Die Suche ergab 27 Treffer

von Soensch
Sa 19. Sep 2020, 12:54
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 226
Zugriffe: 28827

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Ergebnisse sind da.

Es handelt sich NICHT um Schimmel. Sind bloß Verfärbungen. Man fügt nun ein Fleece ein, um das zu verhindern. Aktuelle Westen können reklamiert werden.
von Soensch
Do 27. Aug 2020, 06:34
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 226
Zugriffe: 28827

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Guten Morgen, neben der Problemtaik mit der Kälte kommt nun ein andere Problem dazu. Die Produktion der Westen wird erstmal auf Eis gelegt. Grund ist folgender: Kollegen in Delmenhorst und Hannover haben festgestellt, dass oben in der Innenseite der gelben Applikation schwarze Verfärbungen vorhanden...
von Soensch
Do 20. Aug 2020, 03:57
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 226
Zugriffe: 28827

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Also ich habe meine Weste nun seit einer Weile aber nach mir hat hier keiner mehr ein Paket erhalten. Keine Ahnung was da los ist. Die Weste ist ok, mehr aber auch nicht. Für das Geld empfinde ich das eher mäßig überragend. Die Nähte des Reißverschlusses lösen sich bei allen drei Westenträgern auf. ...
von Soensch
Do 9. Jul 2020, 11:16
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 226
Zugriffe: 28827

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Die Funktionsweste ist soeben per DHL im Frühdienst eingetroffen. Dazu gibt es einen 33% Recon Gutschein, der auf https://www.recon-company.com/ eingelöst werden kann. Da ist gerade Sommerschlussverkauf, wer also noch was brauch... Hoffe bei euch trudelt die auch bald ein. Wenn ich was zum Troyer we...
von Soensch
Di 7. Jul 2020, 16:56
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 226
Zugriffe: 28827

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Gerade bei recon angerufen. Man produziert fleißig weiter, durch Corona war die Produktion 10 Wochen ausgesetzt. Eigentlich sollte sich das LZN darum kümmern und uns in Kenntnis zu setzen. Man kann nicht sagen, wie lange es noch dauern wird..... Man bittet um Verständnis und Geduld. Man kann also we...
von Soensch
Do 2. Jul 2020, 17:51
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 226
Zugriffe: 28827

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Versteh das System auch nicht. Ein Kollege aus meiner DA hat einen Monat nach mir bestellt und hat exakt dieselbe Größe und von Mehler und bekommt die Mitte Juni. Wenn man bedenkt, dass Anfang 2017 die Einführung der Weste im Isi angekündigt wurde, nervt es mich schon seit Ende 2018 aber langsam geh...
von Soensch
Do 2. Jul 2020, 02:38
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 226
Zugriffe: 28827

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Ich warte immer noch auf die Weste. Im LZN steht zwar vorauss. Lieferdatum 01.07 aber eingetroffen ist hier nichts.... :buhu: Es wurde bei uns mal in einer DA eine Lampe zum testen ausgegeben. Die kam auch gut an. Das war die hier: https://www.cop-shop.de/de/product/nextorch-ul10-led-cliplampe-7472 ...
von Soensch
Mo 22. Jun 2020, 15:17
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 226
Zugriffe: 28827

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Da kann ich weiterhelfen. Laut LZN befindet sich ein sogenannter Troyer in Ausschreibung. Dieser kommt für die Wintermonate (angeblich) zeitgerecht in den Shop. Ein Troyer ist im Endeffekt wie unser Woolpower (das Schaf) und ein Pullover mit Reißverschluss oben. Muss natürlich auch wieder alles vom ...
von Soensch
Di 16. Jun 2020, 12:55
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 226
Zugriffe: 28827

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

In unserem PK sind die mittlerweile auch angekommen. Lustigerweise hat eine Kollegin, die Mitte März bestellt hat, ihre Weste als Erste erhalten. Ich habe am ersten Tag bestellt und muss mich wohl noch gedulden. Wenigstens geht es langsam vorwärts 👌🏽
von Soensch
Do 14. Mai 2020, 06:27
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 226
Zugriffe: 28827

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Für alle Niedersachsen: Ich habe mehrere Tage versucht jemanden im LZN zu erreichen - vergebens. Daher habe ich mich an die Recon Company in Salzgitter gewendet, die die Ausschreibung für sich entscheiden konnte. Kollegen und meine Wenigkeit haben am 25.02.2020 die Weste im LZN bestellt. Es wurde e...
von Soensch
So 23. Feb 2020, 19:04
Forum: Niedersachsen
Thema: Höherer Dienst
Antworten: 7
Zugriffe: 1915

Re: Höherer Dienst

Note gut erforderlich. Solltest du "nur" ein befriedigend haben, kann dies durch Diensterfahrung in Jahren aufgewogen werden, sofern andere Umstände ebenfalls passen. Sprich Beurteilung, Engagement, einen Förderer zu haben, entsprechende PE Maßnahmen und evtl. noch einen betriebswirtschaftlichen Bac...
von Soensch
So 23. Feb 2020, 18:20
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Umfrage: Hülle eurer Schutzwesten im uniformierten Streifendienst !!
Antworten: 21
Zugriffe: 3536

Re: Umfrage: Hülle eurer Schutzwesten im uniformierten Streifendienst !!

Wir in Niedersachsen warten immer noch auf die Weste. Habe im Frühjahr 2017 an der Akademie gesagt bekommen, dass wir zum 1.10 mit der Weste rausfahren können. Nachdem jedes Mal gegen die Ausschreibung geklagt wird, so wie jetzt auch wieder, zögert sich die Produktion der Weste seit mittlerweile dre...
von Soensch
Fr 27. Dez 2019, 08:48
Forum: Niedersachsen
Thema: ESD-Praktikum
Antworten: 11
Zugriffe: 1677

Re: ESD-Praktikum

Ist von PD zu PD und PI zu PK immer unterschiedlich. Eine PI Hannover-Mitte ist vllt. etwas konservativer in ihren Ansichten als ein PK Uelzen oder Emden. Hängt auch damit zusammen, ob jedes Jahr zehn neue Leute kommen oder ob der harte Kern seit 10 Jahren besteht und max. ein neuer pro Jahr kommt. ...
von Soensch
Mi 17. Jul 2019, 20:35
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 226
Zugriffe: 28827

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Nein, es kommen keine neuen Jacken. Es wurden neue Hemden angeschafft, die nun eine Öffnung hinter dem Hoheitsabzeichen auf dem linken Oberarm haben. Dort kann man nun Kugelschreiber verstauen. Jedoch ist es untersagt diese Hemden in Zukunft unter der Schussweste zu tragen aufgrund der Sekundärgesch...
von Soensch
Mo 8. Jul 2019, 16:24
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 226
Zugriffe: 28827

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Stand jetzt eines Kollegen: Die Weste wird so in der Optik kommen, wie sie vorgestellt wurde. Die britischen Karomuster, wie sie in Hamburg jetzt noch hinzugefügt wurden, werden uns erspart bleiben. Jedoch wird die Weste aufgrund einiger Erneuerungen neu ausgeschrieben und dies ist nach wie vor noch...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende