Die Suche ergab 93 Treffer

von Luck4600
Fr 12. Jun 2020, 14:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1997
Zugriffe: 238088

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Naja, der Tatbestand verlangt ja nur ein beisichführen, was ja definitiv gegeben war und beim Vorsatz habe ich begründet, dass er es immer an Spieltagen beisichführt und damit das Wissen erfüllt war. Aufgrund dass er das wusste, hätte er es ja vor der Tatbegehung ablegen können. Hat er nicht getan, ...
von Luck4600
Fr 12. Jun 2020, 14:07
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1997
Zugriffe: 238088

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Wie fandet ihr StrafR? Ich für meinen Teil finde, man kann sich nicht beschweren. Zwar so ein paar dumme Fehler „eingebaut“, aber insgesamt in Ordnung denke ich. Was war das Taschenmesser für euch? Ich habs als Waffe eingestuft :neutral:. Im Nachhinein hätte ich es mal lieber ein „anderes gef. WZ“ s...
von Luck4600
Mo 8. Jun 2020, 17:17
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1997
Zugriffe: 238088

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Habt ihr bei Aufgabe 1 in StaR etwas geprüft? Einige meiner Kollegen haben dort zB die AHF geprüft. Meinem Verständnis nach sollten wir aber nur begründen, wieso ein Eingriff in das entsprechende GR vorliegt!?? :lupe: Edit: bzgl. ER hat uns unser Dozent gerade gesagt, dass 12, 34 und 35 richtig ist....
von Luck4600
Mo 8. Jun 2020, 14:34
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1997
Zugriffe: 238088

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Und wer ist alles im 12er-Club? :polizei3:
von Luck4600
So 7. Jun 2020, 21:23
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1997
Zugriffe: 238088

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Danke :knuddel:. Hoffen wir mal auf einen gnädigen SV :polizei1:.
Euch viel Spaß im Training
von Luck4600
Mo 4. Mai 2020, 19:02
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1997
Zugriffe: 238088

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Was ist denn unklar bzgl. Unterkunft? Ich habe das so gelesen, dass es lediglich eine Empfehlung ist, nach Hause zu fahren. :polizei13:
von Luck4600
Di 28. Apr 2020, 22:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1997
Zugriffe: 238088

Re: Einstellungsjahrgang 2019

:polizei14: Es gab heute mehr oder weniger interessante Infos von der Fachbereichsleitung. Erstmal „nur“ Überlegungen, die teilweise aber weit fortgeschritten sind. Dennoch noch keine offizielle Info seitens der HSPV. Für die, die davon noch keine Kenntnis haben: Die Wichtigste: - Es soll eine „Joke...
von Luck4600
Di 14. Apr 2020, 11:48
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1997
Zugriffe: 238088

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Leute/@Hambri! Die AL ist aber nicht für die Terminierung der Prüfungen zuständig, sondern in diesem Fall nur der unseres Urlaubs.
von Luck4600
Di 14. Apr 2020, 09:18
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1997
Zugriffe: 238088

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Hast du dir das Schreiben vom Herrn Bornträger auch durchgelesen? Daraus kann man nämlich schließen, dass es nicht einzig um die Infektionsminimierung geht, sondern auch, dass möglichst viele von uns die Klausuren schaffen. Es hätten nämlich einige geäußert, dass sie sich nicht ausreichend vorbereit...
von Luck4600
Fr 10. Apr 2020, 21:03
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2057
Zugriffe: 249918

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Danke euch für die vielen Empfehlungen und Meinungen :love:. Ich habe mich jetzt erstmal für die (vertikale) Handschuhhalterung entschieden :) , da ich die ebenfalls als wichtig ansehe. Wie gut ich damit dann zurecht komme muss ich ausprobieren. Handschuhe an sich habe ich jetzt erstmal weggelassen....
von Luck4600
Fr 10. Apr 2020, 19:11
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2057
Zugriffe: 249918

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Hallo zusammen! :polizei2: Abseits von Corona mal 'ne praxisbezogene Frage: Da ihr ja auch schon mit dem RSG und EMS-A trainiert habt und auch schon euer Praktikum hattet, frag ich einfach mal hier. Ich habe im letzten und ersten Trainingsblock die Erfahrung gemacht, dass es ziemlich nervig ist mit ...
von Luck4600
Do 9. Apr 2020, 19:24
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1997
Zugriffe: 238088

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso jetzt wieder so ein Aufriss gemacht wird. Ich persönlich bin zwar im B-Block, aber auch uns fehlen immerhin 2 Wochen „richtiger“ Urlaub. Aber dennoch habt ihr als A-Block ja immer noch gut 1 1/2 Monate zur Vorbereitung Zeit. Da kann man ja dann erwarten,...
von Luck4600
Do 9. Apr 2020, 16:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1997
Zugriffe: 238088

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Genau! Bei uns kommt die Entscheidung mehrheitlich positiv an. Sowohl aus gesundheitlicher Sicht aber natürlich auch bzgl Vorbereitung. Nun bekamen wir soeben die Mail von unserer AL, dass man scheinbar nichts von dieser Entscheidung gewusst habe und die AusbildungsleitungEN einige Bedenken haben. S...
von Luck4600
Fr 3. Apr 2020, 20:10
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1997
Zugriffe: 238088

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Hallo zusammen :hallo:, es ist ja seit Montag ein Update auf der HSPV-Seite bzgl. Prüfungen online. Die Prüfungen der AV,... sind bereits verschoben und die 2. Wiederholungsklausur der 18er wird es laut Schreiben auch. Da ist aber noch kein Datum bekannt. Unsere Klausuren finden eine Woche später al...
von Luck4600
Di 17. Mär 2020, 13:29
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 722
Zugriffe: 83762

Re: Coronavirus Auswirkungen auf das duale Studium?

Also erstmal bezieht sich deine Frage ja auf den EJ 2020. Daher wär deine Frage in dem entsprechenden Thread passender platziert gewesen. Zu deiner Frage: Es weiß keiner wie lange die Situation anhält, wie lange das öffentliche Leben runtergefahren bleibt. Würde man in einem Monat mit den Tests wied...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende