Die Suche ergab 11 Treffer

von Beast44
Fr 10. Jan 2020, 09:46
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 4855

Re: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2019

Moiin, [...] Daher würde ich mich über etwas Input sehr freuen. Der Zoll wirbt gerne mit Abwechslung im Beruf und leider ist alles nicht immer tatsächlich so wie es auch beschrieben wird. Es würde mich auch sehr interessieren, wie hoch die Anforderungen für das Studium sind. Kann man das mit nem Un...
von Beast44
Mi 24. Jul 2019, 08:31
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Studienzeit pro Woche gD Zoll
Antworten: 4
Zugriffe: 1076

Re: Studienzeit pro Woche gD Zoll

Guten Morgen, ich bin Jahrgang 2018 und habe somit das Grundstudium hinter mir. Die Informationen sind zwar relativ aktuell, aber (!): Da dieses Jahr etwa 200 Anwärter mehr eingestellt werden als letztes Jahr, wird sich vermutlich was den Ablauf angeht einiges ändern. Das merken wir nun auch schon a...
von Beast44
Do 24. Jan 2019, 08:51
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 332
Zugriffe: 67247

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Guten Morgen! Ich habe mich letztes Jahr kurz vor Anmeldeschluss beim Zoll beworben. Also für den Einstellungstermin für eine Ausbildung zum August diesen Jahres. Den schriftlichen Teil durfte ich inzwischen hinter mich bringen. ...wobei..... er hat mich arg enttäuscht. [...] Na dann hoffe ich mal,...
von Beast44
Mi 9. Jan 2019, 09:03
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung gehobener Dienst
Antworten: 118
Zugriffe: 31783

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung gehobener Dienst

Beim Termin der schriftlichen Prüfung liefen die Prüfer auch alle sehr leger rum, von daher würde ich sagen, weniger ist mehr. Zu viel Perfüm kann auch schnell aufdringlich werden. Ich habe letztes Jahr beide Auswahlverfahren (mD, gD) komplett und erfolgreich durchlaufen und kann sagen, dass die Mä...
von Beast44
Di 18. Dez 2018, 12:47
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 332
Zugriffe: 67247

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

klär mich bitte auf ;) Wenn ich mich beim HZA SB bewerbe und dies wäre mein erster Wunsch-Dienstort (inkl. Ausbildung) und mein zweiter in HZA Mainz ist, dann habe ich 2 BL. Und soweit ich weiß, bilden die HZÄ ihre eigenen Zöllner aus. Berichtige mich gerne :polizei13: :polizei13: :polizei13: :poli...
von Beast44
Mi 20. Jun 2018, 11:58
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 394
Zugriffe: 60503

Re: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Es gab genau 2 Sachen, die ich nur moniert habe. 1. Das es für mich persönlich ein ganz schönes Prozedere sein wird, dies dahingehend so zu ändern, dass ich keine doppelten Kosten habe. Das der Zoll sich das nicht ausgesucht hat weiss ich. Also war es auch nie eine Kritik gegenüber dem Zoll, sonder...
von Beast44
Do 3. Mai 2018, 14:12
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Muss ich Psychotherapie bei Tauglichkeitsuntersuchung für den mD zwingend angeben bzw. wird danach gefragt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1537

Re: Muss ich Psychotherapie bei Tauglichkeitsuntersuchung für den mD zwingend angeben bzw. wird danach gefragt?

Guck mal ins Internet - da findest du genügend Beiträge und auch Urteile zum Thema Verbeamtung. Kein Amtsarzt kann abschätzen, ob ein Bewerber schon nach kurzer Zeit nicht mehr dienstfähig sein wird. Nichts desto trotz werden Urteile gefällt..wie z.B. http://www.bverwg.de/pm/2013/52 Selbst Schwerbe...
von Beast44
Mi 2. Mai 2018, 08:44
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellentausch Probezeitbeamter
Antworten: 17
Zugriffe: 2929

Re: Stellentausch Probezeitbeamter

@SWD: Teilst du mit, was genau deine Beweggründe sind, den Zoll zu verlassen? Du bist mD oder gD?
von Beast44
Mo 16. Apr 2018, 11:33
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung gehobener Dienst
Antworten: 273
Zugriffe: 47245

Re: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung gehobener Dienst

Guten Tag zusammen, hier nun mal von mir ein par Fragen bezüglich des anstehenden Studiums. Vorneweg: Ich weiß, die meisten Fragen werden sich vermutlich in den nächsten Monaten alle klären, und es sind auch keine Überlebenswichtigen Dinge. Aber es sind ein par Gedanken, die in letzter Zeit so in me...
von Beast44
Di 10. Apr 2018, 08:30
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 394
Zugriffe: 60503

Re: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Gibt es bezüglich der Einstellungsvoraussetzungen mD und gD bei einer Rot-Grün-Schwäche unterschiedliche Grenzwerte? Ich habe das Problem auch, und den Arzt hat es bei der Einstellungsuntersuchung jetzt überhaupt null interessiert.
von Beast44
Di 3. Apr 2018, 15:00
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung gehobener Dienst
Antworten: 273
Zugriffe: 47245

Re: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung gehobener Dienst

SantaJo hat geschrieben:
Di 3. Apr 2018, 11:15
Hallo,
Hat sich jemand im HZA AC oder wo anders für den gehobenen und den mittleren Dienst beworben?
Ja, hier, ich habe mich für beide Laufbahnen beworben und darf nun auch im August nach Münster. Allerdings nicht AC.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende