Die Suche ergab 23 Treffer

von conjuror
Di 4. Jun 2019, 10:18
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 44
Zugriffe: 6971

Re: Stellenauschreibung mD

man könnte vermuten, dass gewartet wird, bis die neusten Beurteilungen bekannt gegeben wurden.... :polizei13:

das würde dann vlt im September, oder so sein? :gruebel:
von conjuror
Mi 29. Mai 2019, 11:45
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 75
Zugriffe: 9736

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

Bevor jetzt wieder viele aus den Löchern kommen und pauschal auf den Zoll schimpfen..... an sich ist der Zoll als Arbeitgeber eine feine Sache! jedoch in deinem Beispiel verstehe ich die ganze Problematik die künstlich geschaffen wird nicht... Polizeibeamter, Waffenträger, Dienst-KFZ Führerschein,.....
von conjuror
Mi 29. Mai 2019, 07:12
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Tauschpartner ab 1.8. gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1715

Re: Tauschpartner ab 1.8. gesucht

Es ist noch keine 5 Jahre her, da hieß es noch "Aus der Region für die Region" und wenn man sich darauf verlassen hat und nach der Prüfung an die Hotspots versetzt wurde... Da hat doch wohl niemand wirklich dran geglaubt, oder? :polizei13: Es war doch schon immer so, dass die neuen Kollegen da hin ...
von conjuror
Di 28. Mai 2019, 14:27
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Tauschpartner ab 1.8. gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1715

Re: Tauschpartner ab 1.8. gesucht

Hallo liebe Forenmitglieder, ab 1.8. habe ich nach Beendigung meines Vorbereitungsdienstes mD eine Versetzung zum HZA Stuttgart erhalten. Da ich aus Sachsen bin und damit für mich ein nicht machbarer Umzug anstehen würde suche ich jemanden, der vielleicht nach Leipzig muss, aber lieber nach Stuttga...
von conjuror
Do 28. Mär 2019, 14:22
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderungen gehobener Dienst!
Antworten: 27
Zugriffe: 4515

Re: Beförderungen gehobener Dienst!

Holzfaellersuite hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 11:24
Und die Beförderung wird uns bis Ende 2020 ausgesprochen werden?
Versprechen kann ich es dir nicht.... aber die Chancen stehen nicht schlecht
von conjuror
Do 28. Mär 2019, 10:14
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderungen gehobener Dienst!
Antworten: 27
Zugriffe: 4515

Re: Beförderungen gehobener Dienst!

Zum 01.09.2019 würde der g.D. Beurteilt werden. Wir alle würden mit Sicherheit eine 7-9 Punkte Beurteilung erhalten und wären alle spätestens Ende 2020 wieder in der Besoldungsgruppe A10. Ich kann dich da beruhigen... in den letzten Jahren hat´s tatsächlich immer gereicht! und wenn sich nicht gigan...
von conjuror
Fr 22. Mär 2019, 09:50
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Steigerung Attraktivität Zoll mD
Antworten: 50
Zugriffe: 5711

Re: Steigerung Attraktivität Zoll mD

Hintern hoch und sich für den Ausbildungs- oder Praxisaufstieg bewerben und nicht nur meckern!!!! und zack ist man im Schlaraffenland (so denken es sich einige zumindest) Tja, wo kämen wir den dahin, wenn wir den mD per "Schnellbesohlungslehrgang" in den gD überführen würden mit dem Ziel, bei Zolls ...
von conjuror
Fr 15. Mär 2019, 07:01
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 880
Zugriffe: 94997

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Das ganze entwickelt sich wieder mal zu einer mD gegen gD Hetze... bitte mal sachlich bleiben... Man kann aber von A8 nach A9 nicht mit A10 zu A11 vergleichen. Der Kollege, der ZAM wird, hat einen gebündelten Posten. Um das richtig zu vergleichen, muß man wohl die Beförderungen zum A8 ran ziehen und...
von conjuror
Mo 11. Feb 2019, 07:16
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 880
Zugriffe: 94997

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Will der Zoll auch künftig als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden, dann muss man auch (aber nicht nur) im Bereich Beförderung / Durchlässigkeit der Laufbahnen nachlegen. Was alles angeblich nicht geht, ist mir sattsam bekannt. Interessiert aber draußen niemanden, der eine interessante Täti...
von conjuror
Fr 8. Feb 2019, 13:21
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 880
Zugriffe: 94997

Re: Beförderung im mittleren Dienst

was ja sogar vernünftig sein kann. Wenn die A9 -Stelle im letzten Winkel des Bezirks ist und ZHS Sparsam deshalb jeden Tag 160 KM fahren muss, dann bleibt nicht viel von der höheren Besoldung als künftiger ZAI. Das ist halt der Punkt an der Sache.. ob es sich lohnt... aber das muss man dann mit sic...
von conjuror
Fr 8. Feb 2019, 07:39
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 880
Zugriffe: 94997

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Boar... da hat doch tatsächlich einer das "ausgesprochen", was Viele denken, aber nie gesagt werden darf..... :zustimm: welch böse Ansicht... wie kannst du nur?? :zustimm: :zustimm: Uiuiui, endlich werden hier die bisher nicht aussprechbaren Wahrheiten verkündet. Vielleicht liest du den Thread mal ...
von conjuror
Fr 8. Feb 2019, 06:52
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 880
Zugriffe: 94997

Re: Beförderung im mittleren Dienst

manchmal im Leben muss man sich für seinen Anspruch bewegen ... es muss also nicht ein A9m/+Z unter die Sitzfläche geschoben werden, sondern man muss sich hinbewerben und ggfls auch die gewohnte Wohlfühlzone verlassen ..... Boar... da hat doch tatsächlich einer das "ausgesprochen", was Viele denken...
von conjuror
Mo 4. Feb 2019, 07:34
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2572
Zugriffe: 235813

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Es ist hier bei Zoll echt ne wahre Pracht... Es wird genörgelt wo man kann, anstatt mal zufrieden mit dem erreichten zu sein... Aus den hiesigen Beiträgen einiger User/innen einen Rückschluss auf den gesamten Zoll zu ziehen, halte ich für abenteuerlich. bei allem schuldigen Respekt, aber dieses For...
von conjuror
Fr 1. Feb 2019, 07:21
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2572
Zugriffe: 235813

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Es ist hier bei Zoll echt ne wahre Pracht... Es wird genörgelt wo man kann, anstatt mal zufrieden mit dem erreichten zu sein... Dienstkleidung soll blau werden.... Sie wird blau.... -> och nööööööö, scheiß blau.. will ein anderes blau. Dienstgradabzeichen sollen kommen.... Sie kommen.... -> och nööö...
von conjuror
Mi 30. Jan 2019, 13:32
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 31296

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Was willst du den noch hören: Ich räume doch ein, dass ich nochmals über meine Positionen nachsinnen muss...da sie das Fachpublikum hier nicht überzeugt haben. kannst du eigentlich auch antworten ohne direkt herablassend zu sein, oder überheblich zu wirken? Seitens der Mehrheit der Diskutanten wird...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende