Die Suche ergab 6 Treffer

von Strafrechtler
Mi 4. Mär 2020, 16:41
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 934
Zugriffe: 67500

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Vielleicht ebbt die Medienhysterie ab. Wäre wünschenswert. Die Krankheitsfälle sollen wohl in den warmen Monaten weniger werden aber zum nächsten Winter dann nochmal ansteigen. Ist wohl nicht wie in den Filmen in denen es in zwei Tagen alle dahinrafft :polizei1:
von Strafrechtler
So 24. Nov 2019, 12:01
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Charakterlich nicht geeignet - Widerspruch
Antworten: 69
Zugriffe: 6223

Re: Charakterlich nicht geeignet - Widerspruch

Könnten nicht schon die drei Verfahren (Einstellung und Verurteilung) zur charakterlichen Nichteigung führen? Vielleicht war das jetzt eine Einstellung zu viel von der man erfahren hat?
von Strafrechtler
Sa 9. Nov 2019, 11:15
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Gewalt gegen Polizeibeamte
Antworten: 15
Zugriffe: 2730

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Mich wundern die zwei Jahre bis zum ersten Termin und dann nochmal zwei bis zur Berufung schon. Ist das üblich in Niedersachsen?
von Strafrechtler
Sa 9. Nov 2019, 11:00
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Gewalt gegen Polizeibeamte
Antworten: 15
Zugriffe: 2730

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Ich schließe mich PotionMaster an. Allerdings sind die vier Jahre Dauer schon zu krititsieren wie ich finde. Leider doch auch etwas was man inzwischen als Trend bezeichnen kann. Eine immer längere Dauer bis zum Termin. Immer längere Verfahren mit immer mehr Termine, immer mehr Sachverständigen. Imme...
von Strafrechtler
Do 15. Aug 2019, 10:12
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3548
Zugriffe: 217805

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Die Uniformteile gibt es doch überall zu kaufen. Auch hier liest man doch immer wieder solche Angebote. Bei Ebay gibts das und die Hoheitsabzeichen werden auch unter Sammlern gehandelt. Geldbeutel entscheidet
von Strafrechtler
Do 15. Aug 2019, 10:09
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Rechtmäßigkeit von Polizeimaßnahmen
Antworten: 59
Zugriffe: 6547

Re: Rechtmäßigkeit von Polizeimaßnahmen

Man sieht doch schon schön an den unterschiedlichen Arten der Beitragsverfassung wer rechtlich strukturiert denkt und auf solidem Fundament steht und wer nicht. Leider sind die Beiträge vom user "vladdi" doch durch die Bank weg unstrukturiert und schwer verfolgbar. Vielleicht geht es ja aber auch nu...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende