Die Suche ergab 10 Treffer

von Achteck
Mi 16. Jan 2019, 22:16
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Belastungs-EKG ärztliche Abschlussuntersuchung
Antworten: 145
Zugriffe: 14303

Re: Belastungs-EKG ärztliche Abschlussuntersuchung

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr genau. Ich meine, ich musste mich einmal nach vorne beugen. Ob ich dabei den Boden berühren sollte, weiß ich nicht mehr.

Lass dich einfach überraschen. Für einen gesunden, jungen Menschen sollte der Arzt kein Hindernis darstellen. ;)
von Achteck
So 13. Jan 2019, 13:37
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Belastungs-EKG ärztliche Abschlussuntersuchung
Antworten: 145
Zugriffe: 14303

Re: Belastungs-EKG ärztliche Abschlussuntersuchung

Gab es noch irgendetwas spannendes, das du vielleicht nicht von der ärztlichen Untersuchung erwartest hättest oder kann ich davon ausgehen das es keine großen Überraschungen geben wird? Hm, ich war eigentlich nur überrascht, dass ich so schnell mit der Untersuchung durch war. Nach den vielen Horror...
von Achteck
Sa 12. Jan 2019, 17:27
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Belastungs-EKG ärztliche Abschlussuntersuchung
Antworten: 145
Zugriffe: 14303

Re: Belastungs-EKG ärztliche Abschlussuntersuchung

Ich muss aber dazu sagen, dass ich meine ärztliche Untersuchung nicht in Magdeburg hatte. Die Richtlinien werden landesweit wohl aber gleich sein.
von Achteck
Sa 12. Jan 2019, 09:59
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Belastungs-EKG ärztliche Abschlussuntersuchung
Antworten: 145
Zugriffe: 14303

Re: Belastungs-EKG ärztliche Abschlussuntersuchung

Ich hatte letztes Jahr meinen Test in Sachsen-Anhalt. Mir wurde beim EKG keine Wattzahl genannt, aber ich habe den Widerstand beim Treten als sehr sehr leicht empfunden, ohne eine sonderliche Sportskanone zu sein. Da braucht man sich echt keinen Kopf zu machen, wenn man immer mal Fahrrad fährt.
von Achteck
Sa 22. Sep 2018, 09:13
Forum: Niedersachsen
Thema: Pflege-und Krankenversicherung
Antworten: 13
Zugriffe: 1318

Re: Pflege-und Krankenversicherung

Bei uns in Sachsen-Anhalt gab es von den Gewerkschaften gratis Beratungsangebote. Bei manchen Gewerkschaften ist im Mitgliedsbeitrag bereits die Anwartschaft enthalten und bei den jeweiligen Partner-Versicherungen lässt sich günstig eine Pflegepflichtversicherung abschließen. Das wird in Niedersache...
von Achteck
Do 2. Aug 2018, 13:29
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 31
Zugriffe: 4842

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Ich habe nicht nochmal eine Bestätigung bekommen. Kurze Hose zur Verbeamtung würde ich trotz Hitze nicht riskieren. Ich habe kürzlich ein Bild vom letzten Jahr gesehen, da hatte der Großteil der männlichen Anwärter einen Anzug an. Letztes Jahr hat auch der Innenminister persönlich die Ernennung vorg...
von Achteck
Fr 1. Jun 2018, 18:46
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 31
Zugriffe: 4842

Re: Einstellungsjahrgang 2018

OABAYERN steigt einem anderen Thread zufolge als (ehemaliger) Feldjäger bei der Polizei ein. Anscheinend beginnt seine 12-monatige Ausbildung nicht wie bei den anderen im September.

Weiß man eigentlich, wie viele Anwärter im September ihre Ausbildung bzw. ihr Studium beginnen?
von Achteck
Fr 25. Mai 2018, 13:32
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 31
Zugriffe: 4842

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Ich habe auch die Einstellungszusage für den gD im Herbst 2018 bekommen. :) Spezifisch aufs Studium vorbereiten werde ich mich denke ich nicht groß, zumindest wüsste ich jetzt nicht wie. Ich werde noch etwas mehr Sport machen und gucken, dass ich vielleicht schon das Rettungsschwimmerabzeichen mache...
von Achteck
Mo 30. Apr 2018, 10:21
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 31
Zugriffe: 4842

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Hi Also ich hatte meinen Einstellungstest am 27.3. und habe da auch alles bestanden. Am 6.4. hatte ich dann die ärztliche Untersuchung und gestern habe ich dann endlich meine Einstellungszusage für den gehobenen Dienst bekommen. :flehan: :zustimm: Dabei hatte ich eigentlich noch gar nicht damit ger...
von Achteck
Mi 28. Mär 2018, 10:57
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 31
Zugriffe: 4842

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Ich habe mich für den gD im Herbst 2018 beworben. Im April steht nun noch die ärztliche Untersuchung an. An dem Testtag in Aschersleben haben alle Bewerber das Auswahlgespräch gut gemeistert und die meisten (oder vielleicht sogar alle) haben auch den Intelligenztest geschafft. Kann jemand sagen, wel...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende