Die Suche ergab 28 Treffer

von conjuror
Do 14. Mär 2024, 07:17
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beurteilungsstichtage mD / gD
Antworten: 65
Zugriffe: 3993

Re: Beurteilungsstichtage mD / gD

Ich versuche mal die Kurve zu kriegen, in dem ich sage, dass viele der Meinung sind, sie sollten in den gD überführt werden.
Somit würde ja nicht mehr der Beurteilungsstichtag mD, sondern der für den gD zählen!
Müsste ca. ein halbes Jahr zwischen liegen... Daher unsere Posts :zustimm:
von conjuror
Mi 13. Mär 2024, 14:22
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beurteilungsstichtage mD / gD
Antworten: 65
Zugriffe: 3993

Re: Beurteilungsstichtage mD / gD

Ich weiß ja nicht, ob ihr das, was ich schreibe auch richtig durchlest, oder einfach nur weiter "meckert"???? Ich sagte bereits 2x, dass ich EURER MEINUNG BIN!!! ABER: nur weil ihr etwas doof findet und euch nicht passt, ist es trotzdem so! Das der mD genauso arbeitet verrichtet wie der gD...
von conjuror
Mi 13. Mär 2024, 07:25
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beurteilungsstichtage mD / gD
Antworten: 65
Zugriffe: 3993

Re: Beurteilungsstichtage mD / gD

Ne, das stimmt mal absolut nicht. Das was du sagst trifft auf eine Bündelung zu. Nicht aber für die Wahrnehmung gleicher Aufgaben durch verschiedene Laufbahnen. Bei der Dienstpostenbewertung sind die Funktionen von Beamtinnen und Beamten nach den mit ihnen verbundenen Anforderungen sachgerecht zu b...
von conjuror
Di 12. Mär 2024, 08:50
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beurteilungsstichtage mD / gD
Antworten: 65
Zugriffe: 3993

Re: Beurteilungsstichtage mD / gD

Jo, warum nicht gleich mD bis A13, komme hier aus dem Lachen gerade nicht mehr raus. Fakt ist: beim Zoll werden viele Tätigkeiten vom mD wahrgenommen, die faktisch gD sind! Nicht ok! Somit sollte der mD allermindestes „aufgebohrt“ werden. Fakt ist außerdem: Der Bund ist der einzige der 16Besoldungs...
von conjuror
Mi 1. Apr 2020, 13:43
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Coronakrise: Rolle des Zolls
Antworten: 282
Zugriffe: 59735

Re: Coronakrise: Rolle des Zolls

Ich mache seit fast 20 Jahren im mittleren Dienst nur Tätigkeiten des gehobenen Dienstes in der FKS und nu? Interessiert auch kein Schwein. Also grundsätzlich bin ich bei dir!!! Aus der gD kann ruhig mal mit anpacken! Aber ich muss dich in der Aussage leider ausbremsen! Es gibt in der DV-FKS nicht ...
von conjuror
Di 4. Jun 2019, 10:18
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 90
Zugriffe: 24508

Re: Stellenauschreibung mD

man könnte vermuten, dass gewartet wird, bis die neusten Beurteilungen bekannt gegeben wurden.... :polizei13:

das würde dann vlt im September, oder so sein? :gruebel:
von conjuror
Mi 29. Mai 2019, 11:45
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 85
Zugriffe: 27059

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

Bevor jetzt wieder viele aus den Löchern kommen und pauschal auf den Zoll schimpfen..... an sich ist der Zoll als Arbeitgeber eine feine Sache! jedoch in deinem Beispiel verstehe ich die ganze Problematik die künstlich geschaffen wird nicht... Polizeibeamter, Waffenträger, Dienst-KFZ Führerschein,.....
von conjuror
Mi 29. Mai 2019, 07:12
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Tauschpartner ab 1.8. gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 3078

Re: Tauschpartner ab 1.8. gesucht

Es ist noch keine 5 Jahre her, da hieß es noch "Aus der Region für die Region" und wenn man sich darauf verlassen hat und nach der Prüfung an die Hotspots versetzt wurde... Da hat doch wohl niemand wirklich dran geglaubt, oder? :polizei13: Es war doch schon immer so, dass die neuen Kolleg...
von conjuror
Di 28. Mai 2019, 14:27
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Tauschpartner ab 1.8. gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 3078

Re: Tauschpartner ab 1.8. gesucht

Hallo liebe Forenmitglieder, ab 1.8. habe ich nach Beendigung meines Vorbereitungsdienstes mD eine Versetzung zum HZA Stuttgart erhalten. Da ich aus Sachsen bin und damit für mich ein nicht machbarer Umzug anstehen würde suche ich jemanden, der vielleicht nach Leipzig muss, aber lieber nach Stuttga...
von conjuror
Do 28. Mär 2019, 14:22
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderungen gehobener Dienst!
Antworten: 29
Zugriffe: 10706

Re: Beförderungen gehobener Dienst!

Holzfaellersuite hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 11:24
Und die Beförderung wird uns bis Ende 2020 ausgesprochen werden?
Versprechen kann ich es dir nicht.... aber die Chancen stehen nicht schlecht
von conjuror
Do 28. Mär 2019, 10:14
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderungen gehobener Dienst!
Antworten: 29
Zugriffe: 10706

Re: Beförderungen gehobener Dienst!

Zum 01.09.2019 würde der g.D. Beurteilt werden. Wir alle würden mit Sicherheit eine 7-9 Punkte Beurteilung erhalten und wären alle spätestens Ende 2020 wieder in der Besoldungsgruppe A10. Ich kann dich da beruhigen... in den letzten Jahren hat´s tatsächlich immer gereicht! und wenn sich nicht gigan...
von conjuror
Fr 22. Mär 2019, 09:50
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Steigerung Attraktivität Zoll mD
Antworten: 50
Zugriffe: 11541

Re: Steigerung Attraktivität Zoll mD

Hintern hoch und sich für den Ausbildungs- oder Praxisaufstieg bewerben und nicht nur meckern!!!! und zack ist man im Schlaraffenland (so denken es sich einige zumindest) Tja, wo kämen wir den dahin, wenn wir den mD per "Schnellbesohlungslehrgang" in den gD überführen würden mit dem Ziel, ...
von conjuror
Fr 15. Mär 2019, 07:01
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 972
Zugriffe: 191052

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Das ganze entwickelt sich wieder mal zu einer mD gegen gD Hetze... bitte mal sachlich bleiben... Man kann aber von A8 nach A9 nicht mit A10 zu A11 vergleichen. Der Kollege, der ZAM wird, hat einen gebündelten Posten. Um das richtig zu vergleichen, muß man wohl die Beförderungen zum A8 ran ziehen und...
von conjuror
Mo 11. Feb 2019, 07:16
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 972
Zugriffe: 191052

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Will der Zoll auch künftig als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden, dann muss man auch (aber nicht nur) im Bereich Beförderung / Durchlässigkeit der Laufbahnen nachlegen. Was alles angeblich nicht geht, ist mir sattsam bekannt. Interessiert aber draußen niemanden, der eine interessante Täti...
von conjuror
Fr 8. Feb 2019, 13:21
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 972
Zugriffe: 191052

Re: Beförderung im mittleren Dienst

was ja sogar vernünftig sein kann. Wenn die A9 -Stelle im letzten Winkel des Bezirks ist und ZHS Sparsam deshalb jeden Tag 160 KM fahren muss, dann bleibt nicht viel von der höheren Besoldung als künftiger ZAI. Das ist halt der Punkt an der Sache.. ob es sich lohnt... aber das muss man dann mit sic...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende