafft, die nun eine Öffnung hinter dem Hoheitsabzeichen auf dem linken Oberarm haben. Dort kann man nun Kugelschreiber verstauen. Jedoch ist es untersagt diese Hemden in Zukunft unter der Schussweste zu tragen aufgrund der Sekundärgesch...
von Soensch
Mo 8. Jul 2019, 16:24
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 170
Zugriffe: 16885

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Stand jetzt eines Kollegen: Die Weste wird so in der Optik kommen, wie sie vorgestellt wurde. Die britischen Karomuster, wie sie in Hamburg jetzt noch hinzugefügt wurden, werden uns erspart bleiben. Jedoch wird die Weste aufgrund einiger Erneuerungen neu ausgeschrieben und dies ist nach wie vor noch...
von Soensch
So 15. Jul 2018, 22:03
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 170
Zugriffe: 16885

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Also ich kann nur für mich persönlich sagen ,dass ich diese Jacke defintiv nicht tragen werden. Die Jacke ist bereits komplett neongelb. Kommt dann demnächst noch die neongelbe Dienstmütze, mit Blaulicht und dann noch Glasstaub, damit man wirklich zu 299 % für den letzten Menschen erkennbar ist. Was...
von Soensch
Fr 6. Jul 2018, 20:30
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 170
Zugriffe: 16885

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Ja wenn zuviel dran ist, dann wird's halt wirklich unhandlich. Ich frage mich auch ein wenig was in diese riesigen Taschen reinsoll? Oder sie wirken nur auf dem Bild so groß. Da passt ja 5x ein Merkbuch rein. Klar lieber zu groß als zu klein aber die sehen wirklich groß aus. Mir würde es reichen das...
von Soensch
Fr 6. Jul 2018, 19:35
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 170
Zugriffe: 16885

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Sieht doch an sich vernünftig aus. Gibt die Möglichkeit des Einschiebens, was dem Nutzer halt Optionen bietet. Moll-E System ist super, begrüsse das an unseren KSA'n auch und hat sich beim Militär ja bewährt. Die Weste wird zumindest bei mir durch den Schweiß ganz gut nass. Bei Regen wird sie halt a...
von Soensch
So 15. Apr 2018, 20:05
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 170
Zugriffe: 16885

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Es ist ebenso müssig zu kritisieren, dass sich in Foren über Inhalte zum Beruf ausgetauscht wird. Ebenso sich zu beschweren, dass das hier öffentlich ist und dann irgendwo selbst auf eine subtile Ebene Kollegen unter Hand zu vermitteln, dass es schlicht weg peinlich und lächerlich sei, wenn sich die...
von Soensch
So 15. Apr 2018, 16:15
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 170
Zugriffe: 16885

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Wird hier jetzt kritisiert, dass sich Kollegen mit ihrer Ausstattung auseinandersetzen? Da bin ich etwas geschockt. Ich kritisier doch auch keinen Förster, wenn er sich mit Schnittschutzhosen auseinandersetzt oder sich Erfahrungen von Kollegen zu Sicherheitsschuhen in Foren holt. :gruebel: Selbstver...
von Soensch
Sa 14. Apr 2018, 15:30
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 170
Zugriffe: 16885

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Ist ganz schön ins OT geraten hier aber sind schon alles Punkte, die ihre Berechtigung haben. Mit der Aussagen "In Niedersachsen legt die Politik wert auf eine bürgernahe Polizei" wollte ich nicht sagen, dass ich das schlecht finde. Ganz im Gegenteil. Auch in Niedersachsen setzen die Hundertschaften...
von Soensch
Mo 9. Apr 2018, 14:50
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 170
Zugriffe: 16885

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Finds in jedem Fall gut mal soviele unterschiedliche Meinungen zu hören. Muss mich da in Teilen den Vorrednern anschliessen. Ich persönlich sehe keinen Gewinn für meine polizeiliche Arbeit oder den Bürger in einem Reflektorstreifen, aber gut, soll er ran. Das Hauptargument aus den Work Shops in Hann...
von Soensch
Fr 6. Apr 2018, 18:56
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 170
Zugriffe: 16885

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich persönlich finde die neue Weste in Niedersachsen gut. Grund: Man ist als uniformierter Polizist besser erkennbar. Ich habe schon viele Fälle gesehen, wo der dunkelblaue Beamte zwischen Schaffnern, sonst. Sicherheitsangestellten, Links- und Rechtsautonomen, usw. ein...
von Soensch
Fr 23. Mär 2018, 19:15
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 170
Zugriffe: 16885

Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Moin, ich würde gerne mal eure Meinungen zu folgenden Gedanken von mir hören. Ich bin Beamter in NI und wir sollen nun eine neue Überziehweste erhalten. Hier einmal ein Bild: https://www.gdp.de/gdp/gdpnds.nsf/res/ED2B9E1213071CA7C1258252003D02A2/$file/20180316_Ballistische_Weste_thumb.png Bei mir ma...
von Soensch
Di 6. Feb 2018, 16:25
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Ehrliche Gedanken...
Antworten: 8
Zugriffe: 5289

Re: Ehrliche Gedanken...

Moin, also ich bin seit 01.10.17 PK in Niedersachsen. Ich bin im gehobenen Dienst, jedoch in einem Bundesland, in dem es den mittleren Dient schlichtweg nicht mehr gibt. Offiziel ist hier die Rede von Standzeiten von 10 Jahren zum POK. Allerdings kenne ich mehr Kollegen, die seit nunmehr 12 oder 13 ...
von Soensch
Di 6. Feb 2018, 15:53
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Einsatzrucksack
Antworten: 12
Zugriffe: 2762

Re: Einsatzrucksack

Ich habe mir für meine BePo-Einsätze einen Viper Rucksack geholt: https://www.amazon.de/Viper-Lazer-V-Pack-Schwarz/dp/B016F6DM66/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1517928724&sr=8-7&keywords=viper+rucksack+v Bin begeistert. Man kriegt wirklich 3x mehr unter, als man auf dem Bild vermuten würde. Gerade da auf de...
von Soensch
Di 6. Feb 2018, 15:48
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: SAFARILAND® 6000 Zusatzsicherung Hoodguard für Holster
Antworten: 4
Zugriffe: 1447

Re: SAFARILAND® 6000 Zusatzsicherung Hoodguard für Holster

Habe es in Niedersachsen in der BePo ebenfalls. Die normalen taktischen Züge erhalten es auf Wunsch auch, da die KSA beim Rödeln bei manchen auch gern mal auf das Holster drückt. Ebenfalls der ESD kann es sich, soweit ich weiß, anbauen lassen. Mir gibt es ein zusätzliches Sicherheitsgefühl, es stört...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende