Die Suche ergab 18 Treffer

von Nwo007
Mo 17. Jun 2019, 11:55
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Sicherheitsüberprüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 423

Sicherheitsüberprüfung

Guten Tag zusammen, eine Frage bezüglich der Sicherungsüberprüfung der Bundespolizei. Nach dem bestandenem Vorstellungsgespräch wurde mir ein Zettel übergeben, mit dem ich zu meiner zuständigen Wache(Lapo) gehen soll und die dann im polizeilichen Auskunftssystem meine Daten abfragen, ob was gegen mi...
von Nwo007
Mi 29. Mai 2019, 14:40
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 59
Zugriffe: 5434

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

Ich verstehe auch nicht warum man als Polizeivollzugsbeamter freiwillig zum Zoll geht? Die Polizei hat so viele Verwendungsmöglichkeiten und kooperiert gefühlt mit jeder Behörde. Das tut mir echt irgendwie leid :( kann man nicht wieder zurück zur Polizei, auch wenn man einmal gewechselt hat?
von Nwo007
Mi 29. Mai 2019, 11:24
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 59
Zugriffe: 5434

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

Ich kenne zwei Personen die bei der FKS arbeiten und genau das selbe gesagt haben. Die eine Person ist psychisch so richtig angeknackst und überlegt den Dienst zu quittieren. Naja, das Bundesfinanzministerium ist halt so wie es ist und das wird sich auch nicht ändern.
von Nwo007
Fr 3. Mai 2019, 10:35
Forum: Berlin
Thema: In Uniform mit dem Zug fahren
Antworten: 22
Zugriffe: 2248

Re: In Uniform mit dem Zug fahren

Warum muss Kaeptn_Chaos immer den vladdi penetrieren? :D :D :D :D :D :D :D :D
von Nwo007
Di 12. Feb 2019, 09:50
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Justizvollzugsbeamten wechseln zum Zoll
Antworten: 12
Zugriffe: 1619

Re: Justizvollzugsbeamten wechseln zum Zoll

fmaster2000 hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 09:33
Schönen guten Morgen,

Ich bin vom Zoll und hab gehört dass die Interesse bei JVA beamten die externe Einstellung des Zolls sehr gefragt ist.
Wieso will einer von der JVA zum Zoll?
Das weiß ich auch nicht xD
von Nwo007
Mo 14. Jan 2019, 13:57
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Gewalt und Belastungen im Justizvollzug
Antworten: 174
Zugriffe: 19766

Re: Gewalt und Belastungen im Justizvollzug

Wozu macht denn ein Justizvollzugsbeamter ein Waffenschein, wenn er eh im Dienst keine Waffe tragen darf???
von Nwo007
Mo 14. Jan 2019, 11:13
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Gewalt und Belastungen im Justizvollzug
Antworten: 174
Zugriffe: 19766

Re: Gewalt und Belastungen im Justizvollzug

Neee Ich würde nix anderes machen wollen. Ich komme seit 16 Jahren, noch jeden tag gerne zur Arbeit. Es gab, bislang, noch keinen Tag an dem ich nicht gerne hierhergekommen bin. Man ist mal müde, krank oder sonstwie unpässlich. OK. Aber das hatte noch nie was mit meinem Dienst zu tun. Ich habe toll...
von Nwo007
Mo 14. Jan 2019, 10:23
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Gewalt und Belastungen im Justizvollzug
Antworten: 174
Zugriffe: 19766

Re: Gewalt und Belastungen im Justizvollzug

Wenn man das alles hier so liest, dann hat man überhaupt gar kein bock mehr als Justizvollzugsbeamter zu arbeiten :/
geschweige sich zu bewerben.
von Nwo007
Do 20. Dez 2018, 12:33
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Justizvollzugsbeamten wechseln zum Zoll
Antworten: 12
Zugriffe: 1619

Re: Justizvollzugsbeamten wechseln zum Zoll

Okay, naja dann ist der Unterschied jetzt nicht so gravierend ^^
von Nwo007
Do 20. Dez 2018, 12:00
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Justizvollzugsbeamten wechseln zum Zoll
Antworten: 12
Zugriffe: 1619

Re: Justizvollzugsbeamten wechseln zum Zoll

Okay, jetzt verstehe ich. Auch wenn es nur knapp 200 Euro mehr sind, A6 Bund und A7 Land Berlin, kommt dazu ja noch die Heilfürsorge, also ´spart man sich noch für die PV 200 €. Naja, aber wenn man als Bundesbeamter mit A6 in der Region Bayern arbeitet, hat man auch nicht mehr Geld^^ Danke für die D...
von Nwo007
Mi 19. Dez 2018, 13:15
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Justizvollzugsbeamten wechseln zum Zoll
Antworten: 12
Zugriffe: 1619

Justizvollzugsbeamten wechseln zum Zoll

Guten Tag zusammen, ziemlich interessanter Beitrag: https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/beamte-der-jva-heidering-wollen-zum-zoll-wechseln " Er fordert den Justizsenator Dirk Behrendt (Grüne) auf, endlich Perspektiven für das Personal zu schaffen. Dabei ginge es vor allem um eine bessere Besoldung...
von Nwo007
Mo 12. Nov 2018, 13:08
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung mD 2019
Antworten: 91
Zugriffe: 9397

Re: Einstellung mD 2019

.
von Nwo007
Di 3. Jul 2018, 14:29
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018
Antworten: 258
Zugriffe: 19362

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Ups, ich habe mich komplett verlesen. War mir sicher das da 2019 stand :)
Danke trotzdem

Lg
NWO007
von Nwo007
Di 3. Jul 2018, 13:07
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018
Antworten: 258
Zugriffe: 19362

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Guten Tag, ich habe Ende des Monats meinen Einstellungstest für den mittleren Dienst. Meine Frage bezieht sich auf die Dauer des Pc - Tests und dem anschließenden Sporttest. In der E-Mail steht, dass 7 Stunden voraussichtlich die Tests dauern. Ist das realistisch? Ich habe eine Anreise von 350 Kilom...
von Nwo007
Mi 6. Jun 2018, 16:17
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Lapo -> BPOL, grundsätzliche Fragen
Antworten: 52
Zugriffe: 8086

Re: Lapo -> BPOL, grundsätzliche Fragen

Danke Fra88,

jetzt habe ich das so einigermaßen Verstanden :D
Eine Pn kriegst du trotzdem gleich nochmal =)

Liebe Grüße
NWO007

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende