Die Suche ergab 10 Treffer

von finn30
So 29. Jul 2018, 17:38
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 394
Zugriffe: 52570

Re: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

MSC96 hat geschrieben:
So 29. Jul 2018, 16:39
Bei mir steht im Plan des Praktikums an einem Tag „Ausstattung mit persönlicher Schutzausrüstung“. Was fällt denn alles darunter außer ballistische Schutzweste und Sicherheitsschuhe? Also jetzt mal nur aus reiner Neugier :polizei1:
Ich will auch so einen Plan :verweis: :polizei4:
von finn30
Sa 28. Jul 2018, 16:32
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 394
Zugriffe: 52570

Re: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Moin, neben der Tatsache, dass die Zwischenprüfung seit dem Einstellungsjahr 2017 nunmehr aus vier Klausuren besteht, der EL seit 2016 4 Wochen länger ist und nun nur noch ein Tag RSG-Unterricht gegeben wird ...gibt's (erstmal) keine weiteren Neuerungen. Mal schauen, was dann das Einstellungsjahr 2...
von finn30
Fr 27. Jul 2018, 23:49
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 394
Zugriffe: 52570

Re: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Moin, mit dem Einstellungsjahr 2018 werden auch in Sachen Zollkleiderkasse/Sportbekleidung so einige Neuerungen eintreten. Im Normalfall werdet Ihr im Einführungspraktikum beim HZA die Anmeldung für die Zollkleiderkasse ausfüllen und abgeben. Mit der Einführung der neuen Dienstkleidung wird es alle...
von finn30
Mi 11. Jul 2018, 12:19
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Sehschwäche bei der Justiz bzw. Zoll
Antworten: 6
Zugriffe: 867

Re: Sehschwäche bei der Justiz bzw. Zoll

Hallo Florin, mit 0,3 - 0,5 usw ist sehr wahrscheinlich der Visus gemeint. Visus ist der lateinische Begriff für die Sehschärfe. Dioptrien ist nur die Maßeinheit. Beim Zoll musst du mindestens 0,8 beidäugig oder besseres Auge - maximal 0,5 schlechteres Auge haben. Du kannst mir gerne eine PN mit dei...
von finn30
So 8. Jul 2018, 20:54
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2017
Antworten: 58
Zugriffe: 13861

Re: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2017

Hallo Zusammen, Mitte August geht die Reise nach Sigmaringen. Ich habe gelesen, dass dort der Unterricht immer bis etwa 13 Uhr geht. Danach sollte man noch 1-2 Std etwa fürs Lernen investieren. Doch was ist danach? Was habt ihr danach so getrieben, damit euch nicht die Decke auf den Kopf fällt? Soll...
von finn30
Mi 4. Jul 2018, 20:18
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 394
Zugriffe: 52570

Re: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Du meinst wahrscheinlich den Ausschnitt mit der Schiessausbildung und der Selbstverteidigung. Ich glaube, dass gehört zum ESB-Lehrgang, den es in der Ausbildung auch nicht mehr gibt. Nur am Ende der Ausbildung, wenn klar ist das du in den Vollzug kommst. Glaube ich hier gelesen zu haben. Es wurden a...
von finn30
Di 3. Jul 2018, 09:58
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 394
Zugriffe: 52570

Re: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Okay vielen Dank. Irgendwie schade, weil dann ist man froh und glücklich sich durch das Auswahlverfahren gekämpft zu haben und den Job bekommen zu haben, den man unbedingt wollte, und dann kann man das Ganze leider nicht ganz nach Aussen tragen. Hat sicherlich alles seine Gründe. Aber ein Motivation...
von finn30
Mo 2. Jul 2018, 23:25
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 394
Zugriffe: 52570

Re: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Hallo, Wie verhält es sich eigentlich mit der Dienstkleidung für die Anwärter dieses Jahr? Speziell im Einführungslehrgang und der praktischen Phase zwecks Planung des Kofferpackens. Dürfen wir dort tragen was wir wollen? (Natürlich angemessene Kleidung) oder gibt es Vorgaben? Eine Uniform wird es j...
von finn30
Sa 30. Jun 2018, 12:53
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 394
Zugriffe: 52570

Re: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Vielen Dank euch beiden. Wertvolle Infos. :)
Dann warte ich nochmal das Einführungspraktikum ab und kläre tiefere Details dann vor Ort. :zustimm:
von finn30
Fr 29. Jun 2018, 22:11
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 394
Zugriffe: 52570

Re: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Hallo Zusammen, folgende Situation: Ich habe zum 01.08.2018 die Zusage für den mittleren Dienst. Mitte August geht die Reise bis zum 01.02. nach Sigmaringen. Frage: Die Fahrtkosten nach Sigmaringen und zurück kann ich ja von der Steuer absetzen einmal. Quasi am Anfang die Hinfahrt und am Ende die Rü...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende