Die Suche ergab 20 Treffer

von Nwo007
Sa 1. Jan 2022, 17:09
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bundesweite Verwendung - wie kommt ihr damit klar?
Antworten: 5
Zugriffe: 1441

Re: Bundesweite Verwendung - wie kommt ihr damit klar?

Moin, nein eigentlich brauchst du keine allzu große Angst haben. Wenn du nach deinem Laufbahnlehrgang deine Stammdienststelle zugewiesen bekommen hast, bist du ohne große Ausnahmen permanent auf der Dienststelle. Verrichtest du deinen Dienst in einer Abteilung der Bundesbereitschaftspolizei, dann da...
von Nwo007
Di 4. Aug 2020, 09:31
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: AFZ Neustrelitz Fernlehre ILIAS mD 1.9.2020
Antworten: 0
Zugriffe: 1243

AFZ Neustrelitz Fernlehre ILIAS mD 1.9.2020

Guten Tag zusammen, habt ihr auch eine Email bekommen vom AFZ Neustrlitz, dass ihr ein Teil der Ausbildung, als Fernlehre und über das Tool ILIAS absolviert? Wird die Methode der Fernlehre schon von Anfang wegen der Covid -19 Pandemie so verrichtet? Wenn ja, kann mir einer erklären, wie das so abläu...
von Nwo007
Mo 17. Jun 2019, 11:55
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Sicherheitsüberprüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 1234

Sicherheitsüberprüfung

Guten Tag zusammen, eine Frage bezüglich der Sicherungsüberprüfung der Bundespolizei. Nach dem bestandenem Vorstellungsgespräch wurde mir ein Zettel übergeben, mit dem ich zu meiner zuständigen Wache(Lapo) gehen soll und die dann im polizeilichen Auskunftssystem meine Daten abfragen, ob was gegen mi...
von Nwo007
Mi 29. Mai 2019, 14:40
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 85
Zugriffe: 26968

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

Ich verstehe auch nicht warum man als Polizeivollzugsbeamter freiwillig zum Zoll geht? Die Polizei hat so viele Verwendungsmöglichkeiten und kooperiert gefühlt mit jeder Behörde. Das tut mir echt irgendwie leid :( kann man nicht wieder zurück zur Polizei, auch wenn man einmal gewechselt hat?
von Nwo007
Mi 29. Mai 2019, 11:24
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 85
Zugriffe: 26968

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

Ich kenne zwei Personen die bei der FKS arbeiten und genau das selbe gesagt haben. Die eine Person ist psychisch so richtig angeknackst und überlegt den Dienst zu quittieren. Naja, das Bundesfinanzministerium ist halt so wie es ist und das wird sich auch nicht ändern.
von Nwo007
Fr 3. Mai 2019, 10:35
Forum: Berlin
Thema: In Uniform mit dem Zug fahren
Antworten: 22
Zugriffe: 8621

Re: In Uniform mit dem Zug fahren

Warum muss Kaeptn_Chaos immer den vladdi penetrieren? :D :D :D :D :D :D :D :D
von Nwo007
Di 12. Feb 2019, 09:50
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Justizvollzugsbeamten wechseln zum Zoll
Antworten: 12
Zugriffe: 5552

Re: Justizvollzugsbeamten wechseln zum Zoll

fmaster2000 hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 09:33
Schönen guten Morgen,

Ich bin vom Zoll und hab gehört dass die Interesse bei JVA beamten die externe Einstellung des Zolls sehr gefragt ist.
Wieso will einer von der JVA zum Zoll?
Das weiß ich auch nicht xD
von Nwo007
Mo 14. Jan 2019, 13:57
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Gewalt und Belastungen im Justizvollzug
Antworten: 174
Zugriffe: 53630

Re: Gewalt und Belastungen im Justizvollzug

Wozu macht denn ein Justizvollzugsbeamter ein Waffenschein, wenn er eh im Dienst keine Waffe tragen darf???
von Nwo007
Mo 14. Jan 2019, 11:13
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Gewalt und Belastungen im Justizvollzug
Antworten: 174
Zugriffe: 53630

Re: Gewalt und Belastungen im Justizvollzug

Neee Ich würde nix anderes machen wollen. Ich komme seit 16 Jahren, noch jeden tag gerne zur Arbeit. Es gab, bislang, noch keinen Tag an dem ich nicht gerne hierhergekommen bin. Man ist mal müde, krank oder sonstwie unpässlich. OK. Aber das hatte noch nie was mit meinem Dienst zu tun. Ich habe toll...
von Nwo007
Mo 14. Jan 2019, 10:23
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Gewalt und Belastungen im Justizvollzug
Antworten: 174
Zugriffe: 53630

Re: Gewalt und Belastungen im Justizvollzug

Wenn man das alles hier so liest, dann hat man überhaupt gar kein bock mehr als Justizvollzugsbeamter zu arbeiten :/
geschweige sich zu bewerben.
von Nwo007
Do 20. Dez 2018, 12:33
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Justizvollzugsbeamten wechseln zum Zoll
Antworten: 12
Zugriffe: 5552

Re: Justizvollzugsbeamten wechseln zum Zoll

Okay, naja dann ist der Unterschied jetzt nicht so gravierend ^^
von Nwo007
Do 20. Dez 2018, 12:00
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Justizvollzugsbeamten wechseln zum Zoll
Antworten: 12
Zugriffe: 5552

Re: Justizvollzugsbeamten wechseln zum Zoll

Okay, jetzt verstehe ich. Auch wenn es nur knapp 200 Euro mehr sind, A6 Bund und A7 Land Berlin, kommt dazu ja noch die Heilfürsorge, also ´spart man sich noch für die PV 200 €. Naja, aber wenn man als Bundesbeamter mit A6 in der Region Bayern arbeitet, hat man auch nicht mehr Geld^^ Danke für die D...
von Nwo007
Mi 19. Dez 2018, 13:15
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Justizvollzugsbeamten wechseln zum Zoll
Antworten: 12
Zugriffe: 5552

Justizvollzugsbeamten wechseln zum Zoll

Guten Tag zusammen, ziemlich interessanter Beitrag: https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/beamte-der-jva-heidering-wollen-zum-zoll-wechseln " Er fordert den Justizsenator Dirk Behrendt (Grüne) auf, endlich Perspektiven für das Personal zu schaffen. Dabei ginge es vor allem um eine bessere Beso...
von Nwo007
Mo 12. Nov 2018, 13:08
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung mD 2019
Antworten: 129
Zugriffe: 33493

Re: Einstellung mD 2019

.
von Nwo007
Di 3. Jul 2018, 14:29
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018
Antworten: 258
Zugriffe: 53171

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Ups, ich habe mich komplett verlesen. War mir sicher das da 2019 stand :)
Danke trotzdem

Lg
NWO007

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende