Die Suche ergab 25 Treffer

von Kingsize
Fr 10. Aug 2018, 22:22
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Schwerpunktdienstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 2411

Re: Schwerpunktdienstellen

Vielen Dank erstmal. Allerdings fließt noch viel Wasser den Rhein herunter, bis ich am Ende des Studiums bin. Also warten wir einfach mal ab und genießen die Zeit bis dahin!
von Kingsize
Fr 10. Aug 2018, 15:29
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Schwerpunktdienstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 2411

Re: Schwerpunktdienstellen

Naja, es gibt ja Dienststellen, welche eher als Schwerpunkt gesehen werden. Ich denke da aktuell an die Grenze zu Österreich und/oder auch Belgien bzw. Flughafen München/Frankfurt. Das sind ja dann auch eher die Dienststellen, wo die meisten Bundespolizisten nach der Ausbildung landen werden?!?
von Kingsize
Fr 10. Aug 2018, 13:48
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Schwerpunktdienstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 2411

Schwerpunktdienstellen

Hallo,
ich wollte mal fragen, wo aktuell o.g. Schwerpunktdienstellen der Bundespolizei sind?
von Kingsize
Mi 8. Aug 2018, 22:23
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Gehobener Dienst 2018 - Sammelthread-
Antworten: 138
Zugriffe: 34396

Re: Gehobener Dienst 2018 -Sammelthread-

Hab nachgefragt und mein Problem gelöst. Eine nette Anfrage macht noch lange keinen schlechten Eindruck ;)
von Kingsize
Di 7. Aug 2018, 14:40
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Gehobener Dienst 2018 - Sammelthread-
Antworten: 138
Zugriffe: 34396

Re: Gehobener Dienst 2018 -Sammelthread-

Der 1.9. ist ja ein Samstag. Und der wird vermutlich Dienstfrei sein. Oder stand in deinem Schreiben etwas davon, dass das erste Wochenende Dienst ist? Für den Fall, dass Dienstfrei ist möchtest du ja trotzdem ab 1.9. Bundesbeamter sein. Und deshalb ist Anreise eben schon vorher mit allem organisat...
von Kingsize
Di 7. Aug 2018, 11:21
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Gehobener Dienst 2018 - Sammelthread-
Antworten: 138
Zugriffe: 34396

Re: Gehobener Dienst 2018 -Sammelthread-

Hab gestern meinen Ablaufplan für die Einstellung in Oerlenbach bekommen. Find ich ja seltsam, dass es schon am 30.08. los geht (bzw. 31.08). Dachte die Ausbildung beginnt am 01.09.? Naja... schauen wir mal Weiß jemand wie das mit den Ferien im Dezember ist? Frei wäre ab 22.12. Meine Frage ist, ob m...
von Kingsize
Sa 2. Jun 2018, 13:47
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Aktuelle schwimmprüfungen im gd
Antworten: 44
Zugriffe: 7829

Re: Aktuelle schwimmprüfungen im gd

Also soll sie ein gezieltes Schwimmtraining bleiben lassen? Na dann ist die Ausbildung ganz einfach. Aber dann brauch man in der Freizeit auch nicht laufen gehen, dass macht man ja bestimmt dienstlich? Ich gebe dir Recht, mit laufen kann man seine Kondition verbessern. (Können wir uns einigen, dass ...
von Kingsize
Sa 2. Jun 2018, 12:32
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Aktuelle schwimmprüfungen im gd
Antworten: 44
Zugriffe: 7829

Re: Aktuelle schwimmprüfungen im gd

Da ich das Abzeichen Rettungsschwimmer Gold habe und aktiv Triathlon gemacht habe, behaupte ich mal schwimmen zu können! Aber um deine Frage zu beantworten, ich habe die Vorraussetzungen erfüllt um im gD anzufangen. Außerdem ging es Eingangs nicht darum, wer was hat. Oder wer den längeren hat. Es gi...
von Kingsize
Sa 2. Jun 2018, 11:03
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Aktuelle schwimmprüfungen im gd
Antworten: 44
Zugriffe: 7829

Re: Aktuelle schwimmprüfungen im gd

Manche Leute haben so viel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein!! :gruebel: :gruebel:
von Kingsize
Mi 30. Mai 2018, 13:43
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Mit 38 noch eine Chance?
Antworten: 16
Zugriffe: 4442

Re: Mit 38 noch eine Chance?

Aber seine Rentenbezüge werden doch dann kumuliert. Also müsste er Pension plus normale gesetzliche Rente beziehen, oder sehe ich das falsch? Vor seinem Dienst als Polizist wird er ja in die normale Rentenkasse eingezahlt haben?!
von Kingsize
Mi 30. Mai 2018, 07:52
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Aktuelle schwimmprüfungen im gd
Antworten: 44
Zugriffe: 7829

Re: Aktuelle schwimmprüfungen im gd

Vladdi, ernsthaft? Ich hab ein Sportstudium hinter mir und hab im Profisport gearbeitet. Du willst mir jetzt ernsthaft einen Vortrag über Kondition halten? Dein Ernst? Was ist denn deiner Meinung nach Grundkondition? Und was ist spezielle Kondition? Aber das ganze wird dann wohl eher OT! Aber am End...
von Kingsize
Di 29. Mai 2018, 22:45
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Aktuelle schwimmprüfungen im gd
Antworten: 44
Zugriffe: 7829

Re: Aktuelle schwimmprüfungen im gd

Ich habe keine Kritik geäußert, ich habe Tatsachen dargestellt. Wenn du dich dadurch kritisiert fühlst, liegt es nicht an meiner Antwort!
von Kingsize
Di 29. Mai 2018, 15:26
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Mit 38 noch eine Chance?
Antworten: 16
Zugriffe: 4442

Re: Mit 38 noch eine Chance?

Du kannst ja auch einfach den Einstellungsberater anrufen. Immerhin bekommt der für die Antwort sein Geld. Zumindest würde ich das so machen!
von Kingsize
Di 29. Mai 2018, 07:57
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Aktuelle schwimmprüfungen im gd
Antworten: 44
Zugriffe: 7829

Re: Aktuelle schwimmprüfungen im gd

Also Ausdauer im schwimmen bekommt man auch nur wenn man schwimmt. Genauso, wie du nur Ausdauer fürs laufen bekommst, wenn du läufst. Ein guter Radfahrer ist noch lange kein guter Schwimmer oder Läufer. Ich würde gerne mal sehen, was ein Radprofi auf 5000m läuft.... Naja und schwimmen hat in erster ...
von Kingsize
Fr 25. Mai 2018, 15:53
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Fitnesstest für Beamte
Antworten: 64
Zugriffe: 22854

Re: Fitnesstest für Beamte

Hab deinen Beitrag gelesen. Aber was meinst du denn wer dem Profi und/oder Freizeitsportler sagt, was er zu machen hat? Er selber, oder der Trainer? Wenn jeder macht was er will wäre eine Mannschaft sicherlich nur halb so stark. Oder willst du mir sagen, dass jeder Sportler Ahnung von individuellen ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende