Die Suche ergab 71 Treffer

von VuB
Do 14. Mär 2019, 16:58
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Steigerung Attraktivität Zoll mD
Antworten: 50
Zugriffe: 5258

Re: Steigerung Attraktivität Zoll mD

Im mD bis A11, im gD bis A15, Besoldung der einzelnen Stufen noch zusätzlich erhöhen...wo die Bundesbesoldungstabelle schon die beste in ganz Deutschland ist. Langsame glaube ich, dass der Zoll durchdreht. Aber klar, wenn das alles durchgeht wechsel sogar ich und mache dann für 4500 Euro netto die ...
von VuB
Sa 23. Feb 2019, 13:50
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Terrorbekämpfung durch den Zoll
Antworten: 12
Zugriffe: 1704

Re: Terrorbekämpfung durch den Zoll

Es muss mal in den Köpfen ankommen, welchen Stellenwert Geldwäsche und Wikri in den Bereichen OK und Terrorfinanzierung hat. Da traut sich aber keiner ran. Ist ja politisch wirkungsvoller, BFE+ u. ä. anzupreisen... :zustimm: So wie die Übergabe der FIU vom BKA an den Zoll stattgefunden hat, war sie...
von VuB
Fr 8. Feb 2019, 20:19
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 800
Zugriffe: 82610

Re: Beförderung im mittleren Dienst

und bevor kommt "sowas sagt nur der gehobene Dienst"... NEIN, dass sagen Kollegen aus allen Laufbahnen. Klar, das es unbefriedigend ist, aber so ist doch die Realität! Es gibt Kollegen, die sich auch für einen A9er nicht bewegen wollen. Das das aber nun mal leider nicht immer funktioniert weiß doch...
von VuB
Do 7. Feb 2019, 22:01
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 800
Zugriffe: 82610

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Was ist der Unterschied zwischen dem Sachbearbeiter gD A9 und dem A11er? Sicherlich durch Erfahrung und diverse Lehrgänge schneller und mit weniger Rückfragen, aber ansonsten die gleiche Tätigkeit. Was ist folglich die Konsequenz? Das alle A13 werden können/sollen? Ganz sicher nicht. Genau wie die 9...
von VuB
Di 29. Jan 2019, 16:36
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 29792

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Knaecke77 hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 11:16
Die Pressemeldungen der letzten Jahre kannst du dir auch gerne selber bei Google raussuchen: Suchbegriffe: Europäische Großstädte + IS.
Knäcke, bitte, lass endlich mal das Thema Zoll + Terror ruhen. Das wurde, mittlerweile auch hier im Thread, oft genug durchgekaut.
von VuB
Mo 28. Jan 2019, 18:15
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 29792

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Auf ein Neues, ich entschuldige mich ein weiteres Mal. @DAUER EDA ich gebe dir zwar inhaltlich mit deiner Kritik recht, aber kann hier als User und Moderator den Text von vladdi nicht unkommentiert stehen lassen. @vladdi, wenn du der deutschen Sprache nicht ausreichend mächtig bist und/oder dich in...
von VuB
Mo 28. Jan 2019, 17:51
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung gehobener Dienst
Antworten: 118
Zugriffe: 26667

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung gehobener Dienst

Wir hatten Montag am HZA Rosenheim einen Bewerber der eigenartiges Sozialverhalten gezeigt hat. Er sprach eine Teilnehmerin mit Du an obwohl diese ihn zuvor gesiezt hatte. Er drängte sich für die Mittagspause einer Teilnehmerin auf mit den Worten „Ich gehe mit“, anstatt „Wollen wir zusammen Mittag ...
von VuB
Sa 26. Jan 2019, 23:25
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 29792

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

..., dass wir kaum alltagstaugliche Fahrzeuge finden, die den ganzen Krempel aufnehmen können. Das ließe sich zumindest ändern. https://www.ford.com/police-vehicles/hybrid-utility/ :jump: Cargo Capacity: 880 lbs. Wenn`s das tatsächliche Koferraumvolumen sein sollte: Das kann jeder A4 besser... :pol...
von VuB
Sa 26. Jan 2019, 21:56
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 332
Zugriffe: 56263

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Hallo an alle, ich habe mal eine Frage bezüglich der Einstellungszahlen im mD 2019. Da sich Europa auf den harten Brexit ohne Abkommen vorbereitet, sollen (laut Spiegel) mehr Beamte eingestellt werden um ein mögliches Chaos an den Grenzen vorzubeugen. Nun stellt sich mir die Frage, ob das Auswirkun...
von VuB
Sa 26. Jan 2019, 18:55
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 29792

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Ich weiß nicht, was Streifenhörnchen sein sollen.... Die Sachbearbeiter im Wach- und Wechseldienst der Landespolizeien können und sollen jedenfalls als erste Interventionskräfte im Terrorfall agieren (und haben das auch zumindest bei Terrorverdachtsfällen bereits unter Beweis gestellt) und werden d...
von VuB
Fr 25. Jan 2019, 20:57
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung gehobener Dienst
Antworten: 118
Zugriffe: 26667

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung gehobener Dienst

Wir hatten Montag am HZA Rosenheim einen Bewerber der eigenartiges Sozialverhalten gezeigt hat. Er sprach eine Teilnehmerin mit Du an obwohl diese ihn zuvor gesiezt hatte. Er drängte sich für die Mittagspause einer Teilnehmerin auf mit den Worten „Ich gehe mit“, anstatt „Wollen wir zusammen Mittag ...
von VuB
Fr 25. Jan 2019, 20:46
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 29792

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Bitte bitte den Thread nicht schon wieder in Richtung Terror ziehen...obwohl ich noch recht neu hier bin, lies sich dieses Thema doch quer durch einige (bereits u.a. aus diesem Grund geschlossene) Threads lesen... Hier ist`s nun wieder soweit, das selbst Mod`s sich zu, pardon, "schwachsinnigen" Auss...
von VuB
Di 22. Jan 2019, 20:12
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 29792

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Nur, dass der Kripomann keine Uniform hat und auch nicht jahrelang online nach Umstellung auf blau schreit... Wo ist dein Problem hierbei? Überträgst du das Geheule einzelner User hier auf den gesamten Zoll? Die "Wahlfreiheit" zwischen DKL und zivil von einem Teilbereich des Zolls auf alle DKL Träg...
von VuB
Di 22. Jan 2019, 19:38
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 29792

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

da liegt der Gedanke einer entsprechenden Ausstattung der Zollverwaltung nun wirklich nicht allzu fern. das ist richtig ! Besonders wenn man uniformiert auftritt ach ich vergaß. die hängt ja im Schrank, nachdem man sie nun nach endlosen Jahren des Forderns endlich hat. Nun ja, da kann man den Stock...
von VuB
Mi 16. Jan 2019, 20:02
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 314
Zugriffe: 37472

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Hallo, ich bin eine der glücklichen "Externen" die eine Zusage bekommen haben. Unterlagen sind alle eingereicht und der Termin beim Arzt war letzte Woche. Nun warte ich auf den Vertrag/eine Reaktion. Hat zufällig jemand Erfahrungswerte, wie lang das dauern könnte? :gruebel: Ich möchte meine zukünft...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende